@MalinkaEs geht mir darum dass man durch Atlas Zementwerk / Borchenerstraße nen völlig falschen Eindruck bekommt .. Und behauptet wird es wurd so dicht von Fraukes Wohnhaus telefoniert .. Das ist nämlich nicht der Fall weil Mönkeloh nen gutes Stück weiter ist ..
Welches Muster? Ganz einfach:
Laut meinen Informationen rief Frauke immer bis auf einmal Abends zwischen 22:30 und 23:30 Uhr an ..
Telefonischer Kontakt war zu diesem Zeitpunkt 4 mal möglich wenn man den Anruf des Bruders mit zählt ..
Für mich ist dies ein Muster .. Es wurde bis auf einmal immer spät Abends angerufen ..
Am 21,22 und 23 gab es immer spät Abends Kontakt .. Zwei mal per SMS, ein Anruf von Fruake und ein Anruf an Frauke ..
Es ist deswegen ein DEUTLICHES Muster zu erkennen dass der Täter Kontakt nur spät Abends zugelassen hat .. Danach ist er von seinem Muster abgewichen weil der Anruf dann schon Nachmittags kam .. Danach folgte er wieder dem Muster spät Abends anrufen zulassen .. Dann gabs eine Pause und dann der letzte Anruf wieder sehr spät ..
Du behauptest doch die Polizei hat ermittelt .. WO DENN bitte .. Wenn die Polizei wirklich von einem Verbrechen ausgegangen ist dann hätten sie Ermittler abgestellt die zu den Zeitpunkt zu dem meistens angerufen wurde anwesend sind ..
Ich geb dir völlig recht .. Die Polizei hat das getan was ihr möglich war .. Und das war nicht viel .. Weil Frauke sich gemeldet hat, gesagt hat es geht ihr gut und sie volljährig war .. Deswegen konnten viele Ermittlungsmethoden nicht begründet und durchgeführt werden da dass Selbstbestimmungsrecht volljähriger Personen verbindlich ist und gewahrt werden muss ..
Und genau deswegen hatte der Täter auch Erfolg . .Er hat die Fahndung und Ermittlungen verzögert weil er genau wusste welchen Nerv er treffen muss damit die Polizei nicht viele möglichkeiten hat zu agieren.
Es geht dabei auch nicht um die Ortung .. Es geht mir darum dass eine Aufzeichnung der Gespräche stattgefunden hätte wenn die Polizei dies hätte tun können .. Konnte sie aber nicht weil man es nicht begründen konnte .. Und da brauch man nicht von wegen "Wer soll denn das bezahlen" kommen ..
Polizeibeamte kriegen ihren Lohn nicht nach Einsatz sondern werden monatlich gezahlt .. Gerätschaften sind auch vorhanden, du möchtest mir doch nicht ernsthaft erzählen dass 2 Beamte mit einem Aufnahmegerät unmengen von Geld kosten?
KEINER spricht von Ortung .. Es geht um die Gespräche ansich .. Denkst du für die Polizei wäre es nicht förderlich gewesen wenn sie aufnahmen der Gespräche hätten? Um die Reaktion und Stimme des Opfers zu analyisieren und den Hintergrund?
Und da brauchen keine Beamte 24 Std. bei Chris warten .. In den ersten 3 Tagen kam es immer spät Abends zum Kontakt ..
Deswegen hat der Täter sein Ziel erreicht mit seinem vorgehen: Er hat die Ermittlungen verzögert!
Ja ich halte es für möglich dass mehrere Personen beteiligt waren an der Tat .. Ich halte es nicht für einen Zufall dass ausgerechnet dann angerufen wird als Fraukes Mutter die Wohnung verließ und der Anruf so spät erfolgte ..
Wie gesagt der Täter hatte kein Problem damit Frauke mit Chris telefonieren zulassen .. Genauso wenig hatte er ein Problem damit dass Karen mit ihr telefonieren durfte .. Hätte er das nicht gewollt hätte er etwas dagegen tun können .. Der Täter hat es aber nicht!
Wieso hat der Täter dann erst angerufen als Fraukes Mutter fort war? Klar kann es Zufall sein dass ausgerechnet erst dann angerufen wurde .. Aber wäre schon ein massiver Zufall das ausgerechnet dann als Fraukes Mutter auch in der Wohnung war und auf den anruf wartete dieser erst kommt als sie ging ..
Fraukes Wohnung befindet sich an einer Hauptstraße .. Gegenüber führen zwei Seitenstraßen entlang, eine Tankstelle ist in der nähe und es gibt gegenüber Mehrfamilienhäuser und Bäume etc.
Dort hätt sich locker ein Mittäter positionieren können um die Szenarie im Auge zubehalten ..
Für mich sieht es so aus dass der Täter den Kontakt zu den Eltern um jeden Preis unterbinden wollte .. Villeicht aus dem Grund weil der Täter angst hatte dass Frauke einen Hinweis gibt den nur die Eltern hätten deuten können.