hallo-ho schrieb:hätte, hätte, Fahrradkette... Ich kenn keine einzige Historikermeinung, die in Rudolph den verhinderten Verhinderer des I. und II. Weltkriegs (und somit auch den Verhinderer des Holocaust, Hiroshima, des Kalten Krieges,... Meine Güte, was dieser Mann alles hätte verhindern können??!!) sieht
@hallo-ho Ich bezweifle generell, dass du die wahre geschichtliche Tragweite dieses Selbstmordes erkennst? Und all diese großen Möglichkeiten, die eine Ablöse des - nun ja schreibe ich mal sanft - sehr starrköpfigen, geistig eher recht unbeweglichen Kaiser Franz Josef durch einen total innerlich liberalen Kaiser Rudolf zu ersetzen, welche viele große Möglichkeiten dies eröffnet hätte für das Kaiserreich Österreich?
In der langen Regentschaft des Kaiser Franz Josef hat es im ganzen Kaiserreich dadurch kaum i-welchen wirklichen Fortschritte gegeben, es herrschte faktisch völliger Stillstand, und dies für viele Jahrzehnte.
Aber ich bin sicher nicht hier, um Dir (oder anderen Usern hier) Unterricht in Geschichte zu erteilen. Es ist schön für dich und kannst ja stolz sein auf solche lustigen
"hätte, hätte, Fahrradkette..." Weisheiten, doch mit solchen Unsinn ein bedeutendes historisches Ereignis zu betrachten... gut, da bin ich für dich wohl der völlig falsche Gesprächspartner.
Da schreib ich lieber mit dir darüber, wie Romy Schneider in den Sissi Filmen rüber gekommen ist, dies erscheint mir da als der sinnvollere Bildungs-Austausch.
Ein schönes Wochenende wünscht dir,
Doverex