Ocelot schrieb:Warum wird die SMS versendet, die suggeriert, dass Frauke noch in der gleichen Nacht nach Hause kommt? Warum setzt sich der Täter so unnötig unter Druck? Warum bedachte er bei seiner Planung nicht die Ortung?
Das mit dem Druck verstehe ich nicht. Er hat sie doch noch xmal sagen lassen, sie kommt heute heim. Was hat ihm das geschadet? Nichts. Das war Teil des Plans, dass Chris und Co glauben sollten, sie kommt heim und dann kommt sie nicht. Mehr Psychoterror geht doch kaum. Das beantwortet auch Deine erste Frage, die erste SMS war die erste Stufe des Psychoterror-Plans.
Meiner Meinung nach war ihm die Ortung total Banane. Das wusste damals sicher auch kaum jemand, was da möglich ist und was nicht. Er hat sich schlicht Orte mit Funkabdeckung gesucht, die um die Zeit eher einsam waren, um das Entdeckungsrisiko zu minimieren.
Die Polizei hat doch kaum halbherzig nach ihr gesucht, die waren doch die ersten Tage der Meinung, die kommt schon wieder, wie immer.
Ich stelle in den Raum, dass er ein mobiles Versteck hatte, weil das das Entdeckungsrisiko minimiert und er flexibel war.