@DieCaro Danke, dass du über diese beiden Fälle hier berichtet hast!
Ich teile deine Meinung zu Justin. Dass ein 15 jähriger Junge eine Kirche aufsucht, ist ja auch eher untypisch. Die meisten Jungs, die ich in dem Alter kenne, interessieren sich absolut nicht für Kirchen, Religion etc. Vielleicht wollte er sich mit jemandem in Ulm treffen und hat im Ulmer Münster Zeit totgeschlagen, weil er vielleicht zu früh dran war? Cafés usw. hatten ja alle geschlossen...
Wenn es Bilder einer Überwachungskamera gibt, wäre es meiner Meinung nach auch interessant zu wissen, wie er sich im Münster verhalten hat. Saß er nachdenklich und in sich gekehrt auf einer Bank und hat womöglich sogar so ausgesehen als würde er beten. Saß er eher "gelangweilt" auf einer Bank und hat auf dem Handy herumgespielt. Ging er im Münster herum und hat sich alles interessiert angesehen? Aber vielleicht wurde er ja auch nur gefilmt, wie er ins Münster geht und es gibt keine Aufnahmen von innen.
Ich hoffe, er ist nicht an einen komischen Typ geraten, wie damals Marvin (?).
Und zu Lisa Ninnemann: Sie macht ja einen sehr seriösen Eindruck. Ich hätte sie rein vom Foto auch älter eingeschätzt, die Brille und die Frisur machen sie locker 20 Jahre älter. Ich glaube nicht, dass ich sie auf der Straße erkennen würde, um ehrlich zu sein. In dem von dir geposteten Artikel steht auch noch, dass der Bürgermeister, der ja scheinbar ihr Chef ist, davon ausgeht, dass das Fax schon von Lisa N. ist, da darin auch inhaltlich noch etwas geschildert wird, das sie mit ihm unter vier Augen besprochen hatte. Und scheinbar wurde das Fax aus Spanien geschickt.
Normalerweise sollte sich das ja wirklich überprüfen lassen, ob sie nach Spanien geflogen ist. Wenn sie mit dem Auto gefahren ist, dann nicht mit dem eigenen, das hat sie ja zurück gelassen.
Die "gesundheitlichen Gründe", die sie angibt, würde ich als psychische Gründe deuten, also Depression, Burnout etc. Ich hoffe, sie nimmt sich wirklich nur eine Auszeit und kehrt bald wieder wohlbehalten zurück bzw. dass ihre Familie ein wirklich eindeutiges Lebenszeichen von ihr erhält.