Mensch, hier ist aber am Wochenende einiges passiert. Leider bin ich zu dämlich die Zitatfunktion zu nutzen (oder besser zu faul), deshalb versuche ich es mal so.
Irgendwer hat gesagt, Grefrath sei kein Kaff. Das stimmt, Grefrath an sich ist nicht so klein. Oedt- was ja zu Grefrath gehört- allerdings schon. Da geht eine Hauptstraße durch und das war es auch schon.
Wenn der ominöse Kombi (ich weiß nicht genau WO der gestanden haben soll) um die Uhrzeit wirklich dort gestanden haben soll wo später das Rad gefunden wurde, dann hat er ja definitiv dort auf ein Kind gewartet und ich würde sogar behaupten speziell auf Mirco, denn welches andere "kleine" Kind sollte um die Uhrzeit dort (abgelegen) alleine lang fahren? Er sollte also gewusst haben, dass er dort vorbeikommen wird. Mirco wird wohl freiwillig angehalten haben, wenn es keine Kampfspuren gibt, was dafür spricht das er denjenigen gekannt hat.
Den als Kind im Dunklen...ich würde da Gas geben (auch als Erwachsener) und bestimmt nicht anhalten, erst recht nicht wenn dort ein Wagen steht (das sind Urängste, ich glaube das auch Kinder diese "Gefahrmeldung" in DIESEM Fall haben (dunkel, alleine, Auto, Fremder).
Hätte ich das Rad gefunden, hätte ich es auch mitgenommen. Ich hätte es allerdings zur Polizei/ Fundbüro gebracht, weil ich denken würde ein Kind vermisst sein Rad. An ein Verbrechen würde ich nicht sofort denken.
Ich würde niemals ein gefundenes Rad mit nach Hause nehmen und behalten, auch kein Erwachsenenrad. So etwas macht man doch nicht. Aber Heutzutage...
@Mittelscheitel Es gibt so Prüfungen, die Eltern machen müssen wenn sie ein Pflegekind aufnehmen wollen, das war es aber auch schon. Da sind schon ganzu furchbare Dinge passiert. Kannste ja mal Googeln. Das Hauptproblem ist das Geld, was es gibt. Genug Menschen wollen die Kohle und das Pflegekind wird aber nicht optimal versorgt.
@UlHa Ich verstehe nicht ganz was der Beruf der Threadstellerin auf Facebook mit der aktuellen Diskussion hier zu tun hat. Hast du etwa Vorurteile? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Muss ja noch längst kein schlechter Mensch sein.
Ansonsten würde ich es sehr begrüßen wenn du eher konstruktive Beiträge bringen könntest, tratschen kannst du auch bei "Unterhaltung". Und bitte- wenn es dir irgendwie möglich ist- eine Art Satzbau einbringen, deine Postings sind echt schwierig zu lesen. Ist nicht böse gemeint.
Mirco war also ein schwieriges Kind?! Hmm. Gibt es irgendwelche Informationen über die Ehe der Eltern? Ich meine ob sie intakt ist, oder es viel Streit gibt?
Ich beharre nach wie vor auf dem Standpunkt, dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Punkt.
Und wenn ich die Mutter wäre, und die Polizei mich fragen würde " sie sind also ins Bett gegangen?" dann würde ich auch sagen "nein, ich bin am Tisch eingeschlafen." Aber naja, wie gesagt, da gibt es zu viele Ungereimtheiten und ich schätze das wir nicht alle Informationen kennen bzw. die Eltern wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Detail ausgelassen haben.
Ich möchte über keine "Täter" spekulieren, finde aber man sollte den Fokus noch mal auf die genauen Familienumstände lenken, um da etwas mehr Klarheit zu bekommen.
Ich verdächtige nicht die Eltern, nur um es noch mal deutlich zu sagen.
Mir scheint aber, dass dort im Hause einiges im Argen ist.