Der Fall Kampusch
29.07.2013 um 15:23LucaLuca schrieb:ich habe so oder so meine eigene Wahrheit schon gefunden, die alles erklärt!Sag uns Deine Wahrheit bitte lieber nicht, sonst wird das Forum wieder gesperrt!
LucaLuca schrieb:ich habe so oder so meine eigene Wahrheit schon gefunden, die alles erklärt!Sag uns Deine Wahrheit bitte lieber nicht, sonst wird das Forum wieder gesperrt!
Derleise schrieb:Sag uns Deine Wahrheit bitte lieber nicht, sonst wird das Forum wieder gesperrt!Ich werde mich hüten das zu tun.
bärlapp schrieb:Ich denke, das nie jemand erfahren wird, wie Priklopil wirklich veranlagt war. Sollte es Mitwisser gegeben haben, werden die alles dafür getan haben, den "Schwarzen Peter" ausschließlich Priklopil zuzuschieben. Er konnte sich nicht mehr rechtfertigen. War im Falle von Mehrtäter das Glück für alle anderen, dass er sich "vor den Zug geschmissen" hat. In diesem Fall tut mir natürlich seine Mutter am meisten leid.Genau, nur hat er sich vor den Zug geschmissen oder ist geschmissen worden no one knows.
anser schrieb:Aber was ist der Beweggrund für diese feinfühlige Fragerei. Wenn er Kinderschänder ist, stellt er nicht solche Fragen, das ist ein Widerspruch in sich.Das ist ja das Problem, no one knows, aber wegen auf Kinder stehen da gibt es viele Varianten, manche stehen auch nur auf Mädchen ab 12 oder auf Jungs ab 10. Ab welchen Alter fängt es an, es sind auch Babys missbraucht worden.
Ist er nun ein "widerliches, brutales .... " gewesen, oder der zartfühlende Mensch, der versucht die Kinderseele zu schonen, indem er vorsichtige Fragen stellt?
Derleise schrieb:Dazu gibt es ein paar Möglichkeiten:Könnte alles so sein, aber wie gesagt könnte.
Eine Möglichkeit wäre, dass Priklopil zwar ein Sadist war, er aber als Päderast "ältere" bevorzugte (13/14 Jahre) - und die 10jährige ihm noch zu jung war.
Eine andere Option ist, dass ein Teil der Geschichte gelogen ist (wobei ich dies für wenig plausibel halte).
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Fragen dazu dienten, die bisherigen Erfahrungen abzufragen. Das Szenario dazu wäre, dass Priklopil die NK "übernommen" hat, weil sie schon "vorbereitet" ist (im Sinn von einer umfassenden Missbrauchsbiografie) - und er dies klären wollte.
anser schrieb: "Kampusch selber sagte in einer ihrer ersten Einvernahmen, dass Priklopil sie Ende 1998 - als das Mädchen erst zehn Jahre und 9 Monate alt war - «behutsam fragte, wie weit sie aufgeklärt sei und ob sie wisse, was mit Männern los sei, die schon über einen längeren Zeitraum keinen regelmässigen Sexualkontakt mit Frauen hatten». (Dokument 13, 14) "Fragte sie nicht Priklopil gleich nach ihrer Entführung, ob sie nun vergewaltigt würde?
Quelle:http://www.20min.ch/kampusch/story/11744042
anser schrieb:Aber was ist der Beweggrund für diese feinfühlige Fragerei. Wenn er Kinderschänder ist, stellt er nicht solche Fragen, das ist ein Widerspruch in sich.warum "entweder/oder" statt "sowohl/ als auch"
Ist er nun ein "widerliches, brutales .... " gewesen, oder der zartfühlende Mensch, der versucht die Kinderseele zu schonen, indem er vorsichtige Fragen stellt
ramisha schrieb:Die Möglichkeit des sexuellen Missbrauchs scheint NK von Anfang an vor Augen gehabt zu haben.kein Wunder, denn Mädchen werden davor gewarnt und es ist auch in der Schule Thema im Unterricht.
ramisha schrieb:Die Möglichkeit des sexuellen Missbrauchs scheint NK von Anfang an vor Augen gehabt zu habenDas ist mir damals auch sofort sauer aufgestoßen. Ein Kind in dem Alter denkt doch zuerst nicht an sexuellen Missbrauch. Ich denke in so einen Fall will ein Kind momentan nur eines und zwar zurück zu seinen Eltern. Deshalb werden sich seine Gedanken auch vorwiegend darum kreisen, wo es hingebracht wird.
Andrea L.: „Er sagte, ich darf mich nicht wehren und muss die Augen schließen. Dann zog er mich aus.“Das Mädchen war damals 7 Jahre. War sie ihm nicht zu jung?
Nach sexualmedizinischer Definition richtet sich das sexuelle Interesse der Pädophilen auf Kinder vor Beginn der Pubertät im Sinne der biologischen Geschlechtsreifung.[4][31] Da die Ausprägung der sekundären Geschlechtsmerkmale bei Kindern individuell sehr verschieden einsetzen kann, sind exakte Altersangaben nicht möglich. Im Allgemeinen ist das primäre Interesse der Pädophilen auf Kinder von etwa 4–14 Jahren ausgerichtet, wobei es zwei Gipfel in der Alterspräferenz gibt: Der eine Gipfel liegt bei fünf bis sechs Jahren, der andere bei elf bis zwölf Jahren.[31] Das sexuelle Begehren ist beim konkreten Pädophilen in der Regel auf einen dieser beiden Abschnitte beschränkt, erlischt in der Regel aber spätestens bei der Ausprägung sekundärer Geschlechtsmerkmale beim Kind.[4]Irgendwie passt diese Definition auf Priklopil nicht. Ja, er hat angeblich die 7-jährige Andrea missbraucht. War sie sich nach all der Zeit sicher, dass es sich um Priklopil gehandelt hat? Oder hat sich seine pädophile Neigung später nur noch im Kopf abgespielt. Kann das ein Pädophiler in dieser Richtung steuern?