Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
05.08.2014 um 17:32Wann hören endlich diese unerträglichen Beiträge über
- eine genau geplante Entführung
- die Verwendung einer "Schieß"-(Schusswaffe)
- mehrere Täter
- die Analyse des Charakters des Opfers
auf?
Will man hier ablenken?
Ist es nicht wichtiger festzuhalten, dass es sich bei der Tatwaffe um ein gebräuchliches
Küchenmesser handelte? Kann es sich aufgrund der offenbaren Ungeplantheit nicht um
eine Tat im Affekt handeln und haben die Ermittler kontrolliert, ob in dem Zusammenhang
nicht ein Messer aus dem Bögerl-Haushalt zu der Bluttat missbraucht wurde?
Und wenn bestimmte User jetzt wieder meinen, ich würde meinen Fokus auf Familieninternes
richten: Es kann genau so gut jemand sein, der an der Haustür in der Hoffnung auf ein
Almosen schellt, jemand der meint, Geld bekommen zu müssen oder jemand, der andere
Forderungen meint stellen zu dürfen - alle anderen Eventualitäten zu beachten nehme ich
mir aus - wer ALLES Mögliche ausklammert, verliert schon mal von vorn herein.
@egaht
Ich würde dir vorschlagen, deine kruden Gedanken zu nirgends erwähnten Schusswaffen,
Handlungsweisen der Maria B. in Gefahrensituationen und vor allem das Verlassen des
Bögerl-Hauses mit dem PKW des Opfers zu überdenken und vor allem diese irreale Situation
Opfer mit einem Messer" - sag mal, hast du dir dieses Szenario wirklich mal vor Augen geführt?
Wahrscheinlich nicht, denn die nächste rote Ampel wäre das Zeichen zum Aussteigen der
Maria B. gewesen. Irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Möglichkeiten ins Feld
führen, erhellt den Fall mitnichten und durch das Erwähnen einer nicht existenten Schusswaffe
werden offenbar einige User so verwirrt, dass sie dies in ihre Überlegungen mit einbeziehen
und solch eine Verwirrung kann nicht Sinn der Sache sein.
Du schriebst:
in den Kram passt. Lieber bringst du imaginäre "Schießwaffen" ins Gespräch! Nervös bin ich
nicht im geringsten und DU bringst mich nicht andeutungsweise dazu. Was nicht nur mir
allerdings auffällt: DU versucht die Stimmung zu drehen!
Und was heißt: ICH sitze im Glashaus? Darüber hätte ich gerne mal eine Auskunft!
- eine genau geplante Entführung
- die Verwendung einer "Schieß"-(Schusswaffe)
- mehrere Täter
- die Analyse des Charakters des Opfers
auf?
Will man hier ablenken?
Ist es nicht wichtiger festzuhalten, dass es sich bei der Tatwaffe um ein gebräuchliches
Küchenmesser handelte? Kann es sich aufgrund der offenbaren Ungeplantheit nicht um
eine Tat im Affekt handeln und haben die Ermittler kontrolliert, ob in dem Zusammenhang
nicht ein Messer aus dem Bögerl-Haushalt zu der Bluttat missbraucht wurde?
Und wenn bestimmte User jetzt wieder meinen, ich würde meinen Fokus auf Familieninternes
richten: Es kann genau so gut jemand sein, der an der Haustür in der Hoffnung auf ein
Almosen schellt, jemand der meint, Geld bekommen zu müssen oder jemand, der andere
Forderungen meint stellen zu dürfen - alle anderen Eventualitäten zu beachten nehme ich
mir aus - wer ALLES Mögliche ausklammert, verliert schon mal von vorn herein.
@egaht
Ich würde dir vorschlagen, deine kruden Gedanken zu nirgends erwähnten Schusswaffen,
Handlungsweisen der Maria B. in Gefahrensituationen und vor allem das Verlassen des
Bögerl-Hauses mit dem PKW des Opfers zu überdenken und vor allem diese irreale Situation
egaht schrieb am 27.07.2014:... bei einen szenario bei dem das opfer fährt, der täter das opfer zwingen"Zugedeckt mit einer Decke bedroht der Entführer das am Steuer des Autos sitzende
sich anzuschnallen,ferner würde er auf der rücksitzbank zugedeckt mit einer decke,
seine waffe direkt an den körper des opfers halten.somit hätte er sie jederzeit unter
kontrolle.
Opfer mit einem Messer" - sag mal, hast du dir dieses Szenario wirklich mal vor Augen geführt?
Wahrscheinlich nicht, denn die nächste rote Ampel wäre das Zeichen zum Aussteigen der
Maria B. gewesen. Irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Möglichkeiten ins Feld
führen, erhellt den Fall mitnichten und durch das Erwähnen einer nicht existenten Schusswaffe
werden offenbar einige User so verwirrt, dass sie dies in ihre Überlegungen mit einbeziehen
und solch eine Verwirrung kann nicht Sinn der Sache sein.
Du schriebst:
egaht schrieb am 23.07.2014:@ramishaIch bin keine "Hexenjägerin", sondern ich verknüpfe Erkenntnisse, was dir offenbar garnicht
was macht dich so nervös,dass du die einzig verbliebene hexenjägerin hier bist.
meinungen und stimmungen können sich nunmal drehen.
was hast du schon alles in den raum hier gestellt.wer im glashaus sitzt sollte nicht
mit steinen werfen
in den Kram passt. Lieber bringst du imaginäre "Schießwaffen" ins Gespräch! Nervös bin ich
nicht im geringsten und DU bringst mich nicht andeutungsweise dazu. Was nicht nur mir
allerdings auffällt: DU versucht die Stimmung zu drehen!
Und was heißt: ICH sitze im Glashaus? Darüber hätte ich gerne mal eine Auskunft!