Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:36
oh...
Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben
passt auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:38
Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie bis zuletzt im Baum hing (z.B. weil sich die Tasche irgendwie verfangen hat) und erst bei den Rodungsarbeiten ganz herunterfiel. Es lag ja alles eng beisammen, und das Skelett war komplett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:39
@Siegessicher
Der Arbeiter stoß mit seinem Schuh gegen den...
Nightshoot hatte sich nach dem Fund von T hier mit neuem Namen gemeldet und seine Aussage von damals mehr oder weniger als Blödsinn abgetan, die Quelle für die Frau im Baum beruht auf den angeblichen Hinweis an die Radiostation.
Und keinesfalls auf Nightshots Aussage oder dem Traum im Esoforum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:43
irgendwo da draußen sitzt jemand der ganz schön zittert ...... ich hoffe sie sind auf dem richtigen Weg zu ihm ! Das war definitiv kein Unfall! Irgendjemand weiß mehr, ich erinnere mich an das Spiel "Mord in der Disco" es ist meistens jemand mit dem man überhaupt nicht rechnet .............


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:47
Ich frage mich die ganze Zeit welche "Schlucht" vor dem Fundort gemeint ist? Ich sehe auf den Bildern leider keine "Schlucht". Oder meinen die vielleicht einen Graben?
Außerdem:
So super planvoll, mit Risiko-Kalkulation und mit Weitsicht wird ein mutmaßlicher Täter in der Regel nicht Vorgehen können.
Trotzdem:
Der Fundort blieb immerhin acht Jahre lang unentdeckt.
War das nun Glück oder so kalkuliert?
Einige Anmerkungen:
Der Täter wird unter Stress gestanden haben und einen Ort gewählt haben, den er:
1) Gut kennt.
2) Für ihn gut erreichbar ist.
3) Relativ schnell und unbeobachtet gut Erreichen kann.
4) Die Entdeckungsgefahr gering erscheint.

Von daher halte ich den Täter für Jemanden, der in Stress-Situationen über gute Kompetenzen verfügt.

Grundgedanke:
Tanja wollte auf dem schnellsten Weg in die Stadt und blieb bei Ihrem Vorhaben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:48
@AlbertE

Das ist einfach Quatsch!
Man kann in diesem Fall momentan NICHTS definitiv sagen oder ausschließen. Man kann nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Und da ist ein Unfall (ja sogar ein Selbstmord) nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als ein Tötungsdelikt. Niemand hier kannte TG und selbst wenn man sie kennen würde, wäre keine Möglichkeit auszuschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:48
vielleicht waren dort zur damaligen Zeit so viele Büsche und Bäume das der Körper gar nicht auf den Boden kam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:50
alles zuviele Zufälle. Der Körper rutschte direkt unter dne Brombeerstrauch und so. Bei den vielen Bäumen, der angeblich so dichten Bewachsung. Da stimmt was nicht. Würde mich echt nicht wundern, wenn der Fundort ein Ablageort ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:50
@Mao1974

ich bin den Weg abgegangen ........ ein Unfall und dann noch total alleine im Wald halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich !

Selbstmord begeht man nicht in Feierlaune und fröhlich gelaunt, alles meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:51
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Sie läuft los und hält das Haus, wo sie abgestürzt ist, für das Wohnheim ... überklettert die Absperrung um zu schauen, ob bei Bekanntem X noch Licht brennt ... stolpert und stürzt in den Tod ...
niemals!

sie hatte ein Handy und hätte jederzeit ihre Eltern anrufen können wenn sie heimgewollt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:51
die haben schon geschlafen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:55
Die Betonung liegt besonders auf alleine im Wald, denn alleine war sie mit Sicherheit nicht. Egal ob es ein Unfall war.Es ist komplett dunkel zu dieser Zeit man sieht vermutlich nicht mal richtig den Weg es ist nichts beleuchtet und da soll man alleine wandern ..... nie niemals


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 21:57
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Einige Anmerkungen:
Der Täter wird unter Stress gestanden haben und einen Ort gewählt haben, den er:
1) Gut kennt.
2) Für ihn gut erreichbar ist.
3) Relativ schnell und unbeobachtet gut Erreichen kann.
4) Die Entdeckungsgefahr gering erscheint.

Von daher halte ich den Täter für Jemanden, der in Stress-Situationen über gute Kompetenzen verfügt
Punkte 1-4 treffen nur auf Bewohner des Hauses zu. ich beschuldige niemand aus dem Haus!!!


für jeden anderen Täter von außerhalb des Hauses trifft
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:der in Stress-Situationen über gute Kompetenzen verfügt
[/quote] nicht zu - kann mir Niemanden vorstellen, dem so ein Ablageort einfallen würde wenn er die Mosel vor der Nase hat
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Grundgedanke:
Tanja wollte auf dem schnellsten Weg in die Stadt und blieb bei Ihrem Vorhaben.
das stimmt! und jemand hat sie mit gutem Zureden oder GEwalt davon abgehalten oder mit Worten sosehr verletzt, dass sie von der Idee Abstand nahm, noch zu den neuen Freunden und zu AH aufzuschließen


4x zitiertmelden