TOb nun über Lautsprecher oder nicht, ist hierbei doch nebensächlich.
@Kältezeit Nebensächlich finde ich überhaupt nicht(Beispiel), ob ich das Handy am Ohr hatte und mit Frauke direkt sprechen konnte, oder ein Gespräch über ein altes Nokia Handy und deren Lautsprecher mitangehört habe. Weil ich davon überzeugt bin, dass die Hörqualität eine völlig andere ist, wenn ich zwischen meinem Ohr und dem Gesagten am anderen Ende kein zusätzlicher Raum vorhanden ist.
Sollte deshalb hier mal wirklich möglicherweise auseindander gehalten werden. Wer konnte mit Frauke direkt ein Gespräch führen und den angeblichen Gesprächszuhörern. Mögliche Gesprächszuhörer führten nämlich kein Gespräch mit Frauke!
Soweit ich Herrn Östermann zitieren darf, waren dies 2 Personen, eben der Bruder und der Mitbewohner, die mit Frauke telefonieren konnten.
Der Bruder hatte dabei einmal das Glück, dass Frauke abhob als er ihr Handy anrief.
Jeder der die über 2000 Seiten des Threads nicht gelesen hat, sollte sich schon das Video unten ansehen.
Kältezeit schrieb:So wie ich es verstehe, zweifelst du grundsätzlich an, dass auch andere Leute, außer C. und Fraukes Bruder, Ohrenzeugen waren
Dazu gibt es nur angebliche User-Recherche-Info, die keine Mensch nachprüfen kann.
Die ganz genau zu einem Zeitpunkt ganz plötzlich hier im Forum auftauchten, als es gerade darum ging, mit wievielen Leuten hat Frauke denn tatsächlich persönlich telefonieren können? Denn bis dahin galt die Schwester mit als sicher, also nicht nur 2 Personen haben mit Frauke direkt telefoniert sondern bis dahin immer 3.
Das die Schwester eben nicht mit Frauke telefoniert hat, wie es im Film-Fall von AZ-XY 2006 dargestellt wurde, wo aber das Telefonat mit dem Bruder damals darin völlig weggelassen wurde.
Von der Schwester wird weder also in der Mail an mich (und an
@Malinka) von Östermann was geschrieben, noch tut er es in dem TV Beitrag weiter unten.
Östermann gibt also 3x an, dass Frauke mit dem Bruder und dem Mitbewohner telefoniert hat. Und das ist auch der Grund, die FFT devinitv ausschließen zu können.
Von möglichen Zuhörern der Gespräche und ob die Lautsprecher vom Handy überhaupt lautgestellt wurden, dazu haben wir gar keine sicher Erkenntnis.
Erst recht nicht, was diese möglichen Zuhörer glauben erkannt zu haben.
Genauso könnte ein User nun daherkommen und behaupten bei seiner Recherche hat sich nun herausgestellt, bei den Zuhörern war einer dabei, der war sicher und davon damals überzeugt, dass es nicht Frauke am Tele war. Sowas kannst einfach vergessen, wenn Du das nicht nachprüfen kannst was da behauptet wird, ist es einfach wertlos.
Kältezeit schrieb:Und worauf dies hinausführt bzw. was du damit erreichen willst, ist doch offensichtlich.
Na sicher nicht, um eine FFT zu etablieren!
Sondern sei doch ehrlich, wir müssen doch alle nach so vielen Seiten in diesem Thread doch endlich mal herausarbeiten, was haben wir denn für sichere Quellen, auf was können wir denn wirklich in diesem Fall sich halten. Dazu gehört sicher nicht, dass Frauke vielleicht schwanger war oder der Täter bei H&M für Frauke möglicherweise Kleidung einkaufte.
Sondern viel mehr (Beispiel): Wurde Fraukes Leiche wirklich so abgelegt, dass sie nie gefunden werden sollte? Wieso wurde PB am Abend des 20.Juni überhaupt verlassen?
Passierte der letzte Anruf kurz danach, als die Mutter die Wohnung verließ? Oder bei welchen Anrufen genau klang Fraukes Stimme denn verwaschen? Und gab es nun ein Gespäch mit der Schwester oder nicht?
Nur ein Auszug davon was man ausarbeiten und nachgehen könnte, es gibt soviel, was schwierig genug ist unter einen Hut zusammen zu bringen.
So seh ich das!
Lieben Gruß,
Doverex
.
https://www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA