@bura bura schrieb:Woran machst du das fest? Es kann sein,zeugt dann aber von einem sehr vorausschauenden planenden Täter,was wiederum einen fremden,spontanen auf sein Opfer lauernden Täter ausschliesst.
Das Ding ist : wenn kannte Frauke aus Nieheim?
Wenn die Polizei offiziell berichtet, sie hätte keinen Bezug zu Nieheim gehabt, wundere ich mich, dass Frauke mit jemanden an einen so weit entfernten Ort gefahren sein soll.
Wenn sie den Täter kannte und freiwillig mit ist, macht es für mich immer noch keinen Sinn eine SMS von einem vorher leer gewesenen Akku ab zu senden ohne bescheid zu sagen, wann genau man wieder zu hause auftaucht, damit der Mitbewohner weiß wie er mit der Situation umgehen soll.
Da Chris in den Beiträgen sagt, er wäre noch bis drei wach geblieben, so frage ich mich wieso sie nicht noch eine SMS gesendet hat in der stand, dass sie heute nicht mehr nach hause kommt, was sie im Endeffekt auch nicht gemacht hat.
Eine solch plausible Handlung oder eine ähnliche hätte ich von Frauke in dieser späten Stunde erwartet.
Wieso sollte sie erst in Nieheim und fast zwei Stunden später auf die Idee kommen Chris von dem Spiel zu erzählen und mit nichts darauf ein gehen wo sie ist und mit wem?
Vor allem wenn sie denjenigen kannte und sich im klaren darüber war, dass sie MINDESTENS noch eine Stunde weg sein würde, wenn sie vom Absende Ort bis nach Hause kommen wollte.
Wenn Frauke diese SMS freiwillig geschrieben hat und KEINE Möglichkeit hatte den Akku zwischendurch auf zu laden (
Nutzung des Restakkus hier an dieser Stelle ), dann hätte sie sich von EINEM IHR BEKANNTEN TÄTER und einem freiwilligen Wegbleiben auch SEIN HANDY leihen können um kurz an zu rufen oder zu mindestens sicher gehen zu können, dass sie die SMS auch absenden kann.
Wenn es ihr egal war ob sie die SMS noch absenden kann ( was ich in diesem Fall nicht glauben ) und sie es auf gut glück probierte, dann war ihr auch egal, ob Chris nun bescheid weiß oder nicht.
Was aber im Bezug auf einen Bekannten wieder keinen Sinn machen würde. Denn bei ihm hätte sie definitiv die Möglichkeit gehabt einen Anruf zu tätigen oder eine SMS ab zu senden, selbst wenn sie die Sim Karten gewechselt hätten, anstatt einfach das Handy.
Verstehst du worauf ich hierbei hinaus will?
Wo bleibt der Bekannte, der es wert war weitere zwei Stunden fort zu bleiben ohne ihr mit dem Akku oder dem Handy zu helfen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im Auto saß und ihr plötzlich einfiel : Ach ja, der Chris wartet ja auf mich, dem muss ich noch bescheid sagen!