Mord an Frauke Liebs
09.03.2014 um 12:53Kann man nicht als Privatperson auch eine Belohnung aufstellen für die Klärung eines Mordfalls?
Ist doch zB bei Tristan Brühbach so der Fall
Neusser1988 schrieb:Kann man nicht als Privatperson auch eine Belohnung aufstellen für die Klärung eines Mordfalls?ich las dazu kürzlich etwas Interessantes in dem Buch über den Fall Mirco aus Grefrath, das der Hauptkommissar Thiel schrieb. Darin hieß es, dass auch bei der Suche nach Mirco einige gutmeinende Bürger Belohnungen für Hinweise aussetzen wollten, dass das aber je nach Bundesland anders gehandhabt werde und in NRW nicht erlaubt sei. Dazu habe ich hier auch etwas gefunden:
Ocelot schrieb:Im Vermisstenfall Tanja Gräff beträgt die Belohnung 30.000 Euro - 15.000 von den Ermittlern und 15.000 von den Eltern.Guten Abend,
Adell schrieb:Letztendlich aber gibt es die Belohnung nur, wenn der gegebene Hinweis definitiv zur Ergreifung des Täters führt.Ja, schon. Aber ich glaub, es gibt genug Wichtigtuer, denen es mehr auf die Aufmerksamkeit ankommt ("Der Polizist hat mir eine halbe Stunde lang zugehört und wenn sie den Täter jetzt schnappen, dann wegen meiner Hilfe und ich krieg sogar auch noch eine Belohnung.")