@Mara86"scheind ja ansich auch eine psychisch gestörte Familie zu sein, anders kann ich mir es jetzt erstmal auch nicht erklären warum jm so ein Geständnis ablegt."
hm... also ich rätsel auch rum, was eine Faimlie zu so einer abscheulich gruseligen Falschaussage geführt haben könnte...
Das einzige, was für mich in irgendeiner Weise Sinn ergibt ist folgendes:
Die Mutter hat zusammen mit den Töchtern und diesem Verlobten geplant, den Mann umzubringen, wenn er besoffen nach Hause kommt. Dem mehr oder weniger wehrlosen Mann aufzulauern und zu töten...
Das ist nach jeder juristischen Betrachtungsweise ein lupenreiner Mord mit der Folge der lebenslangen Freiheitsstrafe für jeden beteiligten.
Mit dieser blutrünstigen, abartigen Story, die sie stattdessen erzählt haben, könnte der Versuch unternommen worden sein, auf Unzurechnungsfähigkeit oder "Tat im Affekt" bzw. "Notwehr-Exzess" hinaus zu kommen...
das klingt so dermaßen bestialisch, dass man sagen kann: "kein normal denkender mensch, würde so etwas tun"...
Und schon ist das ganze kein Mord mehr, sondern höchstens Totschlag und die Strafen kommen weitaus milder daher...
allerdings bedarf es dafür eine ganze Menge berechnenden Kalküls... und zumindest die Schilderungen aus diesem Buch erwecken eigentlich nicht den Eindruck, als würden die so etwas machen können... trotzdem für mich der einzige "Grund" der mir einfällt...