@siri76 Die einzige Logik im Falle eines Borderliners als Täter wäre die, spreche jetzt mal in der Ich-Form zum besseren Verständnis, wäre aber jetzt echt weit hergeholt und widerspricht meiner Meinung vom Tatverlauf:
"Ich habe meine "Große Liebe" jetzt bei mir...von der Straße geholt...bei mir im Auto...fahre mit ihr nicht nach hause, sondern will sie für immer für mich haben... egal wie... ohne sie kann ich nicht mehr leben...bedrohe sie mit einem Messer, damit sie bei mir bleibt...lasse sie nicht mehr gehen...nie mehr...texte sie zu mit irgendnem Liebesgefasel...sie bekommt Angst, weil SIE MICH BEREITS KENNT (Voraussetzung!) und macht erstmal mit...schickt die erste SMS...wir fahren nach Nieheim(?)...reden und reden, dass es nichts mehr bringt, oder doch... wir schlafen also die erste Nacht im Auto (aber da könnte sie bereits weglaufen!)...ich fessele sie evtl. ("geplanter Kurzschluss")...bringe sie nachhause zu mir(?)...betäube sie mit meinen Drogen (Valium/Alk, erzwungen mit Gewalt, fehlender Zahn ?)...ihre Meinung ändert sich nicht...weitere Tage...weitere SMS und Anrufe, um die tat zu verschleiern...nach 7 Tagen ist klar, dass es nicht mehr geht... Angst vor Knast... Kurzschluss."
Ehrlich gesagt: Kann ich so nicht richtig glauben... das wäre nicht nach 7 Tagen erst, sondern sofort passiert.