@seidensticker6 seidensticker6 schrieb:1. Warum eigneten sich nach Meinung dieser Userin insbesondere diese beiden Foren dafür, eine erhöhte Aufmerksamkeit auf den Vermisstenfall zu lenken?
2. Wie ist die Beziehung der Userin Kerstin R., ihres Bruders Simon R. (beide aus Ansbach) zu Chris trotz der räumlichen Entfernung Lübbecke/Paderborn/ Ansbach zu deuten?
3. Wie lässt sich der Nachruf des Gedichteschreibers und Poetry-Slammers Simon R. auf Frauke deuten, der im Gegensatz zu seiner Schwester davon spricht, Frauke und nicht Chris gekannt zu haben?
zu 1.: Sie hat es einfach in den Foren veröffentlicht, in denen sie bereits vorher Mitglied war? So würde es doch wohl auch jeder machen, oder?
zu 2. und 3. kann ich leider nur etwas schreiben, was ich nicht (mehr) belegen kann. Ich erinnere mich an einen Forenbeitrag von SR (ich weiss leider auch nicht mehr wo das war) in dem er selbst einen Suchaufruf machte und auch schrieb, dass er Flyer auf einem Festival verteilen wollte, an dem er teilnehmen wollte (auftreten sollte, glaube ich). SR selbst schrieb damals, dass Frauke die Ex-Freundin eines ehemaligen Kumpels (er schrieb nichts von Klassenkamerad) von ihm wäre, durch den er überhaupt erst von Fraukes Verschwinden erfahren hat. Und zwar erst viel später (dieser Forenbeitrag erschien etwa zeitgleich mit dem ersten Beitrag seiner Schwester. 1 Tag vorher, wenn ich mich recht erinnere) - die beiden haben es demnach erst da erfahren. SR schrieb, dass sein Ex-Kumpel ihm erzählt hatte, dass er wegen Fraukes Verschwinden von der Polizei befragt wurde. (Ich bin nicht sicher, ob Chris das so gesagt hätte, denn der war ja von Anfang an mit der Polizei in Kontakt, nehme ich mal an). SR schrieb auch, dass er mit Frauke Mailkontakt hatte und sich gefreut hatte, sie später dann auch live kennengelernt zu haben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen und leider scheint es diesen Beitrag nicht mehr zu geben.
Was Beautiful betrifft.. MMn ist sie eine Wichtigtuerin, die auch nicht wirklich so eng in die Geschehnisse involviert war, wie es in ihren Posts scheint. Sie hat nie dinge erzählt, die nicht vorher schon in der Presse standen!! MMn. hat sie nur Informationen aus den Zeitungen so umgeschrieben, als wäre sie selbst dabei gewesen.
Und dass Alex und Kerstin in ihrem Beitrag auftauchen dient (zusammen mit den anderen Namen dort) dem Zweck, den Eindruck zu vermitteln, dass sie mit Frauke eng befreundet wäre. MMn hat sie einfach nur Namen von ihr bekannten Freunden Fraukes dort eingeflochten. Das kann jeder.. Kurz mal aufs FB-Profil einer Person geschaut (oder in dem Falle Yoolity) oder recherchiert wie ein paar Klassenkameraden heissen und schon baueich dir auch einen Beitrag, der wirkt als würde ich mehr wissen als Andere und als wäre ich da mittendrin.
Übrigens schreibt Krycek/Beleg sehr korrekt und Beautiful sehr nachlässig. Auch LittleSunshines Ausdrucksweise unterscheidet sich erheblich von der Kryceks. Jaa, könnte man natürlich absichtlich machen, aber für mich haben die 3 nichts miteinander zu tun.