Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 09:14
Momentchen..

Auch wenn diese Anklage-Aktion nicht grad von Reife zeugt - aber hat nicht jedes Mädchen mal rumgeknutscht? Ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Im Grunde genommen is sie ja mittlerweile echt schon ne längere Zeit auf dem Keller draußen, ich glaube keiner kann erwarten, dass sie ihr Leben lang ein Einsiedler bleibt. Sie darf sich ja verlieben und sexuelle Erfahrungen machen. Dafür sollte sie nicht an den Pranger gestellt werden.

Jedoch, sollte sie einfach dazu stehen. Das würde sie sympathischer machen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 09:14
Momentchen..

Auch wenn diese Anklage-Aktion nicht grad von Reife zeugt - aber hat nicht jedes Mädchen mal rumgeknutscht? Ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Im Grunde genommen is sie ja mittlerweile echt schon ne längere Zeit auf dem Keller draußen, ich glaube keiner kann erwarten, dass sie ihr Leben lang ein Einsiedler bleibt. Sie darf sich ja verlieben und sexuelle Erfahrungen machen. Dafür sollte sie nicht an den Pranger gestellt werden.

Jedoch, sollte sie einfach dazu stehen. Das würde sie sympathischer machen.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:15
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das besagter Fotograf ein Amateur mit Handy war, der das große Geld witterte?

Ich mein weil hier manche ja mit Ihren empatischen Fähigkeiten sofort erahnen, das Kampusch ja mündlich eingewilligt hätte und all dies?

http://diepresse.com/home/leben/mensch/317717/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

>>Weil sie sich ja alle so für sie freuen, nehmen sich die Boulevardmedien auch großzügige Interpretationen heraus. Nataschas Gesicht, „ist ein einziges seliges Lächeln“. Tatsächlich lacht Kampusch auf keinem einzigen Foto. <<


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:20
@MikeNess

Bitte? ^^


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:31
@Jimmybondy
Naja.. das is natürlich auch übertrieben. Es gibt hunderte solcher Fotos
/dateien/gg55192,1274344269,natascha BM Berlin  355491g

Es is jetzt nicht so, als würde sie ständig traurig und depressiv wirken.
Zum Glück, steht sie langsam oder doch wieder im Leben und lacht.
Und das Lachen wirkt echt, menschlich und gesund.

Und ich stell mir das so vor.. würde jetzt in ner Zeitung stehn, dass Amy Winehouse von den Drogen weg is - und ich würd sie in ner Disco ne Line ziehen sehn - würd ich auchn Foto machen. Und würd mir ne Zeitung Geld dafür geben? Warum nicht.. solln sie mich überhaupt als Journalistin anstelln, dann bekomm ich sogar dauerhaft Geld dafür.

Aber was mich an dem Thema stört is..

1) Warum soll sie den Jungen nicht küssen dürfen? Is doch ihr Problem wen sie an sich ran lässt und wen nicht. Als wär sie nicht alt genug..

2) Warum stört es sie so sehr? Is doch schön, wenn Österreich und die Welt nicht immer das "primitive Kellermädchen" in ihr sehn, sondern ne junge Frau auf dem Weg zum Erwachsen werden, inklusiver aller Begleiterscheinungen. Da wäre sie endlich das Image los, das sie ja laut Interviews nicht haben will.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:31
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb: Auch wenn diese Anklage-Aktion nicht grad von Reife zeugt
wie ich mich informiert habe liegen die rechte an den bildern tasächlich bei NK.
nur zeugt diese anklage aktion nun wirklich nicht von reife. ok das kann man auch bei NK nicht erwarten. ich denke ganz einfach bei der klage gings ihr nur um geltungsdrang mehr nicht.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:32
De Facto: Ich verstehe beide Seiten nicht.

Somit: Das Thema find ich völlig unnötig ^^


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:34
@EC145
Die fehlende Reife spreche ich ihren Beratern zu.
Ohne ihre Mutter und ihren Berater macht die nix.. und ich bin mir verdammt sicher dass Sirny und der Kerl den Vorschlag mit der Anzeige hatten. So nachn Motto "das kommt dann in die Zeitung, dann erfährt jeder wie gemein die Fotografen zu dir sind *Geeeeeld*"

Und wahrscheinlich trichtern sie ihr noch so nen Stuss ein wie.. "du musst dich da wehren, sonst holt dich die Vergangenheit ein.."

-.-


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:35
@belphega

Ist das Foto aus dieser Disco an besagtem Abend? Also worauf sich der Kommentar dort bezieht?

Pikant an der Sache war, das es der Sohn Ihres Anwaltes war und das da dann schnell Stimmen wegen Befangenheit oder ähnlichem auftauchen können.
Oder auch Stimmen, die wegen solch einer Situation Ihr Leid schmälern wollen.

Gründe gibt es viele.

Auch reden wir ja von der Vergangenheitsform, die Sache ist Jahre her. Heute würde das wohl nicht mehr so sehr intressieren.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:38
@belphega
naja: der Sirny Kampusch Clan ist mir sowiso suspekt. klagen hir klagen dort und dabei immer schön die hohle hand machen.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:38
@Jimmybondy
Absolut richtig.
Mir ises komplett egal ob sie da gelacht hat, geweint hat, geknutscht hat, oder sich betrunken hat. Sie war in ner Disco. Nicht als Entführungsopfer, sondern als junges Mädchen. Sie kann da tun und lassen was sie will. Gleich wie jedes andere Mädchen auch.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:39
@EC145

>>wie ich mich informiert habe liegen die rechte an den bildern tasächlich bei NK.
nur zeugt diese anklage aktion nun wirklich nicht von reife. ok das kann man auch bei NK nicht erwarten. ich denke ganz einfach bei der klage gings ihr nur um geltungsdrang mehr nicht.<<

Und ich denke, das es dabei um Ihre Privatsphäre ging. Es ist eben unschön, wenn man auf Schritt und Tritt verfolgt wird und die großzügigen Angebote an die Öffentlichkeit, wie eben ein Stapel Bilder und Unmengen an Interviews, immer noch nicht zu reichen scheinen.

Auch geht es um Glaubwürdigkeit wenn man sich dieses gestalke verbittet, es klar und deutlich bekannt macht dann aber nicht klagt.
In Folge würden dann dem Beispiel des Handyfotografen viele weitere Hobbyknipser folgen und sie noch mehr belästigen.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:40
@EC145

>>naja: der Sirny Kampusch Clan ist mir sowiso suspekt. klagen hir klagen dort und dabei immer schön die hohle hand machen.<<

Ja voll suspekt. Wer kassiert schon Geld für Interviews und Fotos? Niemand macht das, alle Welt macht das ehrenamtlich. ^^


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:41
@belphega

>>Absolut richtig.
Mir ises komplett egal ob sie da gelacht hat, geweint hat, geknutscht hat, oder sich betrunken hat. Sie war in ner Disco. Nicht als Entführungsopfer, sondern als junges Mädchen. Sie kann da tun und lassen was sie will. Gleich wie jedes andere Mädchen auch.<<

Ja richtig, das kann sie. Wenn und das ist der Unterschied, wenn man sie dann dort auch in Ruhe lässt. ;)


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:43
@Jimmybondy
wenn sich die NataschaKampusch so belastigt fühlt weshalb zieht sie nicht aus österreich weg und unter falschem namen in ein land wo sie noch niemand kennt?


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:44
@Jimmybondy

Naja ;) Ich bin mir sicher, dass sie einen Status hat, bei welchem sie für Getränke nicht zahlen muss, für Eintritt nicht fragen muss und ziemlich sicher auch in nen Vip-Bereich zum "ausruhen" darf, wenn ihr der Rummel zuviel wird. Der Status den sie ihren dummen Beratern zu verdanken hat, is nur leider nicht kostenlos :)

Und bezahlen muss sie es mit ihrer Anonymität.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:48
@EC145

Damit schmierige gierige Hobbyfotografen nicht verklagt werden müssen?

Ach wie einfach könnte alles sein. Pisst jemand an Dein Haus, reiche Ihm noch ein Bier.

Ist er dann demnächst Abends bei Dir pöbelnd im Wohnzimmer, dann zieh doch einfach aus wenn es Dich stört. ^^


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:50
@belphega

Ja genau und sie hat auch eben nunmal einen Status wo sie verlautbaren lassen kann, das man sie doch bitte nicht fotografieren möge.

Ein Problem scheinen diese Art von Klagen aber nur bei einer Kampusch zu sein, die tausenden anderen Klagen intressieren keine Sau hier. ^^


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:57
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Damit schmierige gierige Hobbyfotografen nicht verklagt werden müssen
ja zum beispiel.


melden

Der Fall Kampusch

20.05.2010 um 10:58
@Jimmybondy
Das darf man den Leuten im Thread aber nicht vorwerfen.
Immerhin ises ja ein NK-Thread und kein allgemeiner Anzeigen-Thread :)

Aber ich weiß immer noch nicht, warum man 5 Seiten lang über einen Knutscher in der Disco labern kann.. als wärn wir hier ne Herde Jungfrauen, dies extrem böse finden wenn ein Mädchen von nem Kerl geküsst wird.


melden