Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:16
Wenn sich TG schon vor 4 Uhr gestritten hat oder sich ein Streit andeutete, dann wollte sie wohl danach ALLEINE in die Stadt fahren. Die Telefonate deuten darauf hin.

Trotzdem kreuzte ihr Begleiter dann wieder auf und es kam wieder zum Streit.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:18
Für mich lief bis 4.13 alles in geordneten Bahnen,dann herrschte das Chaos die Frage ist doch warum? Hat es etwas mit dem letzten Telefonat zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:18
Bei Buffys steht, dass sich Alex bei dem letzten Telefonat verabschiedet hätte und nach Hause wollte. Kann das so vielleicht noch jemand bestätigen? Das könnte erklären, weshalb sie doch auf dem Fest blieb.

Und außerdem ist dort noch von anderen Freunden auf dem Fest die Rede, die gesehen haben wollen, wie sie in ein fremdes Auto stieg.

Ich weiß, dass Buffys nicht als der Seriöseste gilt, aber immerhin habe ich dort nun endlich den Pinnwandeintrag gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:19
@charms
Er ist dann doch schon so früh nach Hause? Ich dachte die wollten Grillen, oder verwechseln ich jetzt da was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:21
A. und Gruppe: Warteten vergeblich auf Tanja an der Porta Nicra und zogen dann weiter weil sie Tanja nicht mehr erreichen konnten. Angeblich grillte die Gruppe dann bis in den Morgen hinein.

Meines Wissens sagte er ihr noch nicht am Telefon dass er jetzt heimfährt und nicht weiter wartet. Oder liege ich falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:23
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Kann mir jemand noch einmal die Drogentheorie erklären und sagen, auf welchen Indizien sie fusst?
, Helfer - 2007-09-26 21:34:11
"
Es ist an der Zeit in den Trierer Sauladen Stimmung zu bringen. Daher werde ich erst mal mit paar Fakten kommen. Tanja hat auf der FH -Fete, etwas abseits wo man hingelots werden musste, Drogen verkauft, im Besonderen Amphetamine (Speed). Das erklärt jetzt hoffentlich einigen, warum sie stundenlang nicht für ihre Bekannten sichtbar war. Diese Drogen hat sie für eine Clique verkauft, der letzte Begleiter und die Gebüschgruppe gehören zu dieser Clique. Das letzte Telefonat führte sie mit einem aus dieser Gruppe, weshalb bei diesem Mann aus der Wampachstraße vor längerem eine Hausdurchsuchung mit Leichenspürhund stattgefunden hat. Tanja hat selbst Speed und Canabis konsumiert und in der Wampachstraße eingekauft. Keine guten Kreise für eine junge Studentin. Auch nach der Hausdurchsuchung ging diese Gruppe munter ihren Geschäften nach, als ob sie nichts zu befürchten hätten. Für den Anfang soll es reichen, und sollte der Blogeintrag aus irgendeinem Grund verschwinden, dann wird er an vielen anderen Stellen wieder auftauchen."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:26
Hm, das ist ja für mich eine ganz neue Wendung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:27
Was mich an diesem Fall besonders wundert - kann natürlich auch den veröffentlichten Informationen geschuldet sein - ist, dass ja die Ermittlungen in anderen vergleichbaren Fällen eigentlich immer von innen nach außen verlaufen; bei Tanja Gräff wirkt es für mich eher umgekehrt und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So handfest ist doch die Theorie vom Unbekannten und auch die Sichtungen am Morgen auch nicht....oder übersehe ich da was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:27
@Momjul
Der von mir oben zitierte Schreiber der sich "Randfigur" nannte bezog sich auf diesen TExt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:28
@Schneewi77chen
@tomtomwalk

Ich habe jetzt nur wiedergegeben, was bei Buffys steht. Ist nur merkwürdig, dass es sich von anderen Inhalten so sehr unterscheidet, obwohl dort ja nicht alles falsch zu sein scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:30
Nicht jeder hat die Zeit, jedes Forum zum Thema zu lesen, deshalb wären Zusammenfassungen wichtig.

Ich behaupte einmal, dass eine Auseinandersetzung im Drogenmilieu sicher mehr Impetus hätte als als ein Beziehungskonflikt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:34
Glaube kaum das Tanja mit einer ganzen Gruppe unterwegs gewesen sein soll, es hat auf jeden Fall niemand offiziell gesehen.
Das beste ist ja überhaupt wo ich nicht mitkomme das es so wenige Zeugen gibt auf einem Fest bei 10.000 Menschen die Tanja sahen, wenn mir auf einem Fest mal 100 Euro aus der Geldtasche aufn Boden fallen, sehen den sofort 30 Leute innerhalb von Sekunden.
Aber Tanja wurde in 4 Stunden kaum gesehen gesehen. Vielleicht hielt sie sich wirklich mehr abseits auf in ner Gruppe, das wäre eine Erklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:34
@Momjul: es könnte jedoch auch ein Unfall im Drogenmilieu gewesen sein mit sehr unglücklichem Ausgang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:34
TG als Drogensüchtige die Speed und was weiss Ich noch nimmt?das wäre doch dem alten freundeskreis und Menschen die sie näher kennen aufgefallen.Ich kenne niemanden der z.b längere Zeit kifft und es weiss niemanden im Bekanntenkreis,solche Theotien sind natürlich nach so langer Zeit drin für mich aber nicht real und unglaubwürdig"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:36
@nosaweis: Vielleicht ist es ja einigen sogar aufgefallen. Meinst du wirklich die würden das dann an die Öffentlichkeit hinausposaunen? Wohl eher nicht. Aber die Polizei wird in die Richtung bereits geforscht haben (Hausdurchsuchung)... Es ist jedoch auch so: Solange kein Tatort und keine Leiche und keine gerichtsfesten Indizien, solange gilt die Unschuldstheorie. D. h., die Polizei muss bizarrerweise einen möglichen Täter/mehrere mögliche Täter vor der Öffentlichkeit schützen und demzufolge werden wir auch nicht erfahren wie es wirklich aussieht in diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:38
@nosaweis:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Metaler Drogen nehmen! *g*

@Nightshot:

Es ist schon komisch, dass sie zuerst mit einer Gruppe ordentlich vorglüht und dann später fast nur noch paarweise auftaucht oder gar nicht.

@tomtomwalk:

Ein Unfall im Drogenmilieu? Aber da war doch der sichtbare Streit!
Meinst du, dass die nochmal geglüht haben (soz. "nachgeglüht") und sie dann ausgeglüht hat?

Die Thesen werden ja immer krasser...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:39
Was ist denn mit der Razzia in der W.strasse? Weiss man da mehr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:40
@nosaweis
Ich denke Drogensüchtig muß man nicht unbedinkt sein um bei passender Gelegenheit mal richtig reizuhauen,aber dann hätte man sie höchstwahrscheinlich irgendwo dort Tod aufgefunden als das sie verschwunden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:41
Und die wollten die Spuren verwischen, damit ihr Händlerring nicht auffliegt?

Das wäre ja krass, aber ist das auch belegbar? Eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:41
@Momjul: Hierzu hatte ich mal an einen Fall verwiesen der die menschlichen Abgründe unter Alkohol- oder harten Drogenmissbrauch aufzeigen soll:


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/liserl-prozess-unfassbare-dimension-von-brutalitaet-1.36987


Anzeige

melden