Der Kindermord an Claudia Ruf
28.04.2020 um 12:21@schustermaedel
Dafür gibt es Unterschiede Gründe. Viele wurden auch hier schon ausgiebig beschrieben.
Dafür gibt es Unterschiede Gründe. Viele wurden auch hier schon ausgiebig beschrieben.
Rotkäppchen schrieb:Momentan schwindet bei mir die Hoffnung auf Aufklärung des Falles eher wieder.Ich bin noch guter Hoffnung, dass der Täter die verdiente Strafe erhält. Wenn man vergleichbare Fälle betrachtet, könnte der Täter zwischen 25 und 45 Jahre alt gewesen (Vermutung von mir) und damit durchaus noch am Leben sein.
schustermaedel schrieb am 25.04.2020:Ich werde nie verstehen warum man sich dazu zwingen lassen muss per Beschluss.Die meisten werden aus Eigensinn nicht mitmachen wollen. (Es ist mein Recht bei zu sagen. Dann sollen sie mich zwingen)
Immerhin geht es um ein getötetes Kind :(
frauZimt schrieb:Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einige Männer fürchten, über das Abgegebene Genmaterial vielleicht in Verbindung mit anderen Verbrechen, gebracht zu werden.Dies wurde von den Behörden ausgeschlossen. Die Probe darf nur für den Claudia - Fall verwandt werden.
Was geschieht mit meinen Daten, meinem DNA-Profil und meiner Speichelprobe?https://bonn.polizei.nrw/mkruf/dna/fragen-und-antworten
Ihre Speichelprobe wird anonymisiert zum Landeskriminalamt NRW gesandt. Nach dem Abgleich mit der tatrelevanten DNA werden die Speichelproben und ihre persönlichen Daten restlos vernichtet. Ihr DNA-Profil wird also nur für diesen Einzelfall verwendet. Es findet weder eine Speicherung noch ein Abgleich mit anderen Fällen statt.
Silberkaute schrieb:Dies wurde von den Behörden ausgeschlossen. Die Probe darf nur für den Claudia - Fall verwandt werden.Wenn du ein Verbrechen begangen hättest, würdest du dich auf die Aussage verlassen? Bzw. würdest du das Risiko eingehen?
marlonc schrieb:Wenn du ein Verbrechen begangen hättest, würdest du dich auf die Aussage verlassen? Bzw. würdest du das Risiko eingehen?Dann stellen wir uns halt mal vor, die Behörden würden nicht ordnungsgemäß handeln. Was würde ihnen das bringen? Nichts. Denn sie könnten mit den gewonnenen Erkenntnissen nichts anfangen, weil sie dann zugeben müssten, die gesetzlichen Vorgaben missachtet zu haben.
emz schrieb:Dann stellen wir uns halt mal vor, die Behörden würden nicht ordnungsgemäß handeln. Was würde ihnen das bringen? Nichts. Denn sie könnten mit den gewonnenen Erkenntnissen nichts anfangen, weil sie dann zugeben müssten, die gesetzlichen Vorgaben missachtet zu haben.Sie müssten sich natürlich etwas clever anstellen. Angenommen du hast in einem Kriminalfall 20 Verdächtige, weißt aber partout nicht, wer näher in Frage kommt.
Silberkaute schrieb:Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einige Männer fürchten, über das Abgegebene Genmaterial vielleicht in Verbindung mit anderen Verbrechen, gebracht zu werden.Wer gegenüber dem Staat sehr misstrauisch ist bzw. ein schweres Verbrechen verübt habt, wird solchen Versicherungen höchstwahrscheinlich keinen Glauben schenken.
Dies wurde von den Behörden ausgeschlossen. Die Probe darf nur für den Claudia - Fall verwandt werden.
Silberkaute schrieb:Dies wurde von den Behörden ausgeschlossen. Die Probe darf nur für den Claudia - Fall verwandt werden.Es ging um die Frage, warum einige Männer die Überprüfung verweigert haben.
KalterFall schrieb:Kann man sich den XY-Film zum Fall eigentlich irgendwo ansehen?https://youtu.be/IdPe4M-jM24
Silberkaute schrieb:Danke, aber ich hatte den ganzen XY-Fahndungsfilm gemeint, der damals ausgestrahlt wurde und später in Auszügen bei XY noch einmal zu sehen war.Mordfall Claudia Ruf †11 Neue Spur nach „Aktenzeichen XY“ Hinweis auf bisher unbekannten VerdäcExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
simie schrieb:Generell erschreckend, wie das Meinungsbild hier über solche Gentests ist. Alleine die Möglichkeit, dass Verwandtentreffer verwertet werden dürfen ist doch schon ein Ablehnungsgrund.Klar, wenn man was zu verheimlichen hat. Ich verstehe nicht ganz die Sinnhaftigkeit einer Ablehnung, wenn man sich selber nichts vorzuwerfen hat, sondern stattdessen der Polizei dabei helfen kann, den Mörder eines kleinen Mädchens zu finden.
Gartenbauer schrieb:In der BILD-Zeitung erschien heute ein neuer Artikel zum Mordfall Claudia Ruf. Ich weiß nicht, ob ich diesen hier verlinken darf.So lange es kein Bild+ Artikel ist, also ein Artikel, der hinter eine Paywall verborgen ist, dann spricht da absolut nichts dagegen.