So, nun habe ich mich hier angemeldet, weil mich dieser Fall einfach nicht mehr loslässt!!!!
So richtig neu bin ich hier nicht....seit gut 2 Jahren bin ich eine stille Mitleserin.
Angefangen hat es damals mit dem Mordfall Hinterkaifeck.....irgendwie bin ich auf diesen gekommen....und über google hier gelandet.
Habe immer alles mitverfolgt.....und auch andere Themen haben mich immer wieder gereizt.....besonders die Themen die doch eher mit dem Realen zu tun haben oder hatten.
Vor ca. 2 Wochen bin ich (durch den Fall Heike...der Gott lob wohl endlich aufgeklärt worden ist....und das weil die Mutter von Heike NIEMALS aufgehoert hat zu suchen....bis Sie sogar 12 Jahr nach dem Mord Mark Benecke aufsucht) auch auf diesen Fall aufmerksam geworden.
Ich habe in den letyten 2 Wochen so viel recherchiert.....viele Aussagen die im Netz zu finden waren entsprachen nicht wirklich der Wahrheit....wenn man sie mit den Fakten die die Polizei im Netz reingestellt hat vergleicht!
Vieles beruht auch darauf, das manche User nicht immer alles oder bis zum Ende durchgelesen haben!
Es gibt eine Aussage im Taxiblog die ich nirgendwo nachlesen (bzw. poliyeilich bestätigt sehe) kann, vielleicht hat jemand anderes Glück:
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 17.11.2009)Da geht es darum, dass eine Frau gesehen haben soll wie Frauke in eine Auto gezwungen worden ist!
Ist das nur ein Gerede, oder hat das wirklich eine Frau gesehen?
Wenn ja, wo war es und an welchem Tag bzw. welche Uhrzeit?
Ich habe noch ein paar bestimmte Fotos und Karten entdeckt....mitunter von den Punkten den Antennen (dort wo Sie stehe) wo Ihr Handy an welchem Tag geortet worden ist......Fotos vom Tatort.....und noch anderes interessantes Material.
http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/bildergalerie-1/?hl=FraukeHier sehr interessantes Material wer es noch nicht kennt:
http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/137922.htmlIch habe mal bei Google Maps die Adressen eingegeben um mir ein Bild von der Nähe der Orte zu machen.
Das Bild ist echt erschreckend....alles ist so nah beieinander.....auch der Fundort!
In meinen Augen lässt das wirklich nur auf 1 schliessen.....der oder die Mörder kommen aus dem Umkreis und kannten sich wirklich gut dort aus!
In meinem Kopf schwirren so viele Fragen bzgl. Frauke....
Ich frage mich, warum lässt jemand sein Opfer sich jeden Abend bei Bekannten melden?
.....da kann es mehrer Gründe für geben....was Täter oft mit Ihren Opfern machen ist folgende.....Sie geben Ihnen (aus Berechnung und nur zum Schein) Hoffnung...wenn einem Opfer Hoffnung gegeben wird, dann ist er gefügiger...wofür auch immer!
Dann kommt die Möglichkeit in Betracht....er hatte noch was mit Ihr vor (Vergew.)....er wusste das Sie gesucht wir bzw. gesucht werden würde....er wollte das Umfeld mehr oder weniger beruhigen bzw. die Polizei noch vor einer ausgedehnten Suche zurückhalten!
Das Handy was sie hatte war ein recht bekanntes Handy.....bzw. das LAdegerät ist eigentlich in jedem HAushalt irgendwo in einer Schublade.....Nokia hatte immer (eine lange zeit lang) das gleiche Ladegerät für all seine Handys.
Selbst ich habe noch so ein Ladegerät im Haus......und wer hatte seit dem es Handz gibt noch nie ein Nokia?
Es ist wirklich sehr gut moeglich, dass der Täter das Handy aufgeladen hat.
Auch nicht abwegig ist es die Simkarte getauscht zu haben.....aber da dieses typische Ladekabel von Nokia so arg im Umlauf ist, spekuliere ich auf das Aufladen des Handys.
Zum Schmuck ist mir auch noch was eingefallen...
...ich habe bis vor 2 Jahren noch beim Juwelier gearbeitet.....bis ich umgezogen bin.
Also, das Foto zeigt definitiv keinen teuren Schmuck....es ist nur mit Silber überyogen....man sieht ganz klar das Kupfer durchschimmern....und es sind nach Aussagen der Polizei nur syntetische Steine....ich denke an Zirkonia...sehr günstig!!!!
Diesen Schmuck wird man mit Sicherheit (und das auch weil von Resten einem Lederband die Rede war) in Modeschmuckläden bekommen haben wie Brigit Biju (hoffe es ist in etwa richtig geschrieben) oder wie schon jemand zuvor geschrieben hat bei Rossmann.....auch auf typischen Märkten wie diese grossen Sonntags Troedelm. .
Natürlich gabe ea auch bei uns Lederarmbänder oder Halsketten mit Leder...aber bei einem Juwelier hängt da in der Regel immer mind. Silber oder Stahl (wie bei der Marke Fossil) dran.
Und das Schmuckstück was bei Ihr gefunden wurde war nur mit einer Silberschicht überzogen!!!
Also, nach Aussagen der Polizei war es vorher nicht in Ihrem Besitz....
Ich würde wenn ich die Moeglichkeit hätte (Opfer) irgendwas was in der Nähe ist mir heimlich in die Tasche....Hosentasche oder sonstwo reinstecken....oder gar verschlucken, wenn ich das Gefühl hätte, der koennte oder wird mich umbringen!!!
Ich gehe davon aus, das dieses Kreuz definitiv mit dem Täter in Verbindung steht.....irgendjemand muss es kennen, bzw. es an jemanden vorher gesehen haben oder gar dem Täter oder jemandem im Umfeld des Täters geschenkt haben!!!
Eigentlich ist es eher ein Schmuckstück für eine Frau, aber es ist auch nicht so feminin, dass es nur von einer Frau getragen werden koennte.
Aber ich würde eher auf ein Schmuckstück für den Hals tippen, denn fürs Handgelenk sehen die Anhänger, besonders die Oesen anders aus.....und bei diesem Anhänger ist keine wirklich Oese zu erkennen.....es sieht so aus, als ob das Band einfach von hinten am Kreuz durchgefädelt wird!
Was mir auch noch eingefallen ist....es ist laut Polizei die Rede von mehreren Schützenfesten in der Nähe......auch auf solchen Veranstaltungen gibt es immer diese Schmuckhändler.....wer weiss wie krank der Täter war......und hat Ihr etwas dort gekauft.....
So, habe bis jetzt genug geschrieben....aber ich werde definitiv dranbleiben!!!