@cherrylips DasMädchen schrieb:Wenn es eine Möglichkeit gibt, eine wirkliche chance, die Bitte nach Hilfe...
dann wäre ich und sicher viele andere bereit, etwas dafür zutun
ich wollte keine Unterstellungen bringen oder Hilfe als komplett unnütze Sache darbieten.
ich hoffe, dass du das nicht ganz falsch verstanden hast aber weißt du, ich glaube einfach,
dass ein Mordfall eine sehr komplizierte und vllt. sogar bedrohliche Sache ist.
Sicher mag es Leute (auch hier) geben, die da vllt. weiter helfen können und wie gesagt, würde ich dies auch tun, wenn ich es kann. Damit will ich nicht sagen, dass ich oder andere es nicht können, sondern es war eher eine indirekte Frage "Wo & Wie können Leute helfen, die sich vllt. nichtmal sehr mit dem Thema auskennen, wo könnte ein Anfang für etwas unerfahrerne Leute sein"
Ich selbst zum Beispiel... ich kenne weder das Opfer, noch war ich je in seiner Heimatstadt und um ehrlich zusein, ich habe von diesem Mordfall nichtmal etwas gehört, da ich seid längerer Zeit keinen Fernseher etc. habe und im Internet nicht konkret nach (neuen?) Mordfällen suchte. Ich denke mir einfach, dass die Dinge die im Internet so stehen, nach denen man rechagieren könnte, 1. nicht alle stimmen müssen und 2. oft schon Dinge sind, die bekannt sind, nichts unentdecktes also.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die etwas ausrichten können etc. aber mit "ist es vllt. nicht nur ein Traumtanz, etwas gutes zutun?" meinte ich, dass klar, hab auch ich den Wunsch etwas gutes zutun, viele haben das und viele möchten die Welt ein Stück besser und sicherer machen aber als normaler Bürger in einem unbekannten Fall zu-schnuppern... ich bin nicht sicher, ob das von "erfolg" sein würde. Ich meinte auch nicht, dass man die Verwandten fragen soll sondern ob es vllt. Verwandte gibt, die selbst um Hilfe bitten.
Sowas gibt es ja oft genug, dass Angehörige um Rat und Hilfe bitten und dann denke ich, bezieht auch jeder eine Aufgabe, die er wirklich in die Hand nehmen kann.
Was wäre denn dein Aufruf/Vorschlag, was wirklich jeder einzelne tun kann, der mit soetwas noch nie zuschaffen hatte?
Ich will den Teufel wirklich nicht an die Wand malen meine Lieben aber:
Wenn der Mörder noch frei rumläuft, würde er nicht alles tun, damit er nicht gefunden wird? und wenn er sich durch all das hier bedroht vorkommt, meint ihr nicht, er würde was gegen die unternehmen, die mit aller Gewalt versuchen ihn zu finden?
Ich weiß es nicht aber wenn ich mich in seine Rolle versetze könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er eine hübsche kleine Liste erstellt und versucht rauszubekommen wer ihr seid. Wenn ein Tier in die Ecke gedrängt wird...sich bedroht fühlt und keinen anderen Ausweg mehr sieht, dann beißt es!
Was denkst du denn CherryLips? denkst du nicht, dass es gefährlich sein könnte? Zumindest ein bisschen? Das meinte ich mit "nach hinten losgehn".
aber ich weiß es einfach nicht.
Lg