@Interested Interested schrieb:@Malinka
Wie meinst Du das, wir kennen das Verhältnis zwischen Chris und Frank nicht. Was genau meinst Du?
Naja kann doch gut sein, dass beide sich sehr gut kannten und verstanden ( Schwester hat
eine Beziehung, man ist im gleichen Alter ).
Chris und Frauke waren ja 5 Jahre zusammen, aus welchen Gründen sie zusammen kamen
und welche Hintergründe die Beziehung zur Schwester Karen, Bruder Frank usw. gab wissen wir JA GAR NICHT.
Wir wissen weder, ob Frank in Paderborn daneben saß ( oder eventuell Chris neben Frank in Lübbecke ) noch wissen wir, warum es diese zwei Minuten zwischen der SMS und dem Rückruf gab.
Wir vergessen
hier oft alle :
Verschwunden ist Frauke am Dienstag Abend.
Angerufen hat sie Donnerstag.
Laut der Aussage von Chris, war er erst ein mal glücklich ÜBERHAUPT von
ihr gehört zu haben. Er dachte dann, es geht noch weiter, gott sei dank sie lebt und ihr ist
nichts schlimmes passiert.
Was das GANZE auf sich hatte, konnte Chris zum Zeitpunkt des ersten Anrufs
am Donnerstag nicht ahnen. Keiner konnte es zu diesem Zeitpunkt.
Erst wir hier mit dem Hintergrund wissen DANACH, dass wir hier haben, können wir diese
Überlegungen anstellen.
Wir sollte uns aber darauf konzentrieren, dass aus der Sicht der Dinge von DAMALS zu
betrachten.Er wusste zu diesem Zeitpunk weder warum Frauke in der Nacht zum Mittwoch eine SMS
aus Nieheim schrieb, noch warum sie am Donnerstag aus Sennelager anrief (
wobei ich denke, dass Chris eventuell bestens informiert gewesen ist über die georteten Kontakte; er war ja Hauptzielperson dieser Kontakt Aktion ).
Aber die Situation war dennoch ernst. Die Mitschüler vermuteten laut Gerüchten durch den
User @ Pius2 hier im Thread sofort ein Verbrechen und alarmierten den Schulleiter
deshalb Frau Liebs an zu rufen.
Ingried ist dann nachmittags sofort zur Polizei.
Nicht weil sie überbesorgt war. Nein. Sie hatte
Anlass zu ihrer radikalen Handlung.
Für all die
Ungläubigen die bereits da waren und noch folgen werden hier
im Thread : gewiss haben ALLE versucht Frauke an diesem Vormittag an zu rufen, zu erreichen.
Egal wie.
Aber das Handy ist aus.
Die Krankenhäuser haben keine Info.
Die Freundinnen und Freunde haben keine Info.
Niemand weiß wo sie ist.
Einen ganzen Tag lang und noch einen schrecklich langen weiteren Tag.
Und dann auf ein mal meldet sie sich.
Mit "
Christos " am Telefon.
Bei Chris hat alles direkt auf " Alarmstufe Rot" geschaltet.
Sonst wäre diese Info gar nicht erwähnenswert gewesen für die Öffentlichkeit.
Hier in diesem Moment muss Chris ja bereits geahnt haben, dass irgendetwas " nicht stimmt",
so wie immer etwas nicht stimmen konnte, wenn Frauke ihn Christos nannte und nicht Chris oder
Crissy ( liebevollere Art ).
Eindeutig ist beim Donnerstag Kontakt in jedem Fall, dass Frauke versucht hat Zeichen zu geben, sich aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht dazu entschließen konnte/durfte, denn
entscheidenden Hinweis zu gegen.
Sie erscheint mir bei den Anrufen mehr Mittel als Zweck um die nötige Botschaft an die nötige
Person weiter zu geben.
Wo für mich der springende Punk im Bezug auf die nicht stattgefundenen Anrufe in Richtung
Mutter, Vater oder Schwester/Bruder liegt.
Der Täter hatte keinen wirklichen Bezug zur Mutter oder zum Vater von Frauke.
Auch zur Schwester wird er nicht den nötigen Bezug gehabt haben.
Das Frank an diesem Abend anruft hätte er sehr wahrscheinlich nicht voraus sehen können.
Aber wenn er einen Bezug zu Frank gehabt hätte, sagen wir mal einen "
ähnlichen Bezug wie
zu Chris, dann würde sich für mich das erlaubte ran gehen möglicherweise damit erklären lassen.
Wenn auf dem Display zusätzlich " Bruderherz" oder " Franky Family" angezeigt wurde, wusste
der Täter in diesem Moment definitiv bescheid darüber WER gerade anrief und OB
dem Täter das ganze gerade GELEGEN kam.
Denn aus irgendeinen Grund hat der Täter mit dem Abschalten des Handys gewartet.
Eventuell wehrte sich Frauke auch gegen ein weiteres Anlügen ihrer Familie und ihrer
Liebsten am Telefon und der Täter wollte die Zeit, die er in das Stattfinden dieses Kontaktes an
diesem Abend investiert hat nutzen, hoffte aber dennoch, dass Frauke einen Anruf machen
würde.
Da ihre reale Stimme am Telefon doch einen anderen Wert hat, als eine SMS.
@Interested Interested schrieb:....Grundsätzlich ist jeder Mensch anders gestrickt und in frischen Beziehungen gibt es auch Unsicherheiten, was den eigenen Stand beim neuen Partner anbelangt - aber hier jetzt die Freundin oder das Umfeld dieser zu verdächtigen, steht mir nicht zu. Ich kenne sie nicht - weiß absolut nichts über sie....
Das die Freundin gewiss auch mal ab und an IN Paderborn gewesen ist, dass wird hier doch wohl auch als klare Sache gehandelt oder?
Auch die Tatsache, dass diese Frau BESTIMMT um die lange Beziehung und das drum rum von Frauke und Chris erfahren hatte, das sollte hier auch nicht ausgelassen werden.
Chris wohnte also bereits in PB und Frauke zog hinzu.
Das alles wäre bei einer ach so
eifersüchtigen Freundin, die bei jeder Gelegenheit rum
zickt nicht möglich gewesen.
Eventuell kannten sich die beiden und waren sogar noch gut befreundet.