@Sven1213 Für mich macht das auch keinen Sinn....es würde vielleicht noch etwas Sinn machen, wenn es Wochenende gewesen wäre und die Mutter in der Regel lange wach wärt oder Frauke ihrer Mutter die letzte SMS gesendet hätte, dass sie heute bei ihr schläft!
Aber Frauke musste am nächsten Tag zur Schule....sie hatte keine Wechselklamotten und Hygieneartikel dabei und dann hätte sie morgens trotzdem wieder Heim gemusst vor der Schule, weil sie ihre Materialien für den Unterricht noch einsammeln müsste!
Ich gehe davon aus, dass sie zufällig auf einen Bekannten aus ihrem wirklich großen Freundeskreis gestoßen ist......er war so freundlich und wollte sie nicht den langen Weg im dunkeln gehen lassen!
Vielleicht schwärmte sie etwas für ihn.....man unterhielt sich auf dem Weg zur Borcherstr. .....vor der Tür quatschte man weiter........und er fragte ob man nicht noch was durch die Gegend fahren könnte und weiter quatscht....
(sowas habe ich im Alter von 24-26 ständig gemacht....wir sind teilweise 2-3 Stunden quer durch die Gegend gefahren....haben mal gehalten und was die Beine vertreten...und dann ging es weiter mit guter Musik im Auto....ich kann heute gar niht mehr nachzählen mit wievielen Freunden und Freunden das gemacht wurde.....da ware auch ein paar nette Kerle dabei mit dem man dann auch mal geknutscht hat....man war halt jung.....und 4-5 Stunden Schlaf hätten auch bis zum nächsten Morgen gereicht)
Aber irgendwas muss bei der Fahrt nicht gut gelaufen sein.....die erste SMS war meiner Ansicht nach wirklich freiwillig....er hat ihr auf der Fahrt angeboten das HAndy zu laden (dieses Nokia Handy war gang und Gäbe).....
(steht auch im Pader-Forum, dass gefühlt zu dieser Zeit 2006 jeder Zweite ein Nokia hatte....und ich weiß, dass das LAdekabel in jedes andere Nokia passte.....hatte zuhause locker mal 4 Ladekabel die alle gleich waren von Nokia, weil bei jedem neuen Gerät wieder eins dabei war)
um Chris gleich ne SMS zu senden, dass es doch noch was später wird!
Vor lauter Fahren und Quatschen ist ihr dann eingefallen, dass sie Chris ja noch schreiben muss...dieses holte sie dann nach....mit nem netten Spruch (der wegen England), damit er ein Auge zudrückt und nicht gaz so sauer ist.....
Und wenn wir mal so darüber nachdenken, dann ist sie gegen 23 Uhr Heim gegangen......rechnen wir mal das Einsteigen und die Fahrt zur Straße und noch 20 Minuten Quatschen ab, dann ist es von dem Zeitpunkt bis dahin dass sie sich meldet nur noch 1,5 Stunden hin.....vom Gefühl, geht so eine Zeit sehr schnell um, wenn man gemütlich mit netter Bekanntschaft durch die Gegend fährt!
Zumal man ja auch bedenken muss, dass es auch noch nicht sooooo spät war.....diese Zeit hätte sie ja auch mit guten Freunden verbringen können im Pub, wenn der Abend dort so lustig gewesen wäre, dass sie sich entschieden hätte doch noch was dort zu bleiben.
Ich gehe davon aus, dass Chris nicht sauer war, dass sie so spät geschrieben hat sondern das sie NOCH später kommen wollte!
Er hätte ihr veilleicht ne SMS geschrieben die etwas zickig gewesen wäre, aber ich gehe davon aus, dass er in den sauren Apfel beißen musste, denn er hatte seinen Schlüssel vergessen!
Nun musste er sich zurückhalten.......