GonzoX schrieb:Deine Version mit Auto kurzgeschlossen ist auch möglich. Aber es ist doch wohl keine Frage, dass die Tatsache dass MN zur Tatzeit noch 17 war, seine Täterschaft deutlich unwahrscheinlicher macht.
Was ist wohl plausibler, er hatte einen Komplizen oder er hat ein Auto zur Begehung geklaut (von derlei kleinkriminellen Aktivitäten wissen wir bisher bei ihm nichts)?
@GonzoX das geklaute auto halte ich für deutlich plausibler. Zwar ist nichts über geklaute autos bekannt, aber allgemein über kleinkriminalität wie erpressungen und urkundenfälschung. Umgekehrt - was spricht den für einen komplizen ?
Jetzt mach ich mir noch einmal die mühe mit waldläufers beitrag:
Waldläufer246 schrieb:N ist wahrscheinlich der Täter für die Mißbrauchsfälle, für drei Morde hat er Gestanden zwei weitere versucht man anzuhängen um die Kiste zuzumachen.
Bisher versucht man ihm gar nichts anzuhängen. Vor gericht werden nämlich nur teile der missbräuche und die gestandenen morde verhandelt. Die anderen morde sind damit eben nicht geklärt also von wegen kiste zu. Im gegenteil, ich hoffe dass diese kiste nach dem prozess etwas weiter geöffnet wird.
Waldläufer246 schrieb:Fakt ist das die gefundene DNA von dem Fall Nikky nicht zu N passt und er hat auch sonst keine spuren hinterlassen außer seinem Geständnis, welches mehr als Fragwürdig ist.
1: Wenn er Geständig ist dann muß er angaben zur sache machen: Aber das ist Pustekuchen da er nichts sagen kann! Und bisher auch nicht getätigt hat.
warum ist das geständnis mehr als fragwürdig. Es wäre hilfreich wenn du solche behauptungen irgendwie begründen würdest. Horn hatt ganz klar gesagt, dass ney in seinem geständnis TÄTERWISSEN offenbart hat.
Waldläufer246 schrieb:2: Mißbrauche hat er zweifelsohne begangen aber die Morde? Ich zweifel! aber das ist meine Meinung!
schon recht, das wissen wir ja jetzt. Allerding wäre es auch hier angebracht die meinung irgendwie argumentativ zu untermauern. Ich zB bin der meinung dass er es war, wegen seinem geständnis, seinem täterwissen, der exakt passenden beschreibung (groß, aus bremen, dunkle stimme), vielen indizien (internetbeiträge, foto marco, opferliste, fivestars gedankenblitz) etcetc.
Waldläufer246 schrieb:3. Alle reden vom Sadisten, dabei ist doch ganz klar definiert wer wann ein Sadist ist.
Wenn dem so war wie GonzoX berichtet hat mit Verkleidung und Erniedrigung usw dann ist es ganz klar Sadomasochismus nachzulesen in der Wikipedia!
Ändert es deiner meinung nach etwas am mordverdacht gegen ihn ob er ein sadist oder ein sadomasochist ist ?
Waldläufer246 schrieb:Das MohrenGedicht lässt mir immer noch den zweifel zu, das es ein Hinweis auf etwas bestimmtes ist!
ähäm ja. Das mohrengedicht hat hier kein mensch jemals gelesen, ganz abgesehen davon dass es ein mohrgedicht sein soll. Insofern ist es etwas schwierig irgendwelche hinweise zu erkennen.
Ganz davon abgesehen: Ändert es deiner meinung nach etwas am mordverdacht gegen ihn wenn es auch noch ein mohrgedicht gibt ?
Waldläufer246 schrieb:So Gedichtstreu war GerdX nicht, er hat das ein oder andere zugedichtet und umformuliert!
Hinzu kommen seine Besuche oder Aktivitäten im Außland!
hier wieder die häufig zu stellende frage: was sollen uns diese worte sagen ?
Waldläufer246 schrieb:Das er seine ec karte nutzte hat nicht unbedingt damit zu tun das N auch vor ort war, Wie von Luminrah schon vermutet, kann N nicht derjenige gewesen sein der alles möglich machte und andere deswegen in der Hand hatte! Das würde seine Erpressungsversuche uns Angst erklären.
ich bin mir nicht sicher ob du hier etwas grundsätzlich missverstanden hast. Die KREDITkartennutzung soll beweisen dass N NICHT vor ort in frankeiech war. Ansonsten sind wir uns an diesem punkt aber einig, eine kreditkartennutzung beweist bei einem kriminellen wie martin nichts über seinen aufenthaltsort.
@Nachdenklicher Nachdenklicher schrieb:hm, Jonathan wurde mit dem gleichen Knoten gefesselt
als Ney fragte welche Beweise man gegen ihn hätte, warum haben die nicht improvisiert
und Frankreich mit einbezogen ?, das will mir nicht in den Kopf, verstehst Du ?
wie kommst du darauf, dass man mit martin nicht über die knoten gesprochen hat ? Ich nehme stark an , dass details dieser knoten zum offenbarten täterwissen gehören. Dass der ggf gleiche knoten bei jonathan in diesem prozess nicht zur sprache kommt (ebenfalls wie ggf fragen, die die soko hierzu an martin richtete) liegt eben daran , dass der fall jonathan hier nicht verhandelt wird !
Details zu den knoten suche ich später - habe meine zeit jetzt mit waldläufers thesen verbracht... .