Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:17
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb: es wäre ja aber überhaupt nichts Verwerfliches wenn Tanja auf dem Fest Alkohol getrunken haben sollte. Es war ein Fest! Denke das kann man schon bedenkenlos in Erwägung ziehen :)
Es hat aber einen ähnlich gleichen Charakter in der Aussage, wie wenn Du ein kleines Schwarzes trägst und nachher Menschen behaupten würden, bist ja auch selber Schuld, wenn dann was passiert. Du verstehst, was ich meine...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:21
Ein paar Gedanken zum Thema:
Verbringen der Leiche von unten

Wichtige Anmerkung: Diese Theorie halte ich eher für unwahrscheinlich, möchte es aber dennoch aus einer möglichen Tätersicht einfach mal durchspielen.

Ich versetze mich jetzt in einen möglichen Täter, männlich, Alter zw.20-30, mind. 1,80 m groß und Normalgewicht (normale Statur also ca 73-80kg schwer).
Ich bin mit dem Auto auf die Party gefahren, ich bin ortskundig, ich konnte nicht ganz so viel wie die anderen trinken, da ich noch fahren will.

Zeitsprung (Tat lasse ich außen vor)
Nach der Tat: Ich muss TG schnell loswerden, ich entschließe mich sie irgendwo abzulegen und einzubuddeln. Das heißt ich müsste nach Hause und einen Spaten holen, das fällt flach, also kann ich sie nur irgendwo hinlegen. Am besten an die roten Felsen, irgendwo in dichtes Gebüsch. Das sieht dann so aus, als sei sie hinab gestürzt.
Jetzt ist es beinahe taghell (ca. 05.00-06.00 Uhr). Ich muss hochfahren auf das Gelände der Corpsverbindung. Aber es ist so hell, wenn mich jemand sieht? Also muss ich in der Nacht nochmal kommen. Durch das Apartmenthaus kann ich sie nicht schleppen, falls mir einer entgegenkommt bin ich geliefert.
Mit Tanja im Auto muss ich jetzt nach Hause und sie irgendwo einwickeln. Nein das geht nicht. Ich muss irgendwo im Wald warten bis es dunkel wird. Jetzt ist es Nacht. Ich fahre auf den Parkplatz des Verbindungshauses natürlich ohne Licht, ich hebe Tanja aus dem Auto und werfe sie mir über die Schulter, eine Taschenlampe kann ich nicht benutzen. Jetzt schlage ich mich am Hang entlang durch den Graben. Da es in Strömen gießt, komme ich sehr schwer voran. Meine gesamte Kleidung ist dreckig. Ich verletze mich am Gestrüpp. Ich komme an die Stelle und hoffe, dass keiner aus dem Apartmenthaus mich sieht. Ich verstecke Tanja direkt am Felsen und bedecke sie mit etwas Sand und Sträuchern.

Falls ich sie direkt bei Tageslicht dorthin bringe gilt folgendes Szenario:
Ich muss Tanja schnell loswerden, ich fahre auf den Parkplatz der Verbindung und schlage mich bei Tageslicht durch das Gestrüpp. Weiter siehe oben.
Ich bin von Kopf bis Fuss dreckig, hab mich an den Sträuchern verletzt und schwitze wie ein Schwein.

Fazit: Ja, ich muss sagen, wenn man es wirklich will, dann würde das gehn. Aber man müsste ständig daran denken von den Verbindungsleuten oder den Bewohnern des Appartmenthauses entdeckt zu werden. Bei Tageslicht muss man sehr abgebrüht und in äußerster Not sein. Bei Nacht muss man sich ohne Taschenlampe durchs Gebüsch schlagen. Und dadurch, dass dort wohl nicht nur die ominösen Brombeeren wuchsen, sondern bestimmt ganz viele ander Kräuter und Sträucher, ist das ein sehr mühsames Unterfangen. Denn wenn das Gelände leicht zugängig gewesen wäre, hätte es keinen Sinn gehabt, sie überhaupt dorthin zu schleppen.

Ergo: Das Umfeld hätte etwas bemerken müssen. Die Person muss definitiv verändert nach Hause gekommen sein.

Naja, sollte nur mal eine Spielerei sein und ich möchte einfach mal etwas Neues einwerfen, also geißelt mich nicht dafür, sondern ergänzt oder umschreibt eure Sicht. Danke👍😉


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:22
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: meinst du damit, dass du dieses chilplateau nicht gefunden hast? https://www.allmystery.de/static/upics/5fdf88_2015.05.18-14.09-037941-D90_export.jpg

man kommt dort wirklich ganz einfach, über diesen trampelpfad hin https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg
letzteres bild kannte ich noch gar nicht...das schockt mich ja - kann man da echt bis an die Felswand? einfach so? wenn ja, kurze Notiz an mich: wenn du mal in Trier bist, gehe dort oben niemals mit deinen Kindern lang...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:23
@senia
Ich will die Ermittlumgen natürlich nicht vorwegnehmen, aber schwarz gewandet sind meistens Mitglieder einer bestimmten Szene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:24
Drachenhausspur ist doch das mit dem BZH und den "Gebüschlern", oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:25
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Das Umfeld hätte etwas bemerken müssen. Die Person muss definitiv verändert nach Hause gekommen sein.
Viel Text um das Szenario zu beschreiben, Einzeiler um es zu entkräften:
Singel, wohnt alleine und ist seinem Bekanntenkreis nicht jeden Tag "Rechenschaft" schuldig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:28
Es gab 2 Sichtungen von einem streitenden Pärchen..Eines am Drachenhaus und eines in der Nähe des Waldes..
Die Drachenhausspur ist heiss, weil Zeugen den jungen Mann haben "Tanja Tanja warte doch!" rufen hören!
Sie wirkte gehetzt und lief dem Begleiter davon. Das waren die 1.Zeugenaussagen damals!

Und ich denke sie sind der Wahrheit am nächsten!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:31
@senia
Es gab 2 Sichtungen von einem streitenden Pärchen..Eines am Drachenhaus und eines in der Nähe des Waldes..
Die Drachenhausspur ist heiss, weil Zeugen den jungen Mann haben "Tanja Tanja warte doch!" rufen gehört haben!
Sie wirkte gehetzt und lief dem Begleiter davon. Das waren die 1.Zeugenaussagen damasl!

Und ich denke sie sind der Wahrheit am nächsten!
passt dazu die theorie, dass sie 'geflüchtet' ist und aus der bedrängnis heraus rechts am zaun auf den trampelpfad zum chilplateau https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg geraten sein kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:31
@Schorfheide schrieb
@Syrah

Syrah schrieb:
es wäre ja aber überhaupt nichts Verwerfliches wenn Tanja auf dem Fest Alkohol getrunken haben sollte. Es war ein Fest! Denke das kann man schon bedenkenlos in Erwägung ziehen :)

@Schorfheide schrieb
Es hat aber einen ähnlich gleichen Charakter in der Aussage, wie wenn Du ein kleines Schwarzes trägst und nachher Menschen behaupten würden, bist ja auch selber Schuld, wenn dann was passiert. Du verstehst, was ich meine...
was hat das eine mit dem anderen zu tun? wir könnten jetzt hier eine Grundsatzdiskussion führen darüber, ob und wieviel Alkohol "gut" ist für junge Leute in unserem Land, aber bleiben wir einfach bei den Gegebenheiten: Tanja war 21, auf einer Party mit so ziemlich Gleichaltrigen (also kein Ü60 Tanztee) und sie hat bis morgens "durchgemacht". Klar geht das auch nüchtern, ist aber nicht so wahrscheinlich und ausserdem finde ich es kein bißchen schlimm, auf einer PARTY auch Alkohol zu trinken. Es spricht ja niemand davon, dass sie sturztrunken war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:33
@stanmarsh
@Perli123

Na komm, jetzt wird´s aber unfair @stanmarsh da wir hier gewisse Abläufe einfach mal brauchen, um genau diese oder andere auszuschließen.

Allerdings @Perli123 haben deine Abläufe alle einen formalen Haken, denn Du gehst immer nur von einer Tat am Felsen aus, viel interessanter sind doch die letzten Spuren/Sichtungen und diese weiter zu formulieren, darum gehts... nicht ob jemand das Tatwerkzeug so oder so ansetzt....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:34
@DEFacTo
Oh je, das wäre grauenhaft. Am Ende: Unfall
Keiner hat Schuld. Der mit dem schwarzen Haar und den schwarzen Kleidern kann nichts dafür, wenn eine Frau ausrastet und über Trampelpfade davonläuft. Seltsam, dass sie so weit lief... kam dann ein Schrei? Nein, der war ja eine Stunde früher. So ein Durcheinander aber auch...
Wieso ist sie nicht zu ihren Freunden gegangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:37
silenca

Tanja hatte ganz sicher die Situation nicht so eingeschätzt das man sie töten wollte. sie hat meist alles mit sich alleine abgemacht. Sie hätte auch nie und nimmer ihre Eltern angerufen.
Das war vielleicht ihr Verhängnis! sie hat versucht alles für sich auf dem Fest zu regeln.! Das ist meine Einschätzung die ich über Tanja gewonnen habe.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:37
@Schorfheide

Was heißt unfair? Wir können nichts ausschließen, nur manche Dinge als wahrscheinlicher und andere als unwahrscheinlicher bezeichnen.
Die beiden Varianten @Perli123 sind ja auch schön beschrieben. Die Nachtvariante wahrscheinlicher als die Tagvariante, beide unwahrscheinlicher als ein Absturz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:39
@silenca
@DEFacTo
Oh je, das wäre grauenhaft. Am Ende: Unfall
Keiner hat Schuld. Der mit dem schwarzen Haar und den schwarzen Kleidern kann nicht dafür, wenn eine Frau ausrastet und über Trampelpfade davonläuft.
Wieso ist sie aber auch nicht zu ihren Freunden gegangen?
hör ich da ein klein bisschen ironie?

ja, für die täter-fraktion wäre das schlimm, würde sie aber nicht hindern an ihrer theorie weiter festzuhalten.


es ist ja sogar möglich, dass sie anfänglich genervt, geflüchtet ist und säter verängstigt den falschen pfad genommen hat, obwohl der 'peiniger' garnicht mehr hinter ihr (her) war und längst abgelassen hat und umgedreht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:39
Einen Trampelfad wäre sie auch nie gelaufen. Sie kannte sich gut da oben aus! Sie wusste das es gefährlich war!
Deshalb schliesse ich das komplett aus! Genauso das Chillen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:41
@all

kann hier noch jemand zwischen wert- und nachhaltigen Aussagen unterscheiden?

Das sollte man aber, denn ich durfte grade eine lesen:
Zitat von seniasenia schrieb: Tanja hatte ganz sicher die Situation nicht so eingeschätzt das man sie töten wollte. sie hat meist alles mit sich alleine abgemacht. Sie hätte auch nie und nimmer ihre Eltern angerufen.
Das war vielleicht ihr Verhängnis! sie hat versucht alles für sich auf dem Fest zu regeln.! Das ist meine Einschätzung die ich über tanja gewonnen habe.
Denn im Umkehrschluß bedeutet das zumindest für mich und erschließt auch wieder die Quellen, die wir haben, sie mochte es nicht, wenn man sie bemuttert hätte. Quelle: TV Beitrag Menschen Hautnah - Vater TG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 19:42
@stanmarsh
Schön Danke dir.👍
@Schorfheide
Ich gehe aber jetzt nicht von den letzten Sichtungen aus. Die sind für meine Überlegungen irrelevant.
Genau das wollte ich, das Szenario einfach mal durchspielen und ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Ob du die Tat oben auf den Felsen oder unten im Tal verübst, ob mit Auto oder ohne, das Szenario sie unten abzulegen ist mehr als riskant. Es hätte zuviele Zeugen geben können, unabhängig von irgendeinem Gestrüpp. Das ist aber nur meine Meinung.


melden