Mord an Frauke Liebs
18.04.2014 um 11:30Ich koennt mir sogar vorstellen das der Taeter die Leiche tagsueber abgelegt hat. Was denkt man wenn Fahrzeuge am Fahrzeugrand stehn? Ist jemand pinkeln gegangen, richtig?
Vidocquy schrieb: Was denkt man wenn Fahrzeuge am Fahrzeugrand stehn? Ist jemand pinkeln gegangen, richtig?Das ist zumindest wahrscheinlicher als die Annahme da verstecke einer eine Leiche. ;-)
OR1 schrieb:Gutes Video Malinka.Das der Täter aus dieser Richtung kam ist eine Vermutung von mir die auf der Vorstellung basiert, dass der Täter schnell und ungesehen eine Leichenablage hinter sich bringen wollte.
Mich interessieren zwei Dinge: Warum glaubst Du kam der Täter aus HW und nicht aus Richtung PB und wie siehst Du die Ablage nach der Situation am Ablageort: Schnell hin und weg oder gut
versteckt?
Frauke wog ca. 65 kg. Bei den Bedingungen im Umfeld der Ablagestelle, meinst Du er hatte Hilfe beim Tragen der Leiche?
zweiter schrieb:denn je länger man dort steht, um so mehr ist die möglichkeit das man entdeckt wird,es mußte schnell gehen ,sonst hätte er sie ja auch vergraben können ,oder tiefer in den wald rein.So in der Art stell ich mir das auch vor.
raus aus dem wagen und ein paar meter in die büsche ,schnell hin und weg.
Ocelot schrieb:Wenn er ohne zu gucken mit der Leiche da reingelaufen ist - wäre es kein Risiko gewesen, jemanden zB einem Jäger direkt in die Arme zu laufen?Man muss in so einer Situation halt Nägel mit Köpfen machen. Aussteigen, Leiche weg, einsteigen, wegfahren. Wenn man erstmal eine halbe Stunde lang rumüberlegt, was alles schiefgehen könnte, endet das damit, dass man am Ende wieder mit der Leiche im Kofferraum nach Hause fährt.
hallo-ho schrieb: Wenn man erstmal eine halbe Stunde lang rumüberlegtIch rede von maximal einer Minute mehr. Spekuliere net, dass er einen Spaziergang gemacht hat :D
zweiter schrieb:denn wenn er frauke unterwegs getötet hatte ,dann blieb garnicht soviel zeit ,sondern nur der schnelle weg.Dann auf jeden Fall. Bei diesem Verbrechen ist es ja garnicht so unwahrscheinlich.
zweiter schrieb:Zur besseren Verständnis.
@Malinka
wenn ich das bild mit deinem video vergleiche (min.256)
dann sehe ich den ablageplatz zwischen der tanne links und der 3 stämmigen tanne rechts und im hintergrund müßte dann die straße sein.
also hat man aus dieser sicht,(bild) nicht die fahrbahn im rücken sondern vorraus ,oder versehe ich mich da ?
Malinka schrieb:Der Tatort könnte durchaus auch das Fahrzeug selbst gewesen sein.Wenn er sie nach dem letzten Anruf im Auto erwürgt oder erdrosselt hat - tat er dies sofort, noch am Platz des Anrufortes oder fuhr er erstmal mit ihr woanders hin? Er müsste ja nach dem Mord die Leiche erstmal in den Kofferraum verladen. Eher nicht vorstellbar, dass er mit der toten Frauke auf dem Vordersitz oder den Hintersitzen losfuhr.
Wenn man Ersticken oder Erwürgen als Art der Tötung nehmen würde, wäre
dies eine unblutige Variante die nicht viele Spuren im Fahrzeug hinterlässt.
Ich könnte mir eine Tötung kurz nach dem Ende des " Ja" Anrufes vorstellen.
Und dann direkt zu dieser Stelle.
Ocelot schrieb: Wenn er sie nach dem letzten Anruf im Auto erwürgt oder erdrosselt hat - tat er dies sofort, noch am Platz des Anrufortes oder fuhr er erstmal mit ihr woanders hin? Er müsste ja nach dem Mord die Leiche erstmal in den Kofferraum verladen. Eher nicht vorstellbar, dass er mit der toten Frauke auf dem Vordersitz oder den Hintersitzen losfuhr.Es sei den es gab nur zwei Sitze vorne und hinten waren keine Sitze und Fenster und er hat