Habe vom Fall Darlie Routier das erste Mal erfahren, als ich - vor ein paar Jahren - die entsprechende Folge 'Medical Detectives' gesehen habe.
Das 'Silly String Tape' hat mich schon ziemlich schockiert, wenn ich ehrlich bin, aber Menschen gehen auf ganz unterschiedliche Arten mit Gefühlen wie Trauer/einem schrecklichen Verlust um, das sagt m E also erstmal nichts über eine evtl Täterschaft aus.
Eine Frau, die ihre eigenen Kinder - auf solch eine blutige/brutale Art und Weise - tötet und dafür in der Todeszelle landet, ist wohl auch in den USA nicht unbedingt an der Tagesordnung.
Tajna schrieb am 23.10.2018:Man müsste auch überlegen, ob der Täter, der Darlie angriff, auch der Täter gewesen sein muss, der die Kinder tötete
Wie kommst Du denn darauf, dass
mehrere/zwei (?) Täter am Werk gewesen sein könnten?
Aufgrund der Tatsache, dass die Verletzungen aller drei Personen (Darlies und die ihrer beiden älteren Söhne) nicht alle vom gleichen Messer verursacht wurden aber
nur ein - zu den Verletzungen passendes - Messer im Haus (im Messerblock in der Küche?) gefunden wurde?
ForeignFriend schrieb am 27.11.2018:Es kann doch nicht sein, dass man mit einem Mörder ums Überleben kämpft, aber ihn absolut nicht beschreiben kann
Nunja, wenn wir mal annehmen, dass tatsächlich ein 'großer Unbekannter' der Täter/ Angreifer/ Mörder der beiden Jungen gewesen sein
könnte, könnte man annehmen, dass dieser eine derartige Tat höchstwahrscheinlich maskiert begehen würde, schließlich kann es nicht sein Interesse sein, später identifiziert zu werden.
Glaube allerdings nicht wirklich an diese Variante mit dem 'großen Unbekannten', die Indizien sprechen m E zu deutlich für eine Täterschaft Darlies.
Dass die Verletzungen so schwer waren, dass sie beinahe auch gestorben wäre, halte ich für ein 'Versehen'.
Wenn Darlie nicht wusste, wie tief sie dort maximal schneiden durfte, damit es nicht (lebens-)gefährlich für sie wird, wäre dies m E naheliegend.
Würde Darlie nicht unbedingt (vertiefte) medizinische bzw anatomische Kentnisse zutrauen.
Die These vom evtl beabsichtigten erweiterten Suizid finde ich auch interessant bzw war mir dieser Gedankengang im Zusammenhang mit diesem Fall neu, theoretisch natürlich denkbar, mein (natürlich subjektiver) Eindruck von Darlie ist jedoch ein anderer.
Mich würde interessieren, ob bei ihr jemals eine psychische Krankheit außer Depressionen diagnostiziert wurde?