@Piranun ich meine, dass Frau Liebs und die Mitschüler am Anfang alles in Bewegung versetzt haben etc..
Die ganze Stadt war im Aufruhr, bis der erste Anruf kam...Das war die Tragik! Die Polizei mußte ihre
Aktivitäten reduzieren etc..Frau Liebs engagierte für, ich glaube 5000€ einen Privatdetektiv, der nichts bewirkte. Was Chris tat weiß ich nicht, er war auch sicher überfordert, hat aber im Interview merkwürdige Dinge erzählt...Das wurde hier alles ausführlich diskutiert.
Aber das mindeste wäre doch das Mitschneiden der Anrufe aus eigenem Antrieb oder auf Rat des Detektivs/der Polizei gewesen, wenn sie selbst schon nicht handeln wollten oder konnten. Ich hätte das spätestens nach Anruf 2 gemacht. Und einen Suchhund/Mantrailer eingesetzt und zwar sofort dann, als die Kripo das nicht tat. Wenn die Beteiligten und die Polizei sofort an ein Verbrechen glaubten, was immer glaubhaft betont wurde, dann hätte ich einen Mantrailer eingesetzt und zwar unmittelbar. Das Geld war doch vorhanden. Meine Freundin hat einen MT eingesetz, als ihre Hündin abgehauen ist. Nach einer Woche hat er die Spur aufgenommen und bis zum Rand eines Steinbruchs in Geseke verfolgt...dort unten lag der Kadaver. Das hat ca. 500€ plus Reisespesen gekostet und sie hat es für Ihren Hund gemacht. Und alle Hundefreunde, Bauern und Jäger haben geholfen...
Natürlich kann man in der unterstellten Panik nicht alles richtig machen, Profis und Kripo und der Detektiv werden aber doch Ratschläge gegeben haben auch zum Lösegeld, das in anderen Fällen deutlich höher war...
Hier würden uns Hinweise der Beteiligten viell. über Dritte sehr, sehr weiter helfen...wenn man das will. Wenn nicht, ja dann wars das hier...
Nach dem Leichenfund wurde es ruhig mit Infos aus dem Umfeld...Das ist bei dem erlebten Leid verständlich. Aber ich und auch andere hätten versucht durch Infos , die klarstellen und weiterhelfen (ohne Täterwissen preiszugeben) die Aufklärung effektiver zu gestalten und dafür zu kämpfen.Ich würde nie aufgeben, wenn ich betroffen wäre.
Das meinte ich mit Passivität, die das Recht der Betroffenen ist, die bei mir aber Fragen aufwirft.
pius2