Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
09.01.2022 um 20:55Müsste sie nochmal fragen, ist ja schon ewig jetzt her. Wurde aber von Kripo aufgenommen.
AreDreamsReal schrieb:Meine mich zu erinnern dass von Anfang an der Ehemann und sogar die Kinder unter starkem Tatverdacht standen und so kostbare Zeit verschwendet wurdeDas ist doch angebliche Routine. Offensichtlich wird das immer gemacht. Auch im Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin wird ja ein Familienmitglied beschuldigt.
AreDreamsReal schrieb:Weil das Ermittler Team um Ingo Thiel aber als eines der Besten DeutschlandweitThiel und Boerne sind einfach die Besten! Die kriegen jeden, wie man sich im Fernsehen überzeugen kann!
AreDreamsReal schrieb:Der Täter war zu einfach gestrickt. Das war alles 50:50, ein kompletter Vollbauer.Daher war das Vorhaben von Anfang an zum Scheitern verurteilt . Und denke er hat den Mumm verloren. Um das Geld überhaupt abzuholen. Und Frau Bögerl ist zum Problem geworden. Weil, was tun mit ihr?
AreDreamsReal schrieb:Um Seite 119 im Thread ließt man ja dass einige ehemalige Mitglieder den Herr Bögerl bzw eine Familientragödie unter Verdacht hatten.Unter welchem Verdacht denn? Jetzt ist er tot, davor seine Frau.Geld haben sie augenscheinlich genug gehabt.
Was ich persönlich ausschließe.
Heribert schrieb:Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt um Geld ging, oder ob das halt nur ein großes, zeitfressendes Ablenkungsmanöver war.Andererseits, falls es nicht um Geld ging. Warum überhaupt dann der Anruf. Warum überhaupt an die Forderung.
A.Boleyn schrieb:Warum ist man denn so überzeugt, dass nur ein dummer Täter hier am Werk war?Dumm nicht. Nur Geld hat er halt nicht gesehen. Also doch dumm. Wenn es ums Geld ging.
TinaTurner schrieb am 09.01.2022:Dann wäre ja alles wieder offen. Meine Bekannte wohnt in Ohmenheim, nicht weit von Neresheim und hat Frau Bögerl am Tattag durch Ohmenheim fahren sehen .Mit männlicher Person auf Beifahrersitz. Frau Bögerl war ihr bestens bekannt aus Geschäftsbeziehungen ihres Mannes. Sie hat noch gegrüßt aus Auto. Zeugenaussage wurde aufgenommen aber auch nicht erwähnt von Polizei.Das finde ich merkwürdig, der Ort liegt doch von Schnaitheim aus betrachtet hinter Nehresheim, auch hinter dem Kloster. Von welcher Fahrtrichtung kam sie denn?
TinaTurner schrieb am 09.01.2022:Meine Bekannte wohnt in Ohmenheim, nicht weit von Neresheim und hat Frau Bögerl am Tattag durch Ohmenheim fahren sehen .Mit männlicher Person auf Beifahrersitz. Frau Bögerl war ihr bestens bekannt aus Geschäftsbeziehungen ihres Mannes. Sie hat noch gegrüßt aus Auto. Zeugenaussage wurde aufgenommen aber auch nicht erwähnt von Polizei.Natürlich nicht. Denn ein unmaskierter Täter "auf dem Beifahrersitz" bedeutet absolut zwingend unausbleiblich in Folge den Tod des Entführungsopfers.