CaiaLia schrieb:Ich habe mir die Gegend um Eggolsheim und Forchheim gerade mal per google maps angesehen.
Falls er die zwei Frauen wirklich auf dem Gewissen haben sollte…ob man sie je findet?
Ja, die Fränkische Schweiz ist in der Tat ein schwieriges Gelände.
Eine Person auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen, wäre kein großes Kunststück, insbesondere dann nicht,
wenn man sich in der Gegend gut auskennt.
Lanza schrieb:Am 8 Februar ist Haftprüfungstermin:
Wenn Indizien und andere Beweismittel ausreichen, wird vermutlich das OLG Bamberg
den Haftbefehl von Josef H. nicht aufheben, meiner Meinung nach.
Als Haftgrund sieht § 112 Abs. 3 StPO die Untersuchungshaftvordauer für die Fälle vor, in denen besonders schwere Straftaten, wie Mord oder bestimmte Straftaten aus dem Sexualstrafrecht, begangen wurden. In diesen Fällen muss laut Gesetz kein anderer Haftgrund wie Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr und weiteres vorliegen.
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__112.htmlDie Ermittlungen könnten auch auf den Vermisstenfall von 1994, der Sabine F. aus Forchheim, ausgeweitet worden sein. Damals wurde er ebenfalls als Tatverdächtiger geführt. Deshalb könnte Joseph G. H. mit dem Cold Case von 1994 was zu tun gehabt haben.
Auch von der vermissten Katina K. P. gibt es weiterhin keine Erkenntnisse über deren Verbleib.
Die Biografien der beiden vermissten Frauen sind so gut wie unbekannt in der Öffentlichkeit.