Mord an Frauke Liebs
02.03.2014 um 14:26Malinka schrieb:Nur ein totaler Vollidiot würde ernsthaft glauben, dass Frauke mit ihren PhrasenDanke. Ich liebe dich :lv:
eine " beruhigende " Wirkung erzielen könnte.
Malinka schrieb:Nur ein totaler Vollidiot würde ernsthaft glauben, dass Frauke mit ihren PhrasenDanke. Ich liebe dich :lv:
eine " beruhigende " Wirkung erzielen könnte.
Interested schrieb:Ja, irgendwie schon. Aber wenn ich diese Sms bekäme, dann wären bei mir nicht alle Alarmglocken in Bereitschaft - ich würde einfach schlafen gehen und dem nichts beimessen - wie oft war es schon so, dass man selbst gesagt hat: Wird nicht so lang heute - dann wurde es unerwartet total lustig -und man teilt einfach nur mit, komme später -was nicht ungewöhnlich ist oder auch nur ansatzweise merkwürdig - für mich jedenfalls nicht.Da kommt's halt echt auf die Person. Ich wüsste bei meiner Mitbewohnerin eben, dass sie normalerweise sagt, wo sie ist und warum, so eine rein informative Blabla-Nachricht ohne sinnvollen Inhalt würde mich stutzig machen. Weil sie eben sehr zuverlässig ist. Aber auch diese Überlegung führt zu nichts.
@aberdeenwas ist mit der Möglichkeit, dass der Täter von der Schlüsselsituation schon vorher wusste?
@hallo-ho
Sehe ich auch so, daher auch ständig meine Nachfragen, was mit Chris war^^
Ohne den Schlüssel, hätte sie gar keine SMS schicken brauchen, denn dann wäre es ja völlig egal, wann sie kommt - so aber ist die Frage nach dem Warum gegeben - denn entweder befand sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich in Gefahr, gesetz dem Fall, sie hat sie selbst und freiwillig und auch zu dem Zeitpunkt geschrieben oder die SMS kam aus welchen Gründen auch immer erst verspätet an.
Nach wie vor eine sehr interessante Überlegung :
Kam die SMS weil man von der Schlüsselsituation wusste und damit eigentlich nur
reinen Zeitgewinn betrieb für die ERSTE NACHT?
Ich bin überzeugt davon, dass Frauke die Schlüsselsituation erwähnt hat.
Sonst würde die SMS keinen Sinn ergeben.
Malinka schrieb:Alle ausgehenden Kontakte gehen an Chris, nur der Rückruf vom Bruder wird akzeptiert
Malinka schrieb:Der Rückruf wird m. E. nach vom Täter genehmigt worden sein, dieser ist nicht ohneAuf jeden Fall wusste der Täter vom Anruf. Ob er ihn genehmigt hat - ich könnte mir auch eine andere Szene vorstellen:
sein Wissen zustande gekommen.
Malinka schrieb:Oh ja, das ist für mich sichere Sache.Was machst dich so sicher?
Ich bin mir im Fall Frauke absolut sicher,dass man den Täter fassen wird.
Egal wo er hin geht.
Siegessicher schrieb:Was machst dich so sicher?Für mich gesprochen: zum einen schreitet die Kriminaltechnik stetig voran. Heute kann man Spuren von Qualität und Menge auswerten, mit denen man vor, sagen wir mal, 30 Jahren noch nichts anfangen konnte. Ebenso ist heute die Technik wieder weiter als 2006.
Siegessicher schrieb:was ist mit der Möglichkeit, dass der Täter von der Schlüsselsituation schon vorher wusste?Eine Möglichkeit von vielen - das müsste er dann irgendwie im Pub mitbekommen haben. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht beurteile, das wissen die Leute, die dabei waren, besser.
hallo-ho schrieb:"Uns fehlt ein bestimmter Zeuge, wenn wir DEN hätten, dann...")Also jemanden, der ein Alibi widerlegen kann - aber 8 Jahre und der Zeuge schweigt. Haben also jemanden im Blick - nur reicht das nicht.
aberdeen schrieb:Würde ich eine solche sms bekommen, würde ich mich sofort fragen, warum soll ich mir denn überhaupt Sorgen machen?Echt? Ich schreibe so etwas auch öfters, wenn ich 10-15 Minuten später komme. Einfach damit derjenige weiß, dass ich keinen Autounfall gebaut habe, ich den Termin nicht verpasst habe, ich keine Schwierigkeiten habe etc. ... Einfach zur Beruhigung und damit derjenige Bescheid weiß, vor allem, wenn ich spät alleine unterwegs bin.
Redina schrieb:Also so einfach mit heimlichen Botschaften ist das meiner Meinung nach nicht.Man muss halt drauf achten, dass eine heimliche Botschaft nicht zu auffällig ist. Mit der Anrede "Christos" war das von Frauke gut ausgewählt. Die Botschaft kam bei Chris an, der Täter hat es nicht gemerkt.