Mord an Frauke Liebs
21.04.2014 um 15:03wann hat die kripo die nato-base durchsucht?
...auch mit leichenspürhunden?
...auch mit leichenspürhunden?
OR1 schrieb:Dagegen spricht: Ich glaube bei diesem Handy war das mit dem früher schreiben und später senden nicht möglich. Malinka dürfte da aber genaueres wissen, sie hatte sich damit beschäftigt.Nein, ein später absenden wäre AUTOMATISCH nicht möglich gewesen.
danton78 schrieb:1) Das Auld Triangle wurde damals auch sehr stark von britischen Soldaten frequentiert.Wenn Soldaten an diesem Abend im Pub gewesen sind,
2) Britische Soldaten müssen sich militärgerichtlich verantworten und genießen Immunität vor Polizeibehörden.
3) Armeefahrzeuge werden nie von der Polizei kontrolliert.
4) Ein Täter, der weiß, dass er bald aus Deutschland/Paderborn geht, hat nicht mehr die gleiche Risikoscheu vor bestimmten Taten.
5) Soldaten arbeiten auch in Schichten.
danton78 schrieb: 7) Die Örtlichkeiten der Britischen Kasernen (vor allem die Barker Barracks an der Driburger Straße und die AlanBrooke Barracks an der Elsener Straße) in Paderborn stimmen erstaunlich gut mit den erstellten Ortungsorten von Fraukes Handy überein.Wie du richtig gepostet hast : die Barracks in der Nähe des Dörren sind leerstehend gewesen,
...Frage meinerseits an dich hier an der Stelle :
@danton78
danton78 schrieb:
10. Das Opfer musste seit dem Tag seines Verschwindens die gleichen Klamotten tragen.
Anzunehmen , da sie in der selben Kleidung gefunden wurde, die sie am Tag ihres Verschwindens trug.
Aber nicht gesichert, da der Täter ihr zwischenzeitlich auch andere Kleidung hätte geben können und ihr die Ursprungskleidung erst zum Ende hin wiedergab. Z.B. deshalb, damit man an "Ersatzkleidung" keine Täterspuren finden kann, durch die Ersatzkleidung und ihre Herkunft keine möglichen Rückschlüsse auf ihn ziehen kann. ...
BigMäc schrieb:.. Frau Liebs sagte doch , diese sms wäre typisch Frauke gewesen . Ich gehe schon davon aus, dass Frau Liebs, die ja in engem Kontakt mit ihrer Tochter stand, einordnen kann, was typisch ihre Tochter war und was nicht ...@Ocelot
Ocelot schrieb:@danton78Frage an euch meinerseits :
Chris ist Fan der englischen Nationalmannschaft. Nicht gegen England hieß im Achtelfinale spielt Deutschland nicht gegen England, also im übertragenem Sinne kein Frauke vs Chris.
Ich denke es war dem/ den Täter egal WO sie waren. Dieser Ort hatte meiner Meinung nachangenommen, frauke war tatsächlich mit leuten zusammen, die sie kannte, nix eskaliert zum zeitpunkt der SMS (00:49).
keinen Zusammenhang mit dem Ort des Verstecks und dem Wohnort des Täters.
Auch wäre hier NOCH NICHT die Eskalation der Situation vorhanden gewesen.
Diese hätte erst nach der SMS statt finden können, da ich glaube, dass NACH der
Eskalation eine solche SMS in einer freiwilligen Form von Frauke kommen würde.
Das wäre eine absurde Vorstellung für mich.
forumposter schrieb:angenommen, frauke war tatsächlich mit leuten zusammen, die sie kannte, nix eskaliert zum zeitpunkt der SMS (00:49).Absolut wichtige Überlegungen.
1. warum hat sie sich denn nicht gleich (früher) einfach ein handy von denen geliehen und ne sms geschickt oder angerufen?
2. sie war relativ weit weg von zuhause (40km) und es war bereits 1 uhr nachts. sie war praktisch gerade erst angekommen.
was könnte sie denn da mit "komme später" gemeint haben. da hätte sie wohl eher geschrieben "geh ins bett, ich komme erst gegen morgen".
Malinka schrieb:Wäre Frauke denn so blöd und so gestresst in diesem Augenblick an diesem Abend, dass sie eine SMS an Chris schicken will,Vielleicht spielte ihr da aber der leere Akku mit rein. Frauke chattet den ganzen Abend, verabredet sich noch spontan mit X und will gehen. Sie denkt, ich schreib Chris noch schnell 'ne SMS. Durch die Energieversorgung des Handys merkt sie aber, dass das mit dem Absenden nichts wird und speichert die SMS erst mal in den Entwürfen.
nicht ANRUFT, jedoch auch nicht abwartet, bis der Sendevorgang vollzogen ist?
Dann geht sie noch gemütlich zur Theke und zahlt ihre Zeche und ist müde und will heim?
Ne.
forumposter schrieb:sie wird entführt und warum auch immer, der entführer stöpselt erstmal ihr handy ein. DAS ist komisch.Das macht mich auch verrückt. Was kann einem Täter denn besseres passieren,dass das Handy seines Opfers einfach komplett leer ist? Ich würde jubeln. Keiner der anrufen kann,sie kann nicht um Hilfe rufen,man ist ungestört und hinterlässt keine Spuren. Perfekt eigentlich.
acer66 schrieb:Das macht mich auch verrückt. Was kann einem Täter denn besseres passieren,dass das Handy seines Opfers einfach komplett leer ist? Ich würde jubeln. Keiner der anrufen kann,sie kann nicht um Hilfe rufen,man ist ungestört und hinterlässt keine Spuren. Perfekt eigentlich.Nein, warum? Er wollte vielleicht einfach nur checken, ob sie von und über ihn irgendwas erwähnt hat in ihren SMSn und dazu muss er ja das Handy aktivieren. Ich gehe schon davon aus, dass sie über das Handy mit ihrem Täter kommuniziert hat. Das ist für mich recht sicher sogar.
acer66 schrieb:Das macht mich auch verrückt. Was kann einem Täter denn besseres passieren,dass das Handy seines Opfers einfach komplett leer ist? Ich würde jubeln. Keiner der anrufen kann,sie kann nicht um Hilfe rufen,man ist ungestört und hinterlässt keine Spuren. Perfekt eigentlich.Das läßt ja den "Bekannten" vermuten.
acer66 schrieb:Keiner der anrufen kann,sie kann nicht um Hilfe rufen,man ist ungestört und hinterlässt keine Spuren. Perfekt eigentlichaber auch hier, wie eigentlich bei fast jeder anderen Theorie, stellt sich die Frage: