nein tom,das war von anfang an als entführung geplant,der täter hat aus dem haus
ja auch keinerlei wertsachen mitgenommen,ausser die frau bögerl.
@insidemanDas ist ein zentraler Punkt und spricht nicht für ein besonders geplantes Verbrechen.
Wer entführt schon jemande mit einem Messer?Text
das würde ich so nicht bestätigen,angenommen ich würde eine entführung ausführen,
dann würde ich ,wenn ich das erstemal mit meinen potienziellen opfer in kontakt treten
würde,mit einer schusswaffe auftreten,um zu zeigen,dass mein opfer mich ernst nimmt.
mit der schusswaffe beweise ich mir und mein opfer,dass ich ein "richtiger verbrecher " bin
und es auch ernst meine.wenn dann im weiteren verlauf der entführung eine lautlose waffe,
wie zum beispiel ein messer,vonnöten wäre ,hätte ich kein problem eine zweite waffe
mitzuführen.
als die frau bögerl im auto sass,war ein messer die eindeutig bessere waffe.
falls es im auto zu einer eskalation gekommen wäre,hätte der täter "lautlos"
sein opfer in schach halten können,eine leichte stichwunde inbegriffen.und immer daran denken,nach meiner version
war nicht geplant das opfer zu töten.der täter hätte ja auch eine schusswaffe mit
schalldämpfer wählen können,aber was hätte er tun sollen,wenn das opfer die nerven
verliert und durchdreht.der entführer will sie nicht töten,soll er dann schiessen???
er wählt ganz bewusst ein messer,weil er weiss dass ein messer die grösseren
schmerzen verursacht und daher das angstpotenzial, dass ein messer verbreitet
viel grösser ist,als bei einer schusswaffe.wenn das opfer durchdreht und denkt der
bringt mich sowieso um,weil er eine schusswaffe hat,denkt das opfer ein schuss und ich
bin tot.wenn der entführer ein messer bei sich führt,denkt das opfer: wie oft sticht er zu
bis ich tot und wieviel schmerzen muss ich bis dahin aushalten.
das messer ist in diesen fall ganz hervorragend gewählt.die tatsache dass es sich um
ein banales küchenmesser handelt spricht für folgende punkte
1.es lässt darauf schliessen,dass der täter eine weitere ,professionellere waffe dabei hat.
2.das messer ist die zweitwaffe des entführers,er geht nicht davon aus es einsetzen zu müssen.
deswegen legt er dem messer keine grosse bedeutung zu und genau deswegen ist es
ein banales küchenmesser.