@SoSo123 SoSo123 schrieb:Zum Thema "unabsichtliches Überfahren mit anschließender Beseitigung des Unfallopfers":
Ich kenne jetzt keine Statistiken, gehe aber davon aus das bei solchen Fällen die "simple" Unfallflucht (evtl. noch mit Beseitigen der Beweisspuren an Ort und Fahrzeug) überwiegen - es dürfte nach meiner Einschätzung relativ selten vorkommen daß so ein Unfallverursachen spontan das Todesopfer noch sorgfältig verschwinden läßt. Die Wahrscheinlichkeit, sowas ohne zufällig erscheinende Zeugen zu bewerkstelligen ist nur ein Aspekt dabei (da gewinnt einer lieber Land wenn er sich eh nicht verantworten will), ein anderer ist: für sowas muß man schon "klarer" im Kopf sein als für Unfallflucht. Ausserdem hätte so ein Unfall mit Todesfolge 100%ig Spuren hinterlassen (Blut, Kleidungsstücke, Gegenstände, Bremsspuren usw.) die unter Garantie später bemerkt worden wären.
Daher schließe ich für mich so einen zufälligen Unfall mit Auto aus.
ANSICHTSSACHE! Kann so möglich gewesen sein - muss aber nicht! War nur ein Denkansatz!
Jedenfalls noch realistischer als so manches andere hier!
Und noch was Grundsätzliches:
Sinn und Zweck meiner Schreiberei hier liegt darin das ich hoffe das da ein Ermittler in diesem Forum mitliest und dieser aus einer Spekulation heraus hier weiterkommen könnte, denn dieser Ermittler kann mit Sicherheit mehr ausschließen als alle User hier zusammen, und so beurteilen –das ist Müll oder könnte so Möglich gewesen sein! Also das Forum hier soll Ihm neue Denkansätze liefern! Vielleicht wurde der Tatablauf hier schon Spekuliert – wer weiss?
Anders wird man meiner Ansicht nach nicht weiterkommen!