@Nightshot Ja, vll sollte man anders denken, aber mit solchen abstrusen Theorien ist noch niemand weiter gekommen bzw. wird hier niemand weiterkommen. Es ist meistens so, dass die Fälle am Ende anders gelagert waren als die Öffentlichkeit und auch die Ermittler zu Beginn und während der Ermittlungen vermutet hat. Dies bedeutet aber nicht, dass man alles direkt in betracht ziehen sollte und vor allem, dass man solche Theorien in einem öffentlichem Forum verbreiten sollte.
Damit spricht man auch indirekte Verdächtungen aus. Und nein, diese Aussage soll auch nicht als verteidigende Aussage im Bezug auf den Freundeskreis, betrachtet werden.Es lesen hier auch noch andere Leute mit, weshalb man mit "wilden Theorien", die zudem sehr haltlos sind, vorsichtig sein sollte. Dann erklär mir doch mal bitte, wie diese 30 Zeugen bestochen wurden, dass sie seit 6 Jahren schweigen? Das sich keinerlei Ungereimtheiten in den Aussagen befinden, die die Polizei hätte stutzig werden lassen? Das es keine gibt, sieht man ja an den Berichten.
Dann erklär mir weiter mal, welches Motiv du bei solch einer großartigen, schauspielerischen Leistung vermutest. Du kannst gerne hier rumspekulieren, dass tun wir mehr oder weniger alle. Aber dann halte dich bitte an die Fakten und baue auf dieser Grundlage deine Theorien auf. Es gibt zu jedem großen Fall, der in der Öffentlichkeit war, Verschwörungstheorien. Meinst sind die auch so glaubhaft aufgebaut, dass man denkt, es sei wirklich so gewesen. Bei genauerem Hinsehen merkt man allerdings die Fehler. Leider machen dies nicht alle Leser. Also bitte, hör auf mit solchen Ideen. Das wird ja immer wilder, Fritzl, Terroranschläge. Da ranken sich natürlich Mythen etc. um diese Sachen, weil es die Menschen bewegt.
Es kann durchaus sein, dass sie von 30 Personen gesehen worden ist. Es sind schon Menschen aus Supermärkten verschwunden, die gesehen worden sind und nachher einem Verbrechen zum Opfer fielen. Schau dir nur mal das Foto der Überwachsungskamera im Fall James Bulger an. Da geht eine Frau direkt an den Entführern mit dem kleinen Kind an der Hand vorbei. Die denkt sich aber nichts böses, weil es so alltäglich aussieht und weil das Kind den Anschein erweckt, zu diesem Zeitpunkt freiwillig mitzugehen. Warum sollte man da Verdacht schöpfen? Diese Frau wird sich bei Bekanntwerden des Morden an dem kleinen Jungen auch zurückerinnern und sagen: Ja, die kamen an mir vorbei, als ich den Supermarkt betreten habe. Aber in dem Moment vermutet sie doch nichts böses. Also, wieso sollte sie diese Situation großartig beobachten? In der vorletzten XY-Sendung, die die Vermisstenfälle behandelte, da war auch so ein Fall, wo das Kind in einem Supermarkt entführt worden ist. Da hat es sicherlich auch Zeugen gegeben und die haben im Nachhinein gesagt: Oh, die haben wir doch gesehen.
Also bitte. Wenn TG freiwillig mitging und in ein Auto stieg und die ganze Situation Normalität ausstrahlte, wieso sollte sie dann nicht 1. zwar gesehen worden sein aber 2. kurz darauf verschwunden sein? Trotz der 30 Zeugen. Ein Mensch kann verschwinden, einfach so, aus dem alltäglichen Leben ohne Spuren zu hinterlassen. Da muss nicht immer ein gut geplantes Schauspiel mit solch einem hohen Aufwand und auch Risiko für die Täter hinterstecken. Die "Schauspielerin" sowie die Zeugen würden ja irgendwann einmal reden, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Zu riskant.
Und das war der letzte Beitrag, den ich zu dem Thema Schauspielerin verfasst habe.