@belphega Wobei ich mich immer noch frage, was das für eine Frau is.. die auf ne Raststätte geht und ne Hose aus dem Müll für ihre Kinder mitnimmt? Macht die sowas öfter? ...
Ich befürchte, dass es leider eine Menge Menschen in Deutschland gibt, die auf den (vermeintlichen) Müll anderer angewiesen sind. Von daher kann ich mir (auch rein persönlich) schon vorstellen, dass ich aus einer gewissen Not heraus auch Sachen aus einem Altkleidercontainer mitnehmen würde. Gott sei Dank bin ich nicht in einer solchen Situation, aber, wie gesagt, vorstellen kann ich's mir ...
Da liegt ne Hose, die schau ich kurz an, seh keine Löcher, Flecken, groben Verschmutzungen ausser vielleicht Erde .. die schmeiss ich ins Auto (wenn die zusammengeknüllt ist, übersieht man auch gern mal nen Schlüssel - das weiss ich aus eigener Erfahrung) und denk nicht mehr gleich dran ... oder lass sie bewusst liegen, um sie später zu waschen und sie bis dahin eben nicht im Haus rumliegen zu haben, wie in einem vorherigen Post mal geschrieben wurde ...
Diesem Umstand würde ich jetzt keine übermäßige Bedeutung beimessen ...
@JillripsSo arm kann die Frau nicht sein, wenn sie Geld für ein Auto hat, oder?
Vielleicht reicht's gerade wegen dem Auto für nicht mehr? Wenn Du aber drauf angewiesen bist, gibt's halt auch oft keine Alternative ...