Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:50
@Vanilleduft

Ich hoffe, dass sie wirklich alles gefunden haben und noch irgendwo eine Spur entdecken.
Wie hier einer schrieb: wenn der Rest auch keine Verletzungen aufweist, wird es spannend.
Mal abwarten. ;)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:51
@z3001x

Schon klar, es fällt mir aber auch auf den Bildern auf, auf denen klar ist, dass es sich um Tanja handelt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:51
@Blondi23
Wieso denn? Es müssen ja nicht unbedingt Brüche an den Knochen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:52
@Vanilleduft

Meinst du, jemand kann aus dieser Höhe, auch wenn er durch einen Baum gebremst wurde, fallen und dann keine Knochenbrüche aufweisen?
Ich weiß es nicht, kann es mir aber wirklich nicht vorstellen.
Wenn man bedenkt, welche Kräfte wirken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:54
in anderen foren ist ein wissenschaftlicher artikel zu todesursachen nach stürzen verlinkt.

zu meiner verwunderung muss es an den nach so langer zeit noch vorhandenen knochen keine brüche geben.
es kommt bei stürzen aus großer höhe auch nicht zwingend zu schädelbruch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:54
@Blondi23
Cori hat einen Link geteilt gestern. Ich habe ihn noch nicht ganz gelesen.
Dort gab es schon Fälle, die aufzeigten, dass der Kopf bspw nicht verletzt sein muss.
Und du schreibst es ja. Wenn sie abgebremst wurde. Wenn die Hecken dann wirklich hoch gewuchert hatten
ist es schon möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:56
@Vanilleduft

Der Kopf nicht, aber wie sieht es mit den Gliedmaßen aus?
Ich denke, es kommt auch immer auf den Einzelfall an. Man müsste schauen, welche Faktoren in diesem Fall vorhanden sind, welche waren in den anderen Fällen vorhanden. Sind ja nicht überall die gleichen Bedingungen wie die Bäume und dann eben darunter noch diese Büsche und Sträucher, die da anscheinend gewuchert sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:58
Ich erkläre es mir so, dass es darauf ankommt wie die Person aufkommt.
wenn die Person senkrecht mit den Beinen aufkommt kann es brechen.
Wenn sie in waagrechter Lage aufkommt, zumindest in einer ähnlichen Lage, dann verteilt sich die Kraft auf
die Länge der Knochen. So kommt es zu keinem Bruch oder muss nicht dazu kommen.
Wenn Tanja waagrecht aufschlug ins Gebüsch dann könnte man es sich vorstellen.
Ich muss mir Coris Link nochmal suchen und genauer lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:01
Frage:
kann mir wer sagen, welche Sendung es war, wo Böhm blättert und das Bild mit dem Fantastand zu sehen war?
Ich möchte jetzt nicht das Bild anschauen, aber den Beitrag nochmal ansehen.
(Der Beitrag ist noch nicht so lange her.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:02
man muss in betracht ziehen, tanjas körper könnte zuerst auf dem vorsprung oder auf einem baum aufgekommen, und erst später weiter nach unten gerutscht sein.

dadurch ist es vielleicht ohne wesentliche knochenverletzungen abgegangen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:04
Darf ich zu den 3 fotos von 12:09h noch mal was fragen ?
Ist das defenetiv Tanja ?

Auf den beiden linken bildern ( im Profil ) wirken die gesichtszüge so eckig und kantig.
Auf dem rechten bild käme das Gesicht ungefähr hin aber die Arme wirken so muskulös.
Tanja machte einen viel filigraneren Eindruck auf mich.
( Entschuldigung wenn ich falsch liege. )


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:06
Warum könnte die Polizei so sicher sein, dass Tanja herabgestürzt ist und ihr Körper nicht abgelegt wurde? Nun, vielleicht zeigte die Spurensicherung vor Ort schon die für einen Fall aus großer Höhe typischen multiplen Bruchverletzungen an den Knochen, welche jetzt von der Gerichtsmedizin genauer untersucht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:09
@Egi
Darüber habe ich auch nachgedacht. Das ging sehr schnell.
Die Kleidung könnte Risse von den Dornen gehabt haben.
Das Handy in 2 Teile gesprungen oder offensichtliche Brüche. Oder mehrere Dinge zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:13
@brennan

Ich sehe es auch so, daß der Artikel zu schnell bestimmte Möglichkeiten quasi aufdrängen möchte.
Das ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sonderlich seriös.

Irgendwie hat der Artikel für mich en "Gschmäckle". Es werden auch Details wie zB dieser Kindersarg ME etwas zu sehr ausgeschlachtet.

Anderes, wie zB die widersprüchl. Aussagen des "Spitzbarts" klingt erstmal merkwürdig und über alle Maßen verdächtig, ist aber vier Jahre nach einem Fest, in dem reichlich Alkohol konsumiert wurde, so auffällig wieder nicht.
NATÜRLICH will Tanjas Mutter Gewissheit, aber ein Reporter sollte sich da vielleicht nicht allzusehr auf eine Seite schlagen, ich denke nach wie vor, daß die Ermittlungen in diesem Fall ausgesprochen aufwändig waren.

Es wird mir hier auch seitens des Anwalts etwas vorschnell mit dem Finger auf bestimmte Personen oder Gruppen gezeigt. Die Ermittler werden sicherlich in den nächsten Wochen alles nochmals unter die Lupe nehmen und ev. auch Dinge anders bewerten, soviel Geduld muss man jetzt einfach haben, dann kann man immernoch kritisieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:17
Nochmal wegen dem Kindersarg-Spitzbart:
Was hätte die Kripo ihm damals vorwerfen können/sollen? Den Kindersarg? Die Anwesenheit bei Tanja? Seine Vorgeschichte? Seine Widersprüche? Es gab keinen eindeutigen Hinweis auf ein Verbrechen. Mehr als vernehmen war, denke ich, nicht drin...

Die Spur Bonner Str.: Vielleicht ist ja auch alles falsch und es gab gar keine echten Hilfeschreie? Ein Fake von ein paar Mädels, die sich einen Spaß machen wollten? Kann man es ausschließen? Die hätten einen heiden Ärger bekommen nach dem Polizeieinsatz... Ist nur so ein Gedanke. Vielleicht wurde Tanja ja auch direkt am selben Morgen abgegriffen und... Irgendwie finde ich die Festhaltetheorie sehr gewagt, je länger ich darüber nachdenke. 😒 Nicht jede Spur muss zu dem Fall passen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:20
@AveMaria

Die Festhaltetheorie erscheint mir auch unwahrscheinlich.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass man dem Spitzbart damals nichts Konkretes vorwerfen konnte.
Ob es ein Scherz war, weiß ich nicht, möglich ist aber alles.
Ich denke, dass sie am gleichen Tag noch ermordet wurde (sollte es Mord gewesen sein).
An ein Verbringen der Leiche mit dem Auto zur Ablagestelle denke ich auch nicht. Eher wird sie mitgegangen sein, weil man vorgab, dass man auf diesem Weg zum Auto gelangte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:21
Nehmen wir mal an es hätten sich im Laufe der Jahr gewisse Verdachtsmomente ergeben, aber mangels Leiche keine Handhabe oder Beweise. Wäre es da nicht denkbar, dass man vor der Veröffentlichung des Fundorts, die eventuell Tatverdächtigen in den Fokus nimmt, ob sie sich nicht nach Bekanntgabe durch ihr Verhalten oder ihre Kommunikation verraten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:23
Ich war davon ausgegangen, dass das TG ist, auf den von mir oben verlinkten Bildern.
Sie kamen mir aber auch schon etwas komisch vor.
Sollte sie es nicht sein, entschuldige ich mich für die Verwirrung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:24
@stefan33

Inwiefern komisch?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:24
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:links unten, mit der Flasche und keine Hände in der Luft.. Haare hoch, braunes Oberteil... sollte mich wundern, wenn se das nicht ist....
Ja sieht so aus, ist aber nicht links unten sondern links mittig.


Anzeige

melden