Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:34
@Ahiru

Aber streiten braucht man sich darüber auch nicht, man kann auch sagen das mans nich okay findet und dabei belassen

Ja, aber Du hast ja dir Frage aufgebracht:

Ich weiss nicht warum jeder denkt, JimGarrison würde gegen die Kampusch sein......

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:42
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Nachdem der einzige Tatverdächtige Selbstmord
so ein scheiss. selbst di evaluations komission geht von einem weiteren täter aus. wassim übrigen heute abend auf orf2 ein mitglied dieser komission bestätigt hat. wenn eine komission auch davon ausgeht dass es einen mittäter gegeben haben muss können wir verdammt nochmal die augen vor dieser tatasche nicht verschliessen.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:43
@ilchegu
Ja, aber wie gesagt, ich weiss nicht, wie der sonst über Leute redet... und ich glaube eher das diese Sprache zur Sprache kam (hehe), weil hier so heiss diskutiert wurde.

Und weil gesagt wurde, er solle die "wahren Schuldigen, also die Presse" oder so verantwortlich machen und nicht die Kampusch.
Aber er hat ja Gründe angegeben, warum er die Kampusch net leiden kann, u.A. deswegen, weil sie sich mit den Amststetten Opfern vergleicht.

Vielleicht hab ich das ja auch ein bisschen blöde gefragt, ichs sags mal so... Wieso darf derjenige keine Kritik an der Kampusch üben?

Ich glaube so hab ichs eher gmeint. Er hat ja seine Gründe, er ist nicht pauschal "gegen" sie, weil ihm ihr Gesicht nicht passt.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:52
@Ahiru
richtig.ich bin nicht grundsätzlich gegen die kampusch. in hab wass dagegen wenn sie immer mit der gleichen geschichte kommt dass es kein mittäter gibt oder gab. ich habs auch ilchgeau geschrieben dass die evaluations kommission auch davon ausgeht dass es ein mittäter geben muss.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:53
@EC145

selbst di evaluations komission geht von einem weiteren täter aus.

Aber einen weiteren Tatverdächtigen gibt es bis jetzt nicht. Deswegen ist Prilkopil bis jetzt der einzige Tatverdächtige.

wenn eine komission auch davon ausgeht dass es einen mittäter gegeben haben muss können wir verdammt nochmal die augen vor dieser tatasche nicht verschliessen.

Also nachdem mich diese Tat nicht persönlich betrifft, werde ich einfach die Ermittlungsergebnisse abwarten, und mir dann meine vollkommen unwichtige Meinung dazu bilden. Und weder vorher noch nachher auf NK herumhacken.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:55
@ilchegu
Naja, die Mutter soll doch Mittäterin sein?
Weiss aber nicht ob die jetzt offiziell ne Verdächtige ist.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:01
@Regentropfen
Warst Du es nicht mit der Idee, der Priklopil könnte Natascha Kampuschs Vater sein? Ich glaube, Du warst es.

@all
Warum greifen wir nicht mal diese Theorie auf? Zumindest lässt sie mich nicht mehr so richtig los.

Sie würde so vieles erklären, was hier als Ungereimtheiten die letzten Tage diskutiert wurde. Z. B. hätte sie dann evtl. freiwillig das Fahrzeug am Tag der "Entführung" bestiegen. Die 2. Person, die von Zeugen gesehen wurde, könnte Natascha's Mutter gewesen sein. So wäre Natascha arglos ins Auto gestiegen und es hätte kein Aufsehen geben können.

Es könnte logisch erscheinen, daß Natascha aus irgendwelchen Gründen erstmal in "Sicherheit versteckt werden sollte". Vielleicht vor dem geschiedenen Mann der Mutter?

Falls dieser Priklopil nicht Nataschas leiblicher Vater sein sollte, könnte es doch immerhin sein, daß sie sich gut kannten. Dann wiederum würde eine "Entführung" auch unauffällig und wenig risikobehaftet vonstatten gehen.

Oder noch diese Variante: Natascha's Vater (also nicht der P.), mir ist der Name entfallen, wollte seine Tochter vor der Mutter schützen und sie ihr entziehen. So plante er mit P., die Kleine erstmal verschwinden zu lassen. Es soll ja vorher diesen Streit mit der Mutter gegeben haben. Wer weiß, was da so ständig vorgefallen ist und wie unglücklich das Kind war. Vielleicht also zu der Zeit sogar froh, erstmal Ruhe bei einem "netten Bekannten" zu finden.


Also ich könnte mir gut vorstellen, daß die Wahrheit garnicht so weit weg liegt. Falls jemand aus der nahen Verwandtschaft beteiligt gewesen wäre, würde es sich mir gut erklären, daß Natascha K. darüber nicht reden wird.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:01
@Ahiru
ich habe auch grund zu der annahme dass die mutter mit drin hängt.

@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Aber einen weiteren Tatverdächtigen gibt es bis jetzt nicht. Deswegen ist Prilkopil bis jetzt der einzige Tatverdächtige
mein lieber scholli. da könntest du dich aber täuschen.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:03
@Ahiru

Naja, die Mutter soll doch Mittäterin sein?

Sagt wer? Die Evaluierungskommission sicher nicht.

Die auflagengeile Boulevardpresse schon eher.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:07
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Sagt wer? Die Evaluierungskommission sicher nicht.
die mutter steht schon seit längerer zeit unter verdacht, nur konne man ihr bislang noch nichts nachweisen. wer hat das geragt?die EK.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:10
@ilchegu
ein grund warum ich die kampusch nicht mag ist, dass sie die unverfrohrenheit besessen hat sich mit den fall von amstetten gleich zusetzten.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:10
@EC145

wer hat das geragt?die EK.

Quelle?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:12
@ilchegu
hast heute abend nicht ORF2 geguckt?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:14
@Lorea
Interessante Theorie, aber wieso hat er sich dann umgebracht?
Das kann ich mir net so 100%tig dadurch erklären.

@ilchegu
http://www.wabl-natascha.at/klagschrift.php (Archiv-Version vom 01.09.2009)

Schaut mir schon so aus, als hätte das nen Grund.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:14
@EC145

ein grund warum ich die kampusch nicht mag ist, dass sie die unverfrohrenheit besessen hat sich mit den fall von amstetten gleich zusetzten.

Inwiefern hat sie das gleichgesetzt? Indem sie gesagt hat, dass sie es nachempfinden kann?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:18
@Ahiru
Er hätte sich beispielsweise umbringen "müssen", weil man ihn für mindestens 10 Jahre eingesperrt hätte. Diese Story hätte ihm doch niemals einer geglaubt.

Ich will den Typen jetzt hier nicht in Schutz nehmen. Aber Natascha hat es ja in ihrem Interview getan. Stockholm Syndrom? Oder eher ein Abkommen?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:19
@Ahiru

http://www.wabl-natascha.at/klagschrift.php

Am 12.12.2007 präsentierte Martin Wabl sein Buch "Natascha Kampusch und mein Weg zur Wahrheit".

Es ist ab sofort bei folgenden Buchhandlungen und beim Autor (kontakt@wabl-natascha.at) erhältlich:


Du willst mich jetzt verarschen, oder?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:20
@ilchegu
in dem sie gesagt hat das sie das martyrium der fritzel kinder 1:1 nachvollziehen kann. das kann sie nicht verdammt da behauptet die kampusch einen scheiss. dies sind zwei grundverschiedene fälle.der eine hat mit dem anderen rein gar nichts zutun.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:23
@EC145

hast heute abend nicht ORF2 geguckt?

Nein aber dafür gibt es ja orf.at

http://orf.at/090811-41392/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F090811-41392%2F41393txt_story.html

http://orf.at/090811-41392/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F090811-41392%2F41393txt_story.html

Mutter von Kampusch überlegt Klage
Natascha Kampuschs Mutter, Brigitta Sirny, überlegt eine Klage gegen Ludwig Adamovich. Er hatte unter anderem in einem Interview gesagt, dass die "Gefangenschaft allemal besser war als das, was sie davor erlebt hat".


Wo findest Du da einen Verdacht gegen die Mutter bezüglich der Entführung?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 23:24
@EC145

in dem sie gesagt hat das sie das martyrium der fritzel kinder 1:1 nachvollziehen kann.

Quelle?


Anzeige

melden