enqueteur schrieb:Jemand sagte mir es gibt Hinweise dass MN physikalisch
Das ist alles sehr relativ . Martin wusste ,dass er verdammt aufpassen musste ,wir denken nur an die Sicherung des Computers ,die bis jetzt nicht geknackt ist . Ich könnte mir vorstellen ,dass das mit der Kreditkarte organisiert war.
Zwei Dinge dazu noch :
Als Nicky Verstappen ermordet wurde ,gab es ein paar Tage später in St. Brevin einen Vorfall ,wo ein Täter in das Schullandheim eindrang ,aus denen später Jonathan verschwand . Soweit ich mich erinnere ,brachte der Töter zwei Kinder in die Gewalt und zwang ein Mädchen,sich auszuziehen ,dann floh er . Wir hatten diskutiert ,dass das Mädchen vielleicht für einen Jungen gehalten wirden war. Leider haben wir zu diesem Vorfall nichts französischsprachiges gefunden . Auffallend ist die Koinzidenz mit dem Mord an Nicky und das St. Brevin auf einer Achse liegt ,die Bremen und den Mord in den Niederlanden verbindet , auf dem Weg nach St. Brevin könnte man also da vorbeigekommen sein. Jedenfalls ein komischer Z u f a l l . Findest du nich etwas zu diesem Vorfall in St. Brevin 1998 ,wo kein Kind ermordet ,sondern belästigt wurde . Falls Martin das war ,würde das auch für eine Ortskenntnis dort sprechen bzw das er dort öfters war ,was ja im Fall Jonathan vermutet wurde,
Das zweite ist ,nicht nur die Art der Entführung von Jonathan ähnelt Martins Vorgehen ,auch das der Junge gefesselt wurde ist gleich und die Art des Knotens ,wie Jonathan gefesselt wurde.
Insofern sollte die Kreditkarte eine Spekulation in die Richting nicht hindern