@Blueday: sehe ich ganz genauso (das mit der Verbindung zur Krankenschwester). Das Buch schon alleine, und dann alles andere... Neenee, das steht für mich fest. Und ich vermute auch, dass die Identität des Somerton-Mannes gestohlen wurde; dass also der, der mit dem Buch bei der Polizei erschien und dort nachwies, dass er noch lebe, die Papiere des Toten verwendete.
''Witzig ist es wie immer wieder Leute von brauner Kleidung auf Nazis kommen. xD Dabei steht ja auch deutlich dort das braun und grau in der Zeit die "Trendfarben" waren.''
Das kann ich auch nicht begreifen. Die Nazis sind ja nun nicht in braunen Anzügen rumgelaufen; das war die Farbe z.B. der BDM-Kleidung, aber doch nicht der normalen Männeranzüge (nicht mal bei Goebbels oder so) , und insbesondere kurz nach dem Krieg hätten Hardcorenazis sich kaum entsprechend uniformiert.
''Das er schick angezogen war, auch unpassend für die Jahreszeit, zeigt auch das es ihm wichtig war in diesem Moment gut auszusehen. Kann geschäftliche Hintergründe haben, oder, eine Frau ... ''
Ganz genau. Ja, der Sohn ist belegt, ich habe auch sein Bild, ich suche es mal, wenn es dich interessiert, Blueday, allerdings muss ich hier zu schreiben aufhören, da die Bearbeitungszeit abläuft
:(