@Alpakadame Warum muss der Täter medizinische Kenntnisse gehabt haben? Warum soll er schüchtern gewesen sein? Woraus schließt du das?
Er muss nicht, ich halte das nur für wahrscheinlich.
Bei solch einer Entführung halte ich es für wahrscheinlich, dass mit Betäubungsmitteln gearbeitet wurde, das können Fachleute zielgerichtet am Besten.
Ein Täter, der solch eine Tat begeht, handelt im Verborgenen und ist innerlich sehr merkwürdig drauf, solche Leute sind selten extrovertiert und falls doch, fällt es so auf, dass die Tat schnell aufgeklärt ist, ein (nach außen wirkend) schüchterner Täter ist unauffälliger und man traut ihm solch eine Tat eher nicht zu.
Ansonsten halte ich den aktuellen Streit um die EDV-Anlage der Geschädigten für einen Nebenkriegsschauplatz. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass auf dem Apparat etwas verborgen ist, was die Sache plötzlich erhellen könnte. Es mag zwar sein, dass auch zum Täter ein Chat-Kontakt bestand, dieser dürfte allerdings unverfänglich gewesen sein.
Polizeiarbeit ist wie alles im Leben mal gut und mal schlecht, da es hier für nichts irgendwelche Anhaltspunkte gibt, halte ich Spekulationen in die ein oder andere Richtung für recht gewagt.