Vinni schrieb:Hallo!
Den Fall in der dargereichten Form bei XY nochmal anzubieten ist eine Frechheit und meiner Meinung nach mehr ein Versuch der Schadensbegrenzung von Seiten der Polizei.
hallo!
da muß ich dir in vielen punkten zustimmen. ok, die sache mit der autobahnmeisterei hatte ich ja weiter oben selbst kritisiert, aber das ist natürlich schwierig, da die polizei zu dem zeitpunkt ja keine außenstehenden informieren will. und dann ist es natürlich zufall, dass die putzer da ausgerechnet dann langtingeln... obwohl..?? nee, schon gut...
ansonsten muß man wirklich sagen, dass die polizei absolut nichts von ihren eigenen, eklatanten fehlern einräumt. das gehört zwar nicht zwingend in einen filmfall bei XY, aber insgesamt war der fall tendenziös ohne ende und zwar in eine richtung, die vermuten lässt, dass es quasi eine verkettung unglücklicher umstände war...
tja, die polizei ist halt auch nur eine deutsche behörde.. und von solchen einrichtungen kennt man es ja nicht anders... wenn man ermittlungserfolge erzielt, liegt es natürlich nur an der grandiosen ermittlungsarbeit der cops...
...wenn aber mal ne panne passiert, dann lag es immer nur an anderen... ich denke noch mit grausen an die sogenannte "UWP"(unbekannte weibliche person) zurück.. a.k.a. "DAS PHANTOM VON HEILBRONN"... da lag es an dem bösen wattestäbchenhersteller.. wobei fast 1 jahr vor entdeckung dieser riesenpanne ja ein professor im TV offen gesagt hat, dass das alles so nicht stimmen könne und man durchaus auch mal an verunreinigtes spurensicherungsmaterial denken sollte...
und selbst mir kamen zweifel, als die polizei davon sprach, dass die spur des phantoms auf einer fantadose bei einem schuleinbruch gefunden hatte, bei dem die täter gefasst wurden und allesamt teenager waren.. die hat man tagelang verhört, weil man wissen wollte, welche verbindungen die schuleinbrecher zum phantom haben.. und die armen jungs haben steif und fest im verhör behauptet, dass sie nix von ner mittäterin wüssten und sie konnten auch nicht begreifen, wie das phantom aus einer fanta trinken konnte, die aus einem aufgebrochenen automaten in der schule stammte, den die jugendlichen geknackt hatten... spätestens hier hätte die polizei ne interne revision machen müssen.. stattdessen gab man die info so an die presse.. phantomspur bei schuleinbruch gefunden.. täter gefasst.. nur die "anführerin" der halbstarkenclique wurde nicht gefasst, obwohl sie mit ner fanta am tatort war.. aber die jungs verraten sie nicht, weil sie angst vor der brutalen polizistenmörderin haben...
und dann gabs in dem fall ja noch die sache mit dem einbruchswerkzeug.. auf einem stein wurde die DNA der UWP gefunden.. damit hat UWP ne scheibe eingeworfen.. dabei wurde sie beobachtet.. der zeuge war sich aber absolut sicher, dass das ein mann war.. und was machen unsere jungs von der polizei? sie schreiben in den fahndungsaufruf, dass UWP ein "männliches erscheinungsbild" habe...
ach ja, wenn die dinge nicht so ernst wären, wärs glatt lustig.. ist es aber nicht. es ist schlimm.