@allesanders Bedanke mich auch für das Video! Interessant, diese Anfahrt über den Waldweg jetzt auch noch mal in bewegten Bildern zu sehen - vor allem ab diesem letzten Abzweig, von dem es dann zum Zaun geht. Mir erscheint das absolut auffällig, dass TG unterhalb der einzigen Stelle aufgefunden wurde, an der das auf dem gesamten Felsenpfad offenbar so möglich ist. Das ist vielleicht auch der einzige Vorwurf, den man meines Erachtens der Polizei machen kann, dass man ausgerechnet unterhalb dieses Punktes nicht genauer gesucht hat (und ggf. sogar gerodet hat, obwohl es Privatbesitz ist). Dass man das nicht entlang des ganzen Felsens so durchführen konnte, halte ich für absolut plausibel. Und ich zweifel auch nicht an der grundsätzlichen Unzugänglichkeit des Gebietes, was die Suche zweifellos erschwert hat (und zudem eine Ablage von unten meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich macht). Man muss allerdings auch klar sagen: Hinterher ist man immer schlauer, daher will ich das Thema jetzt auch nicht mit überzogener Krtitik weiter vertiefen. Ansonsten noch mal eben zu der Frage "Nachweis von Reifenspuren" an dieser Stelle: Wie gestern schon geschrieben, hat es am 08.06.07 erheblich geregnet in Trier - die Suche ist erst danach angelaufen, eventuell vorhandene Spuren waren da vermutlich schon verwischt...
Und auch noch mal eben zu den angeblichen Maintrailer-Spuren bis zur Kabinenbahn: In den offiziellen Polizeiberichten hab ich dazu nichts gefunden. Der Volksfreund erwähnt sie in einem Artikel ohne genauere Ortsangabe im Zusammenhang mit den Schreien, die angeblich im Bereich der Talstation gehört wurden. Ob diese überhaupt von dort kamen oder nicht doch vom Moselufer der FH und über's Wasser schallten, erscheint momentan nach dem Kaes-Artikel ja auch wieder relativ fraglich. Woher diese Angaben zu den Mantrailer-Spuren stammen, weiß ich nicht. Ich halte es jedoch für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass diese tatsächlich an der Talstation festgestellt wurden. Das wäre nämlich ein Nachweis gewesen, dass TG in jener Nacht noch mal über die Mosel gekommen ist, was sonst nirgendwo jemals so dargestellt wurde. Wenn es diese Mantrailer-Spur also tatsächlich gab, passt sie eigentlich nur ins Bild, wenn sie an der Bergstation gefunden wurde. Auch mit Blick auf die relative Nähe zum späteren Fundort, der z.B. mit dem Auto vom Parkplatz Weisshaus auf sehr schnellem Wege und um die betreffende Uhrzeit vermutlich ohne allzu großes Entdeckungsrisiko zu erreichen gewesen wäre...