@RegentropfenWarst Du es nicht mit der Idee, der Priklopil könnte Natascha Kampuschs Vater sein? Ich glaube, Du warst es.
@allWarum greifen wir nicht mal diese Theorie auf? Zumindest lässt sie mich nicht mehr so richtig los.
Sie würde so vieles erklären, was hier als Ungereimtheiten die letzten Tage diskutiert wurde. Z. B. hätte sie dann evtl. freiwillig das Fahrzeug am Tag der "Entführung" bestiegen. Die 2. Person, die von Zeugen gesehen wurde, könnte Natascha's Mutter gewesen sein. So wäre Natascha arglos ins Auto gestiegen und es hätte kein Aufsehen geben können.
Es könnte logisch erscheinen, daß Natascha aus irgendwelchen Gründen erstmal in "Sicherheit versteckt werden sollte". Vielleicht vor dem geschiedenen Mann der Mutter?
Falls dieser Priklopil nicht Nataschas leiblicher Vater sein sollte, könnte es doch immerhin sein, daß sie sich gut kannten. Dann wiederum würde eine "Entführung" auch unauffällig und wenig risikobehaftet vonstatten gehen.
Oder noch diese Variante: Natascha's Vater (also nicht der P.), mir ist der Name entfallen, wollte seine Tochter vor der Mutter schützen und sie ihr entziehen. So plante er mit P., die Kleine erstmal verschwinden zu lassen. Es soll ja vorher diesen Streit mit der Mutter gegeben haben. Wer weiß, was da so ständig vorgefallen ist und wie unglücklich das Kind war. Vielleicht also zu der Zeit sogar froh, erstmal Ruhe bei einem "netten Bekannten" zu finden.
Also ich könnte mir gut vorstellen, daß die Wahrheit garnicht so weit weg liegt. Falls jemand aus der nahen Verwandtschaft beteiligt gewesen wäre, würde es sich mir gut erklären, daß Natascha K. darüber nicht reden wird.