@Fynn Ich bin auch viel im Internet, aber nur, weil ich gerne neben der Arbeit mal reinschaue, was ihr so schreibt
;)Gut, gerade arbeite ich nicht, aber sonst abends schon. Dennoch bin ich nicht alleine. Ich wohne auch nicht alleine, mein Mann hat auch einen sehr arbeitsintensiven Beruf, da kommt sowas schon mal vor.^^ Dennoch würde ich mein Umfeld als sehr gefestigt ansehen. Ich habe Eltern, mit denen verstehe ich mich gut, wir unterstützen uns gegenseitig. Wenn was wäre, könnte ich sowohl zu denen, als auch zu meinen Schwiegereltern und vor allem zu meinem Mann gehen und ihm die Sachlage schildern.
Ich würde nicht aufgrund des Chatverhaltens auf Einsamkeit schließen. Meine Schwägerin zum Beispiel ist genauso alt wie Frauke damals. Deren Chatverhalten ist auch sehr stark ausgeprägt. Mit der kannst du zeitweise nicht reden, ohne dass sie dabei auf ihr Handy schaut und mit irgendwem schreibt. Dabei ist sie auch nicht einsam, sondern hat einen Freund, ihre Eltern und Geschwister, da sie noch zuhause wohnt und eben ihren Freundeskreis.