Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 18:51
@emodul

... viele angesprochene Theorien bauen doch auf die von den Quellen gelieferten Informationen auf...

so auch die angebliche "Mentale Überlegenheit" der N.K (ich nehme das gerne als Beispiel, denn über diese Äußerung von Seiten der N.K. bin ich jedes mal aufs Neue fasziniert...) :)


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:00
@opitplex
Zitat von opitplexopitplex schrieb:so auch die angebliche "Mentale Überlegenheit" der N.K (ich nehme das gerne als Beispiel, denn über diese Äußerung von Seiten der N.K. bin ich jedes mal aufs Neue fasziniert...)
Würde ich jetzt eher als Beleg dafür sehen, dass sie sich selber gerne plappern hört und auch gerne etwas wichtig macht ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:06
@emodul

diese eigenschaft haben natürlich alle brutal gefangengehaltenen entführungsopfer


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:diese eigenschaft haben natürlich alle brutal gefangengehaltenen entführungsopfer
Glaube ich eigentlich nicht. Und ich kann mich nicht erinnern, so etwas behauptet zu haben. Dass es im Verhalten von manchen Entführungsopfern Parallelen gibt, heisst nicht, dass die sich nicht auch in einigen anderen Dingen stark unterscheiden können.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:15
na das ist wieder typisch emodul. man nennt quellen aber die werden nochmals differenziert und von ihm persönlich als geplappere oder ähnliches eingestuft. diese betrachtungsweise ist mehr als subjektiv.
und auch das bauchgefühl kam hier nur sehr selten zur sprache wenn man sich im verlauf mal das gesamte quellenverzeichnis ansieht aber auch das kann man ja bequem auseinandernehmen und wegdiskutieren mit sie hört sich gern plappern etc...


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:20
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:na das ist wieder typisch emodul. man nennt quellen aber die werden nochmals differenziert und von ihm persönlich als geplappere oder ähnliches eingestuft. diese betrachtungsweise ist mehr als subjektiv.
Und das hier nehme ich jetzt als Beleg dafür, dass Du (meine) Beiträge nur schlampig durchliest. Denn wenn Du meinen Beitrag "richtig" lesen würdest, dann würdest Du sehen, wie das mit dem Plappern und wichtig machen gemeint ist ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:20
was ich nicht so ganz bei der sache verstehe,...wer will schon ein haus haben wo man jahrelang gepeinigt wurde??
nicht mal mehr in die nähe würde ich da kommen wollen,...

der fall kampusch wird total in die länge gezogen,...und immer skurieler...und was die medien so von sich geben entspricht ja oft auch nicht der wahrheit,...nur wo beginnt hier jetzt lug und trug???

ich muss erhlich sagen ich weiß nicht was ich davon halten soll,...

grantig werd ich nur wenn ich sehe das sie einen fond eröffnet hatte wo man spenden konnte und sie meinte das dies für opfer ist denen es "ähnlich" ergeht bzw ergangen ist,....jedoch mit dem geld bis jetzt noch nichts für jegliche "opfer" getan wurde...

cheers jenn


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:23
@devilsgirl
es gab einen privatfonds und einen für opfer, beide hatten seltsamerweise dieselbe kontonummer. einmal las ich von 25000 euro spende wohl für die fritzls, den rest nunja, shoppen etc kostet geld....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:26
...auch die angebliche "Mentale Überlegenheit" der N.K (ich nehme das gerne als Beispiel, denn über diese Äußerung von Seiten der N.K. bin ich jedes mal aufs Neue fasziniert...)


Würde ich jetzt eher als Beleg dafür sehen, dass sie sich selber gerne plappern hört und auch gerne etwas wichtig macht ...
ich lese deine posts schon richtig keine angst. natürlich unterstellst du damit das man das gesagte nicht ernst nehmen kann weil sie sich gerne reden hört... trotz allem wars eine behauptung von ihr oder nicht?
genau so eine behauotung wie das sie 8 jahre im keller war was sie nicht war...hörte sie sich da auch gerne reden?


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:28
@tobi80

naja,...wenigstens etwas wenn sie das wirklich getan hat,...aber meiner meinung nach hatte sie ja schon genug zeit,...menschen in notsituationen zu helfen,...


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:30
@devilsgirl
sie hat hauptsächlich sich selbst erstmal geholfen frei nach dem motto jeder ist sich selbst der nächste...


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 19:44
wow,...was für eine traurige welt,...wenn jeder so denken würde!


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 22:10
@emodul
Halte dich mal ein bisschen zurück, ja?

Jaja, diese Promis warn alle "verhüllt"... Besonders Lindsay Lohan war total vermummt...

Ausserdem haben sich meine Aussagen nicht widersprochen, wenn jemand zu viel auf den Rippen hat, kann man das auch sagen... eben.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 09:02
"es gab einen privatfonds und einen für opfer, beide hatten seltsamerweise dieselbe kontonummer. einmal las ich von 25000 euro spende wohl für die fritzls, den rest nunja, shoppen etc kostet geld...."

Die x-te unbewiesene Unterstellung die sich lediglich auf Antipathie gegenüber der Person NK gründet.
Selbst wenn sie bisher nur 2500 Euro gespendet hat, sagt das zum einen nichts über die verfügbare Gesamtsumme aus und lässt schon mal gar keinen Rückschluss darauf zu, dass sie Geld aus diesem Bereich für ihren eigen Unterhalt verwendet/verwendet hat.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:07
@Realistin
und wie immer ein beitrag aus dem reich: gott seid ihr alle gemein...es wird langsam langweilig wenn du jeden tag dasslebe schreibst nur mit anderen worten...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:16
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:es gab einen privatfonds und einen für opfer, beide hatten seltsamerweise dieselbe kontonummer. einmal las ich von 25000 euro spende wohl für die fritzls, den rest nunja, shoppen etc kostet geld....
Dafür, also für den Teil mit dem Shoppen, hätte ich nun auch ganz gerne irgendeine Quelle. Oder ist das jetzt nur Spekulation, dass sie die Fondsgelder zum Shoppen missbraucht hat?
Falls ja, sollte man das auch so schreiben ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:21
@emodul
wowir wieder beim thema indizien sind. und dieselbe kto-nr für offizielle spenden die an andere "opfer" gehen sollen als auch für ihren privatfonds lassen doch recht wenig spielraum, oder meinst du sie wollte einfach nur kontofürhungsgebühren sparen, damit mehr für die opfer bleibt?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:22
@tobi80
Es geht mir nicht um die Kontonummer, sondern um einen Beleg dafür, dass die Fondsgelder -wie Du geschrieben hast- für Shoppingzwecke ausgegeben wurden.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:24
>>Das Entführungsopfer Natascha Kampusch will alle an sie gerichteten Spenden in Hilfsprojekte fließen lassen.<<

>>„Sie hat deutlich gemacht, daß sie keinen einzigen Cent der Spenden für sich selbst beanspruchen will“<<

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E493F0CA9E8F04F9CA80D5AD54CE9FEF8~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 24.10.2010)

Wozu also verschiedene Kontonummern? :)


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 10:26
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:wowir wieder beim thema indizien sind. und dieselbe kto-nr für offizielle spenden die an andere "opfer" gehen sollen als auch für ihren privatfonds lassen doch recht wenig spielraum
ganz groß nochmal betont das diese kontonummer geschichte ein INDIZ darstellt. und das mit den indizien, die keine belege oder beweise sind haben wir bereits geklärt.


melden