@Scoobidoo Scoobidoo schrieb:Es wäre für den Täter einfach gewesen, sie an der Unterführung neben dem Parkhaus abzufangen (bemerkten ja einige User hier).
Das vorweg: Ich habe in den letzten Wochen zwar gelesen, aber nichts mehr beigetragen, die Situation am Auld Triangle wirft aber (bei mir) immer noh mehr Fragen als Fakten auf.
Deine These impliziert, dass Frauke den Ausgang des Pub nach links Richtung Libori Berg bzw Libori Galerie genommen hat. Dort wäre sie nach überqueren einer kleineren Fußgänger-"Gasse" direkt an einer - vermutlich auch zu dieser Uhrzeit noch - stark befahrenen Hauptstraße rausgekommen. Ein Überqueren dieser wäre vermutlich am ehesten über eine Ampel machbar gewesen. Eben diese befindet sich auf der Höhe Einfahrt/Ausfahrt Parkhaus, bei der sie deiner Theorie nach dann mitgenommen wurde.
Dieser Weg wäre, wenn man annimmt, Frauke wollte nach Hause der offensichtliche.
Fraukes Begleiterin sagt aber (ua im Crime-Artikel), sie habe nicht gesehen, in welche Richtung Frauke gegangen ist. Hier wird oft vermutet, das damit gemeint ist, in welche Richtung heißt in diesem Fall, in welche Richtung "Libori-Galerie" (Unterführung etc).
Ich denke allerdings, dass damit eher gemeint ist, in welche Richtung aus dem Pub heraus Frauke gegangen ist.
Wenn Frauke nämlich direkt nach rechts gegangen ist, wäre sie an einem der Eingänge des EKZ rausgekommen. (Kasseler Mauer) und hätte dieser Gasse folgen können und wäre über die Kasseler Strasse wieder auf dem Libori-Berg, Ecke Busdorfwall gelandet. Allerdings aus Innenstadt-Sicht vor dem Auld Triangle.
Im Hinblick auf ihren tatsächlichen Nachhause-Weg wäre das zunächst die entgegengesetzte Richtung gewesen.
In der Gasse selber sind etwa 5 frei zugängliche Anwohnerparkplätze, die Kasseler Strasse hat mehrere Parkbuchten.
Wenn deine Theorie (und die einiger anderer) Frauke sei (freiwillig) eingestiegen stimmt, wäre dieser Weg definitiv derjenige, den ich wählen würde:
Parken ohne groß aufzufallen
Ordnungsgemäß und nicht an der Hauptstraße
Fussläufig zu erreichen
Einsteigen ohne Aufsehen
Wenn man diese Theorie weiter vertritt, fallen unweigerliche Details ins Auge, die nicht so recht passen, vor allem meiner Meinung nach die Frage, wer wusste (ab wann) wie Frauke den Abend verbringen würde?