Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
24.12.2014 um 16:50Ich habe geschrieben, dass das Opfer zum Zeitpunkt des Abschneidend des Stecken bereits tot war, den Todeszeitpunkt kenne ich deswegen noch nicht. Klar ist nur, dass er auf der Zeitachse früher liegen muss.
Es wurde übrigens auch in Aktenzeichen xy ungelöst in dieser Reihenfolge dargestellt. Um ca. 59:00 wird Maria Bögerl bei einem Fluchtversuch getötet (woran ich keine Sekunde glaube) und um 1:04:00 schneidet der Entführer den Stecken ab.
https://www.youtube.com/watch?v=KVKnt80U2Eg
Das heisst, auch die Polizei geht davon aus, dass das Entführungsopfer zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Damit hätten wir es mit einem Entführer zu tun der die Chuzpe besitzt für ein totes Entführungsopfer Lösegeld zu fordern und dann aber nicht mal den Versuch unternimmt an das Lösegeld zu kommen.
Es wurde übrigens auch in Aktenzeichen xy ungelöst in dieser Reihenfolge dargestellt. Um ca. 59:00 wird Maria Bögerl bei einem Fluchtversuch getötet (woran ich keine Sekunde glaube) und um 1:04:00 schneidet der Entführer den Stecken ab.
Das heisst, auch die Polizei geht davon aus, dass das Entführungsopfer zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Damit hätten wir es mit einem Entführer zu tun der die Chuzpe besitzt für ein totes Entführungsopfer Lösegeld zu fordern und dann aber nicht mal den Versuch unternimmt an das Lösegeld zu kommen.
HerculePoirot schrieb am 03.12.2014:@egahtMich würde immer noch diese Botschaft interessieren. Bist du noch an der genauen Ausformulierung um das Niveau mit den literarischen Vorbildern zu halten oder hast du einfach vergessen sie zu posten?
… bei einer missglückten entführung kann es durchaus eine botschaft geben. …