ich hab' mich in den letzten tagen intensiv mit dem Fall FL beschäftigt, kenne ihn allerdings schon länger. ich hab's versucht, aber nicht geschafft, ALLE Seiten zu lesen ... deshalb sorry, wenn das schon ausführlich durchgekaut wurde - auch, weil sich hier bei mir keine 'theorie' anschließt, sondern es wirklich einfach eine frage ist:
Fynn schrieb: ich rufe sie vielelicht auf ihrem handy an um zu fragen wo sie denn bleibt, denn sie hat ja keinen schlüssel, und dann würde um 10 vor 1 diese sms kommen, ich würde maximal noch einmal versuchen anzurufen um sie zur schnecke zu machen weil sie mich derart warten lässt und aber auch um zu erfragen was los sei.
Das ist mir bei den diversen filmbeiträgen und interviews und zeitungsberichten auch aufgefallen: hat c. in dieser nacht nie versucht, ihr eine SMS zu schicken oder sie anzurufen?
ich denke, er hat - zumindestens am rande - auch das fussballspiel verfolgt (zumindest wusste er, wann es vorbei sein würde und wann daher ungefähr FL zuhause ankommen 'sollte'). er sagt selbst, dass er eigentlich schon längst ins bett gehen wollte - wäre es dann nicht naheliegend, FL zu kontaktieren (SMS oder anruf ist jetzt eher persönliche geschmackssache) und mitzuteilen, dass er den schlüssel unter die fussmatte (oder sonst wo) legt und nun gedenkt, schlafen zu gehen???
ich fände das 'normales' verhalten in der situation. vor allem, weil sie ihn notfalls (sollte sie diese message nicht erhalten) ja immer noch mittels 'sturmklingeln' oder eben einem anruf aus dem schlaf holen könnte.
die bisherigen berichte, die ich gelesen bzw. gesehen habe, klingen ja geradezu so, als sei fix, dass sie die nacht draussen verbringen müsste, sollte er schlafen gehen ... im xy-beitrag wurde aber umgekehrt angedeutet, dass er bei erhalt der SMS schon eingenickt war ... notfalls hätte er halt am sofa geschlafen, wenn er in seinem zimmer die türglocke nicht hört. oder war die kaputt? dann bleibt aber immer noch das handy - dass es ev. leer sein könnte, konnte er - gerade nach dem erhalt der SMS - ja nicht ahnen.
worauf ich hinauswill: ich verstehe einfach nicht, warum er erstens so dringend wach bleiben musste (was er dann ja letztlich anscheinend ohnehin nicht tat) und zweitens nicht versucht hat, ihr selbst eine nachricht zukommen zu lassen.