@Gildonus Was meinst Du mit frei und selbstbesimmt telefonieren?
Ich bin der Meinung, dass sie vielleicht denjenigen selber aussuchen konnte den sie anruft, aber er bestimmte was sie sagen durfte, wie lange das Gespräch war, wann sie anrufen durfte und wann sie wieder auflegen musste.
Sie wurde am Telefon desoefteren gefragt ob sie ok sei, verletzt, gefangen gehalten, wer bei ihr sei usw.
Und sie hat geäussert, dass man sie bitte nicht so ausfragen soll....sie würde es später erklären!
Ich denke mit der Aussage, sie würde es später erklären hat sie nicht die Wahrheit gesprochen....es sollte einfach nur in diesem Moment beruhigen und die Fragerei unterdrücken!
@Paderbörner Zu Deinem moeglichen Tathergang:
So oder so ähnlich stelle ich es mir auch vor.....ob es jetzt ein Familievater aus ihrem beruflichen Umfeld war, dass kann sein, muss aber nicht sein.
Ich stelle mir aufjedenfall vor, dass sie freiwillig mitgefahren ist, weil sie ihn kannte und ihm auch vertraute!
Auch die 1 SMS war vollkommen logisch.....so Etwas hätte ich meinem Mitbewohner auch geschrieben!
Aber nach der SMS ist etwas passiert.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie dann ab einem bestimmten Zeitpunkt Heim wollte (es war ja auch schon arg spät).
Er wollte aber noch etwas Zeit mit Ihr verbringen.
-----hatte das auch schon desoefteren bei meinen frührern Dates erlebt....aber ich hatte mich immer in der oeffentlichkeit getroffen und hatte mein eigenes Auto dabei....soll heissen: ich konnte selbst bestimmen wann ich Heim wollte und war nicht auf das Date angewiesen, dass es mich Heim bringt-------
Vielleicht ist es dann zu einem Streit gekommen ,sie hat vielleicht auch geäussert, das Chris doch noch auf sie wartet, weil sie ja keinen Wohnungsschlüssel dabei habe, wenn er vielleicht Eifersüchtig gewesen wäre auf diesen Ex....mit dem sie ja auch noch zuammen lebt, dann ist es vielleicht auch moegleich, dass sie den Namen Chris desoeftern benutzt hat.......dieses hat ihn vielleicht auch genervt....und es kam zu einem grossen Streit!
Vielleicht auch aus diesem Grund wurde nur Chris angerufen....weil der Täter ihn auch verletzten wollte?
Was ich mir wirklich ganz und gar nicht vorstellen kann, dass der Täter dieses Kreuz mit Absicht in der Kleidung von Frauke reingelegt hat (wenn, was wir ja immer noch nicht von offizieller Seite lesen konnten, dass es Ihr doch selber gehoert hat).
Alle persoenlichen Gegenstände sind weg....und dann legt der Täter ein Kreuz bei?
Die Gefahr wäre zu gross anhand von Zeugen oder Quittungen (vom Kreuz) oder ähnlichem überführt zu werden!
Ich denke, dass das Kreuz ihr wirklich selber gehoert hat oder sie es aus der Umgebung des Täters heimlich eingesteckt hat.....
LG Cherry