Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Frauen im Landkreis Forchheim

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Forchheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.08.2024 um 08:56
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Dieses Thema würde mich auch mal interessieren. Man kann zwar den Eigenbedarf "festlegen", aber das könnte ins Nichts laufen, wenn er wenig Geld im Monat zur Verfügung hat. Wenn, dann wäre das im Monat bestimmt eher ein geringfügiger Betrag und er würde bis zum St. Nimmerleinstag dafür zahlen.
Ich meine das betrifft die sogenannte Pfändungsfreigrenze:
Pfändungsfreigrenzen sollen sicherstellen, dass der Schuldner bzw. die Schuldnerin auch bei einer Pfändung seines bzw. ihres Arbeitseinkommens über das Existenzminimum verfügen kann. Bei einem Arbeitseinkommen, das den pfändungsfreien Grundbetrag (pauschalisierter Mindestbetrag, der dem Schuldner von seinem Nettoeinkommen verbleibt) übersteigt, soll dem Schuldner bzw. der Schuldnerin zudem ein gewisser Teil des Mehrverdienstes erhalten bleiben
Diese beträgt:
Die Pfändungsfreigrenzen werden jedes Jahr angepasst. Maßstab dafür ist die Änderung des einkommensteuerrechtlichen Grundfreibetrages des Einkommensteuergesetzes (EStG § 32a Absatz 1 Satz 2 Nummer 1). Die Anpassung der Pfändungsfreigrenzen erfolgt immer zum 1. Juli. Seit dem 1. Juli 2024 beträgt der unpfändbare Grundbetrag 1.491,75 Euro monatlich (bisher: 1.402,28 Euro).
Quelle für beides: https://www.bmj.de/DE/themen/wirtschaft_finanzen/zwangsvollstreckung/pfaendungsfreigrenzen/pfaendungsfreigrenzen_node.html#:~:text=Ma%C3%9Fstab%20daf%C3%BCr%20ist%20die%20%C3%84nderung,%3A%201.402%2C28%20Euro).

Also knapp immerhin 1500 EUR. Vermutlich darf Auto und eigenes Haus ähnlich wie beim Bürgergeld behalten werden.

Von diesem Geld dürfte aber nicht soviel übrig bleiben, wenn er das sein kostspieligen "Hobby" betrieben hat. Und das scheinbar ja sogar für ganze Tage.

Ggf. könnte genau da ja ein naheliegender Streitpunkt gewesen sein.

Ansonsten ist der Punkt auffällig, dass beide Frauen verschwunden sind, nachdem diese wohl in seiner Gesellschaft, auf größeren Festen waren.

Faschingsball - Annafest

1x zitiertmelden

20.08.2024 um 09:20
Eine Polizeisprecherin hat sich zur aktuellen Zeugensuche geäußert.
Eine Polizeisprecherin sagte auf BR24-Nachfrage, dass es derzeit zwar keine konkreten Hinweise gebe, dass in diesem Waldstück etwas passiert sein könnte. Aber: "Wir wollen den Tag des Verschwindens nachvollziehen." Das Waldstück sei für die Ermittlungen interessant, da es zu der Fläche gehöre, die betrachtet wird. "Wir müssen großflächig denken und jedem Hinweis nachgehen", so die Polizeisprecherin. "Vielleicht können die gesuchten mutmaßlichen Zeugen etwas Hilfreiches aussagen."
Vermisstenfall Katina K.: Polizei appelliert an mögliche Zeugen (BR)

melden

20.08.2024 um 13:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ggf. könnte genau da ja ein naheliegender Streitpunkt gewesen sein.
Bei den Fällen muss man schon differenzieren. Beim Cold Case spielte Geld keine Rolle, würde ich annehmen. Er lernte die Frau nur in lockerer Atmosphäre eines Faschingsballes kennen. Beim aktuellen Fall von Katina kann es natürlich um die Höhe einer möglichen Bezahlung gegangen sein, wie du schon sagtest.
Ein gewisses Gewaltpotenzial/kriminelle Energie war bei dem TV sicherlich gegeben, wenn man den Brandstiftungsfall betrachtet. Dass die Ermittler im Cold Case damals seinen Garten umgraben ließen, kam bestimmt auch nicht von ungefähr. So eine Aktion hat verdachtslastige Hintergründe und wird nicht mal eben so veranlasst.

2x zitiertmelden

20.08.2024 um 14:05
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Er lernte die Frau nur in lockerer Atmosphäre eines Faschingsballes kennen.
Er gehörte wohl schon zu ihrem Umfeld, wenn ich das richtig verstanden habe.
Denn bereits vor 30 Jahren verschwindet schon einmal eine Frau aus dem Umfeld des Mannes.
https://www.rtl.de/news/katina-33-aus-eggolsheim-vermisst-hat-joseph-georg-h-katina-und-sabine-umgebracht-id1767001.html
Wie Medien berichten, verschwand im Umfeld des in U-Haft sitzenden Joseph G.H. vor 30 Jahren schon einmal eine Frau. Schon damals wurde der Garten des Verdächtigen umgegraben. Es handelte sich im Jahr 1994 um die 32-jährige Sabine Föll aus Forchheim.
https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c-lokales/udpate-2bammersdorf-toetete-der-verdaechtige-schon-vor-30-jahren-eine-frau_a113843

1x zitiertmelden

20.08.2024 um 18:15
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Bei den Fällen muss man schon differenzieren. Beim Cold Case spielte Geld keine Rolle, würde ich annehmen
Daccord. Aber gleichzeitig hatte ich es auch so verstanden, dass er sie damals bereits kannte und nicht erst auf dem Ball kennenlernte.
Zitat von soomasooma schrieb:Er gehörte wohl schon zu ihrem Umfeld, wenn ich das richtig verstanden habe.
Damals war er dann 43 und Sabine F. 32 Jahre alt.
Zwar auch schon ein Altersgefälle, aber nicht so krass wie zuletzt dann.

Ihm muss doch klar gewesen sein, dass er da dann auf dem Fest (bin jetzt wieder beim Annafest) gesehen wird und man nochmal mehr über ihn tuschelt als sowieso schon.

Kann mir vorstellen, dass er das bewusst so zeigen wollte ala : "Schaut ich war gerade erst im Knast und nun bin ich wieder hier mit einer jungen Frau. So schnell werdet ihr mich nicht los".

Kann gerade das nicht heikel gewesen sein? Wenn die zusammen auf dem Fest sind. Sie z.B. auf die Damentoilette geht und ihr da jemand steckt: "Pass lieber auf, der war im Knast und vllt hat der schon Mal ne Frau umgebracht".

Und sie ihn dann auf dieses Thema anspricht...

2x zitiertmelden

21.08.2024 um 00:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Damals war er dann 43 und Sabine F. 32 Jahre alt.
Zwar auch schon ein Altersgefälle, aber nicht so krass wie zuletzt dann.

Ihm muss doch klar gewesen sein, dass er da dann auf dem Fest (bin jetzt wieder beim Annafest) gesehen wird und man nochmal mehr über ihn tuschelt als sowieso schon.

Kann mir vorstellen, dass er das bewusst so zeigen wollte ala : "Schaut ich war gerade erst im Knast und nun bin ich wieder hier mit einer jungen Frau. So schnell werdet ihr mich nicht los".

Kann gerade das nicht heikel gewesen sein? Wenn die zusammen auf dem Fest sind. Sie z.B. auf die Damentoilette geht und ihr da jemand steckt: "Pass lieber auf, der war im Knast und vllt hat der schon Mal ne Frau umgebracht".

Und sie ihn dann auf dieses Thema anspricht...
Ist bei der Masse an Menschen auf dem Fest denn so klar dass man diesen Menschen überhaupt erkennt und über ihn tuschelt?

Ich denke es könnte zwar getuschelt werden, aber man möchte sich ja auch ehrlich von solchen Menschen fernhalten und sich da nicht einmischen bevor man da selbst noch in was hineingerät. Bin daher glaube ich nicht dass man diese Frau gewarnt hätte, man kann ja nie wissen in welcher Verbindung diese genau stehen.
Obwohl ich den guten Gedanken dahinter verstehen kann, aber wie gesagt, ich denke davor hat man genug Respekt.

1x zitiertmelden

22.08.2024 um 08:26
Der 73-jähriger Mann gilt weiterhin als Hauptverdächtiger, so die Ermittler
Die Polizei erklärt den aktuellen Ermittlungsstand vom 21.08.2024.

https://www.tvo.de/mediathek/video/vermisstenfall-katina-k-polizei-sucht-moegliche-zeugen/

Es wird weiterhin geprüft, ob es einen Zusammenhang mit dem Fall Sabine F. aus dem Jahr 1994 gibt.

melden

22.08.2024 um 10:18
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ist bei der Masse an Menschen auf dem Fest denn so klar dass man diesen Menschen überhaupt erkennt
Ja das dürfte klar sein, dass er erkannt wurde und auch, dass die beiden zusammen auf dem Fest waren.

Das gehört ja zu den Angaben die gemacht wurden, dass die beiden vorher zusammen auf dem Annafest waren.

Von irgendwem muss die Info ja stammen. Nagut könnte er auch selbst so ausgesagt haben erst.

melden

23.08.2024 um 08:47
Die fränkische Polizei hält Joseph H. weiterhin für den Tatverdächtigen im Fall Katina K.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100474054/hamburger-prostituierte-katina-k-in-bayern-verschwunden-vermutung.html
Das Verschwinden einer 33-jährigen Prostituierten aus Hamburg gibt der Polizei in Bayern seit Wochen Rätsel auf: Katina K., die zuletzt deutschlandweit in verschiedenen Bordellen tätig war, arbeitete laut der "Mopo" früher in den Hamburger Bezirken Wandsbek und Lurup, soll aber auch ihre Freier zu Hause besucht haben.
Quelle:

melden

23.08.2024 um 13:40
Die Kripo, berichtet aktuell per PM über die Suchmaßnahmen. Neu waren für mich dabei die Taucher:
EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. Im Fall der vermissten 33-Jährigen erfolgte diese Woche eine erneute Ausweitung der Suchmaßnahmen. Auch Taucher waren im Einsatz.

Neben den Ermittlungen zum Verschwinden der Frau und der Untersuchung und Auswertung von Beweismitteln koordiniert die Sonderkommission Sofia auch die Suchmaßnahmen.

Das vorrangige Ziel ist dabei das Auffinden der 33-Jährigen aber auch die Sicherstellung etwaiger Gegenstände als Beweismittel, die Rückschlüsse zum Aufenthaltsort der Vermissten zulassen.

Zu diesem Zweck fanden vergangene Woche erneute groß angelegte Suchmaßnahmen statt. Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützten dabei die Absuche weiterer Flächen im Bereich Eggolsheim.

Zum Einsatz kam auch eine technische Einheit, die mittels Booten, Tauchern und Sonargeräten auf die Absuche von Gewässern spezialisiert ist.

Zum aktuellen Zeitpunkt fehlt den Ermittlerinnen und Ermittlern noch immer die entscheidende Spur, um die 33-Jährige zu finden.

Die Ermittlungen dauern an.

Noch immer bitten die Ermittler darum, dass die fünf Spaziergänger sowie die E-Bike-Fahrerin, die sich am 1. August im Waldstück bei Bammersdorf beziehungsweise Weilersbach aufhielten, Kontakt zur SoKo unter der Tel. Nr. 0951/9129-999 aufnehmen.

Vergangene Meldungen:

SoKo Sofia - Suche nach mehreren Zeugen

SoKo Sofia - Ermittlungen

SoKo Sofia - Zeugenaufruf mit Fotos des Tatverdächtigen

33-Jährige aus Eggolsheim vermisst – Beschuldigter wegen des Verdachts des Totschlags inhaftiert

Öffentlichkeitsfahndung
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/071855/index.html

1x zitiertmelden

24.08.2024 um 13:38
Hallo Forum, ich komme ursprünglich selbst aus Forchheim und deshalb interessiert mich dieser Fall natürlich ganz besonders.

Morgen um 17 Uhr kommt ein Beitrag über diese Fälle in der ARD-Sendung "Brisant".

Außerdem habe ich die bulgarische Newsseite news24 Sofia besucht.

Hier findet sich nämlich die letzte Sprachnachricht der vermissten Katina an ihre Großmutter, vom Vortag ihres Verschwindens. Vielleicht kann jemand bulgarisch? Den Artikel kann man über Google grob übersetzen, auch wenn mir einiges schwer fällt zu verstehen... Hier der Link zum bulgarischen Artikel mit Sprachnachricht (kann man die irgendwie übersetzen?):

https://news24sofia.eu/samo-v-news24sofia-eu-bulgarkata-katina-kirilova-putela-den-predi-da-bude-ubita-v-germanskiya-grad-bamberg-strakh-me-e-da-ne-me-ubie-zapis/[/quote]

melden

24.08.2024 um 14:56
00:00:01
Аз не мисля да си тръгвам за България. С тоя старец.
00:00:04
Нищо няма да стане. Да прекараме и даде всичките пари на внука си. Сега се карахме с внука му, яко се карахме и сега е в устата, нищо повече. Каквото изядох и изядох, това беше. Прекарахме човека и това е. Какво да ти кажа.
00:00:20
Ужасно съм изнервена.
00:00:22
Сега пак с тия бусове да пътувам без една стотинка. Не знам човека, просто само буса ми плаща и това е. Днеска ядене да купувам не ми дава поне да имам 100, 200, 300 евро в джоба. Караме се яко, тя ме е страх направо не знам да не ме убие. Не смея да кажа нищо докато дойде буса. Чакам още час два час сигурно ще дойде часа и ще дойде да ме вземе и утре ще пътувам с буса. Тази вечер да не стана при него, че не знам какво ще му скимне, знам ли. Ужас просто. Много съм отчаяна, Много съм изнервена, миличка Не знам какво да правя. Прекарах с тоя дъртак, толкова прекара. Внукът му е виновен. Кой ще остави един милион да яде? Ама хората не са балъци. Аз излязох. Бавачката няма нищо. Като стане, ще ми звънкай да говорим малко.
Quelle: transkribiert mit App

Hab die Sprachnachricht einmal transkribieren lassen.

1x zitiertmelden

24.08.2024 um 15:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hab die Sprachnachricht einmal transkribieren lassen.
Das ergibt für mich übersetzt alles keinen Sinn. Welcher Enkel soll das sein? Ich kann keine Zusammenhänge zum vorliegenden Fall direkt feststellen.

1x zitiertmelden

24.08.2024 um 15:50
Herzlichen Dank, die deutsche Übersetzung, die Google Übersetzer mir anbietet:

"Ich denke nicht daran, nach Bulgarien auszureisen. Mit diesem alten Mann. Es wird nichts passieren. Lasst uns das ganze Geld ausgeben und seinem Enkel geben. Jetzt hatten wir einen Streit mit seinem Enkel, wir hatten einen großen Streit und jetzt ist es im Mund, mehr nicht. Was ich gegessen und gegessen habe, das war's. Wir sind an dem Kerl vorbeigekommen und das war's. Ich bin furchtbar nervös. Jetzt kann ich mit diesen Bussen wieder ohne einen Cent reisen. Ich kenne die Person nicht, nur die Busa bezahlt mich und das war's, wenn ich heute Lebensmittel kaufe, habe ich nicht mindestens 100, 200, 300 Euro in der Tasche. Wir streiten viel, sie hat Angst vor mir, ich weiß nicht, ob sie mich töten wird. Ich traue mich nicht, etwas zu sagen, bis der Bus kommt. Ich warte noch ein, zwei Stunden, die Zeit wird bestimmt kommen und er wird mich abholen und morgen fahre ich mit dem Bus. Ich sollte heute Abend nicht zu ihm gehen, weil ich nicht weiß, was er wollen wird, oder? Einfach Horror. Ich bin so verzweifelt, ich bin so nervös, Schatz, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe so viel Zeit mit diesem Idioten verbracht. Es ist die Schuld seines Enkels. Wer lässt eine Million essen? Aber die Menschen sind keine Dummköpfe. Ich ging raus. Das Kindermädchen hat nichts. Wenn es fertig ist, rufst du mich an, damit wir uns ein wenig unterhalten können."

1x zitiertmelden

24.08.2024 um 17:11
Zitat von nmwnmw schrieb:Wir streiten viel, sie hat Angst vor mir, ich weiß nicht, ob sie mich töten wird.
Ich habe hier auch die folgende Übersetzung gesehen:
Wir streiten uns kühl, es macht mir gerade Angst, ich weiß nicht, ob ich mich nicht umbringen soll.
Hier wäre es vielleicht gut wenn man einen Muttersprachler das Ganze übersetzen lassen könnte, es ist einfach etwas wirr und lässt Raum für viel Spekulationen.

1x zitiertmelden

24.08.2024 um 17:39
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich habe hier auch die folgende Übersetzung gesehen:
Mein Übersetzungsprogramm hat folgendes daraus gemacht:

00:00:01
Ich denke nicht daran, nach Bulgarien zurückzukehren. Mit diesem alten Mann.

00:00:04
Nichts wird dabei herauskommen. Er wird alles Geld seinem Enkel geben. Jetzt hatten wir einen Streit mit seinem Enkel, es war ein heftiger Streit, und jetzt ist alles auf der Kippe, nichts weiter. Was auch immer ich gegessen habe, das war's. Wir haben den Mann betrogen und das war's. Was soll ich dir sagen?

00:00:20
Ich bin furchtbar genervt.

00:00:22
Jetzt wieder mit diesen Bussen zu reisen, ohne einen Cent. Ich weiß es nicht, der Mann bezahlt mir nur den Bus und das war's. Er lässt mich heute kein Essen kaufen, wenigstens 100, 200, 300 Euro in der Tasche zu haben. Wir streiten uns heftig, ich habe wirklich Angst, er könnte mich umbringen. Ich traue mich nichts zu sagen, bis der Bus kommt. Ich warte noch ein oder zwei Stunden, der Bus wird wahrscheinlich kommen und mich abholen, und morgen werde ich mit dem Bus reisen. Diese Nacht, wenn ich bei ihm bleibe, weiß ich nicht, was ihm einfallen könnte, wer weiß. Es ist einfach schrecklich. Ich bin sehr verzweifelt, sehr nervös, Liebes, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe es mit diesem alten Kerl durchgezogen, genug durchgezogen. Sein Enkel ist schuld. Wer lässt eine Million zum Essen? Aber die Leute sind keine Dummköpfe. Ich bin raus. Die Babysitterin hat nichts. Ruf mich an, wenn du Zeit hast, damit wir ein bisschen reden können.

melden

24.08.2024 um 18:43
Wie unterschiedlich das dann doch von verschiedenen "Anbietern" übersetzt wird. Ich finde auch, dass sich hiermit wenig Rückschlüsse auf irgendwas Konkretes schließen lassen.
Ich kenne zwar Bulgaren, die sprechen allerdings nicht gut deutsch, da würde auch nichts bei rumkommen.

Das wichtigste ist für mich, dass die Frau erstmal gefunden wird und ich bin froh, dass die Polizei in diesem Fall so aktiv bei der Suche ist.

melden

24.08.2024 um 19:02
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das ergibt für mich übersetzt alles keinen Sinn. Welcher Enkel soll das sein? Ich kann keine Zusammenhänge zum vorliegenden Fall direkt feststellen.
Warum soll es den Enkel nicht geben?

Ich glaube, der Tatverdächtige 73-jährige Rentner Joseph H. ist nicht unvermögend.
Wie in den meisten Fällen spielt hier das liebe Geld eine Rolle.
Ich frage mich, wie kommt ausgerechnet die 33-jährige Katina P. von Hamburg in das
Dörfchen Bammersdorf in Oberfranken.

Meines Erachtens war dort etwas geplant, was schiefgelaufen ist.

2x zitiertmelden

24.08.2024 um 19:29
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich frage mich, wie kommt ausgerechnet die 33-jährige Katina P. von Hamburg in das
Dörfchen Bammersdorf in Oberfranken.
Die beiden haben sich wohl über ein soziales Netzwerk kennengelernt und sich dann in Bulgarien(?) getroffen, bevor Katina nach Bammersdorf kam, das ist ebenfalls dem bulgarischen Artikel oben zu entnehmen (so verstehe ich es zumindest):

https://news24sofia.eu/samo-v-news24sofia-eu-bulgarkata-katina-kirilova-putela-den-predi-da-bude-ubita-v-germanskiya-grad-bamberg-strakh-me-e-da-ne-me-ubie-zapis/

2x zitiertmelden

24.08.2024 um 19:50
Zitat von soomasooma schrieb:Die beiden haben sich wohl über ein soziales Netzwerk kennengelernt und sich dann in Bulgarien(?) getroffen
...und wie passt das mit dieser Aussage zusammen?
Die Frau und der Mann sollen sich nach Angaben des Sprechers bereits vor mehreren Wochen im Rotlichtmilieu kennengelernt haben
Quelle: https://lrytas.org/33-jahrige-in-eggolsheim-vermisst-polizei-hat-schlimmen-verdacht-und-nimmt-rentner-fest/

Katina kam zusammen mit einer Freundin nach Oberfranken. Kann ja sein, dass sich der Rentner und Katina im bulgarischen Rotlichtmilieu kennengelernt haben. Vielleicht hat er sie nach Deutschland eingeladen und sie kam gleich in Begleitung der Freundin.

Vielleicht hat er den beiden eine Unterkunft in Bammersdorf vermittelt. Anders kommt man nicht nach Bammersdorf, glaube ich. Bei uns in Oberfranken sagt man zu solchen Dörfern "Da möchte man nicht mal tot überm Zaun hängen." Das heißt, man möchte dort unter keinen Umständen wohnen.

1x zitiertmelden