Mord an Frauke Liebs
20.11.2011 um 20:58@ siri
was ist schwurbelig?
das waren die aufrufe bei RTL glaub
was ist schwurbelig?
das waren die aufrufe bei RTL glaub
zweiter schrieb:ich würde einen meiner freunde nicht so hängen lassen und wenn dann würde ich sofort eine nachricht schicken ,von jemanden der ein handy hat.Mit Rechenschaft geben hat es wenig zu tun,teile deine Meinung.
das hätte sie auch im pub noch erledigen können ,mit dem akku ihrer freundin.
Luminarah schrieb: Wichtiger wäre mir, auf einem direkten Weg vom Pub nach Hause,gibt es da ein Gebiet,wo trotz des Teubels die Wahrscheinlichkeit hoch wäre,dass es einsam ist (beispielsweise Unterführung kleiner Park,Abkürzung durch Park, Kleines Industriegebiet? Das mit dem Industriegebiet wäre wichtig,weil wir ja vermuteten,dass der Täter dort zu tun hatte öfters. Vielleicht dort diesen Abend auch.Alsoooo,............auf direktem Weg vom Pub nach Hause gibt es kein Gewerbegebiet. Eine Unterführung ist direkt vorm Pub und es gäbe eine an der Borchenerstraße nähe Westerntor. Einsam wäre das erste Stück des Weges Husenerstraße/Winfriedstraße. Oder Husenerstraße/Leostraße zur rechten Seite verläuft die Bahn. Also Park wäre mir jetzt nicht bekannt, und direkt einsam auch nicht, es ist überall Wohngebiet.Der große Parkplatz am Liboriberg wäre ein idealer Platz zum abgreifen....
Truefaith schrieb: An den Parkplatz habe ich auch gleich gedacht. Ist ja auch nicht weit vom Pub weg und würde somit erklären, warum kein Mensch was gesehen hat.Dieser Parkplatz besteht eigentlich aus drei Parkplätzen entlang des Liborbergs, der dann in den Le-Mans-Wall übergeht. Der erste Parkplatz, also der erste vom Pub aus gesehen, ist am dunkelsten, wenn es einen Abgriff gab, dann auf dem Parkplatz, der zweite grenzt gleich an, wo er endet, da geht man dann links zum Capitol. Der dritte ist dann durchs Rosentor getrennt und liegt am Le-Man-Wall. Dieser wäre relevant, wenn sie übers Westerntor die Borchenerstraße hoch gegangen wäre, glaub ich allerdings nicht, wäre ein Umweg. Quer durch ist näher zu Fuß.
Luminarah schrieb: Quincy,wo denkst du ,wäre es günstig,mit einem Auto an diesen Wegen,die Du beschrieben hast,zu stehen. So ,dass man beispielsweise von hinten mit einem Messer am Hals jemanden schnell in das Auto bekommt.1. ...der erste Parkplatz am Liborberg vom Pub aus gesehen
Hättest du da eine Idee?
Luminarah schrieb: Der Parkplatz,wie Du ihn beschreibst,hat Präferenz Nummer eins. Selbst ein Täter,der ihr vom Pub nachging,hätte dort geparkt haben können.Ja auf jeden Fall, nur die Straßenüberquerung, da müßte man mal schauen, entweder durch die Unterführung oder am LiborEck (Gasttätte) über die Fußgängerampel.
TinaMare schrieb:Wie kann oder muss ich mir das vorstellen?Der Parkplatz liegt auch direkt an der Hauptstraße, sie kann auch auf dem Fußweg/Radweg an der Straße längs gegangen sein, aber auch da finde ich es etwas dunkler, als an dem Parkplatz daneben. Am Parkplatz sind hone Bäume, die es dunkler machen, dann kann man nochmal direkt an der Straße auf dem Gehweg parken, sodass der Fußgänger praktisch von der Straße ausgesehn hinter den parkenden Autos auf dem Gehweg entlang geht, also dieser Parkplatz ist schlechter einzusehen wie der nächste. Doch ich denke schon, das da auch Frauen hergehen, der Weg ist ja beleuchtet.
Ich bin wirklich ein "Schissbüttel", du meinst Frauke ist über diesen dunklen Parkplatz gelaufen.
Kannst du dir vorstellen, dass das viele Mädels/Frauen machen oder gibt es doch noch so einige, die eher wie ich sind?