@JamesRockford Es kommt halt auch drauf an, wo seine Kleidung war. War sie ordentlich in der Nähe vom Bett über einen Stuhl gelegt und war das Bett zerwühlt, dann ist anzunehmen, dass er schon im Bett lag. Lag sie aber unordentlich und vielleicht sogar mit Riss in der Nähe der Leiche, ist eher anzunehmen, dass die Hose ihm bei einer Abwehr runtergezogen wurde.
Das alles weiss man nicht. Wenn ich nun unbegrenztes Vertrauen in die damalige Ermittlungsarbeit hätte, würde ich glauben, dass alles darauf hinwies, dass es Suizid war. Aber da sind halt die Gläser und Heikes brutaler Tod, der mich zweifeln lässt. Da sind seine Reisepläne und seine Freude auf ein Wiedersehen mit seinem Bruder. Da ist die Tatsache, dass er seit kurzer Zeit ein geregeltes Leben hat, ein Dach über dem Kopf, etwas Geld und mit Menschen, die ihm dies offensichtlich ermöglichten. Und da begeht er plötzlich Selbstmord. Vorher, als es ihm schlechter ging, fiel es ihm nicht ein, sein Leben zu beenden. Das lässt mich schon glauben, dass etwas anderes dahinter steckt.